Zum Inhalt springen

525 tds auskunft


nafino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.. ich weis is e30 talk.. aber kann mir mal jemand ein paar info´s von dem car geben,,.

 

steuern, verbrauch,, typenklassen.. halt was auf mich zu käme.. brauche etwas zum zieh für unseren wohnwagen.. und mein 325it,äääähmmmm schnabelt sich doch bissel viel wech.. lach..

 

 

flotten tag noch stefan:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte einen 525tds E34.

-143 PS,

-ca. 8-10 Liter Verbrauch

-knapp über 500EUR Steuern

-Versicherung war auch relativ teuer weil´s ein Diesel ist

 

Ich fand ihn echt schwach auf der Brust und sehr träge, aber an sich ein tolles Auto. Nimm lieber einen Benziner. Der tds lohnt sich nicht wirklich...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter RAT:LASS DIE FINGER DAVON,525TDS ist und bleibt ein RISIKO,das teuer werden kann.Die normalen 2,5l TD motoren halten länger.Stressfreie Dieselmotoren der BMWreihe gibt es nicht in dieser Baureihe.Wenn der wagen lange gestanden hat oder nur Kurzstrecke gefahren ist kann es sein das die KD ausgehärtet ist.Wenn du dann den Wagen mehr fährst und stärker belastest als die Vorbesitzer passiert das allgemeine Kopfdichtungsproblem.Ich kenne diverse Leute die gebrauchte Motoren gekauft haben die lange lagerten,wo nach dem einbau die KD kaputtging.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juup danke..

 

bleibe dann mal besser bei meinem 325it, nur halt das mit dem verbrauch( mit dranhänger ) is blöd,,

aber egal...

 

muss mir aber, langsam was überlegen, bei 290t km zappelt er morgens beim anmachen schon einbissel rum..

denke das die pleullager so langsam zum ende kommen..

 

muss ich dann mal dran.. uuiiihh.. zylinderkopf ist bei 240t neu gemacht worden.. die lager leider nicht..

 

so flotten tag noch.. stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben seit nunmer 85tkm einen tds, den wir vor 2 jahren gekauft haben. steuern liegen aber bei 430eur inkl die 30 eur "strafsteuer" versicherung nicht teurer als ein "e30- nicht-cabrio"

er kam damals inkl oxikat (euro 2) 1900 bei einem km stand von 190tkm. seither wurde nur der ölwechsel gemacht. das auto hat bis auf ne undichte einspritzpumpe (war einfach abzudichten) keinerlei mucken gemacht. verbaucht ab 7,6l bis max 10l bei gesitteter fahrweise (die bei einem tds auch anzuraten ist!)

sicher es ist kein rennwagen, aber das ist ein e34 eigentlich nie, zumindest nicht in serie.

also wenn tds, dann nur mit wenig km (selbst da kannste pech haben) und aus gepflegter hand!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 525tds e34 290.000 km --Motorschaden Kopfdichtung (scheckhefptgeplfegt, nicht getreten)

2. 525tds E39 228.000 km -- Motorschaden , Kolben kahm in einzelteilen raus. ebenfalls SH gepfelgt und nicht geprügelt.

 

allerdings gibts auch tds die weit über 400.000 km halten allerdings selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...