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Auspüffchen


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Moin,

 

so, eines der wenigen Sachen die ich an meinem neuen 320i verändern will, ist der Krach :D

Er macht momentan einfach keinen und das geht mir aufn Sack :-o

 

Ich will aber keinen dumpfen, schönen Klang^^

Ich will nen Auspuff der brüllt :D

 

Was gibts da zu empfehlen? Untere Preisklasse erwünscht. Kommentare wie: "lass das bleiben" sind unerwünscht :-p

 

Achja Optik: hmm irgendwas mit 2 Rohren

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

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Aufmachen leermachen zumachen ist billig und laut

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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Untere Preisklasse erwünscht.

 

n Loch in den Endtopp :D

*

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Wenn Du eine richtige Brülltüte haben willst, bekommst Du eh´nix mit ABE oder TÜV. Der Pott von GTAS ist sehr laut, gibt es aber glaube ich nicht mit ABE. Ansonsten baut G-Power auch sehr laute Anlagen, für die es aber auch keine ABE gibt.

 

Es gibt da wohl keinen richtigen Kompromiss ... entweder brüllen ohne ABE oder etwas gediegener mit ABE.

Aller Anfang ist quer ...

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und preisgünstig kannste da auch vergessen :D

 

preisgünstig geht da irgendwo zwischen 300 und 400 ? los :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

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der GTAS is relativ billig im gegensatz zu den anderen herstellern. unten rum ist er allerdings schön dumpf (genau das, was du nicht willst), allerdings brüllt er oben rum richtig geil

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

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Wenn es also ohne ABE, relativ günstig und kein Eigenbau sein soll, dann nehme den GTAS. Ich habe den Topf sowohl an einem 320i, als auch an einem 325i gehört und kann nur sagen, der macht ordentlich Krach. Der Topf hatte Doppelrohr und der Rohrdurchmesser war noch ein bißchen kleiner wie beim Serien-2.5er-Pott. Aber Höllenlärm ... :eek:

Aller Anfang ist quer ...

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Moin,

 

hmm erstmal danke.

Das 2 könnte dem schon näher kommen was ich suche. Aber die Quali von dem file ist net so gut *g*

hat nochjemand welche?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

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Moin,

 

hab mir die GTas Dinger gerade ma auf der Homepage angehört...*sabber*

Aber ist wohl alles net meine Preisklasse...ausser es hat zufällig jemand einen zuhause und drückt den billig ab ;)

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

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Wenn es also ohne ABE, relativ günstig und kein Eigenbau sein soll, dann nehme den GTAS. Ich habe den Topf sowohl an einem 320i, als auch an einem 325i gehört und kann nur sagen, der macht ordentlich Krach. Der Topf hatte Doppelrohr und der Rohrdurchmesser war noch ein bißchen kleiner wie beim Serien-2.5er-Pott. Aber Höllenlärm ... :eek:

Der Rohrdurchmesser in den Töpfen(Stahl)ist 50mm !!! dh 8mm mehr als Serie.;-)

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naja, zudem ist die befestigung beim GTAS blöde, gerade für den M40, hätte man kleinere schellen machen können, wäre wesentlich einfacher...

außerdem, kann sone gtas eintragung einiges kosten, wenn man pech hat. (auf glück sollte man sich lieber nicht verlassen)

 

trotzdem, der gtas ist vom sound her das non plus ultra, soweit ich mich schlaugelesen habe. jedoch der günstige preios negiert sich schnell, wenn man 200€ beim tüv lassen muss.

 

tja, ich spare auf nen esd, mit abe... hoffentlich wird das was...

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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naja, zudem ist die befestigung beim GTAS blöde, gerade für den M40, hätte man kleinere schellen machen können, wäre wesentlich einfacher...

außerdem, kann sone gtas eintragung einiges kosten, wenn man pech hat. (auf glück sollte man sich lieber nicht verlassen)

 

trotzdem, der gtas ist vom sound her das non plus ultra, soweit ich mich schlaugelesen habe. jedoch der günstige preios negiert sich schnell, wenn man 200€ beim tüv lassen muss.

 

tja, ich spare auf nen esd, mit abe... hoffentlich wird das was...

 

christian

Es gibt auch Leute, die nur 30 Eu bezahlt haben beim Tüv:-D

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Es gibt auch Leute, die nur 30 Eu bezahlt haben beim Tüv:-D

 

tja, glück gehabt, aber auf mein glück verlasse ich mich nicht! sage mir nen tüv, wo ichs für 30€ zu 100% eingetragen bekomme und ich würde sehr sicher nen gtas kaufen ;)

 

schade, das es bei gtas nicht ne abe gibt, dannn wäre das ein knüller...

aber individualität hatte schon immer seinen preis.

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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schade, das es bei gtas nicht ne abe gibt, dannn wäre das ein knüller...

aber individualität hatte schon immer seinen preis.

 

mfg

 

christian

der einzige knüller wäre dann der preis.

 

weil die kosten für ne abe-erstellung werden einfach umgelegt. is ja auch normal so.

 

und dann wird der pott wieder teurer und alles schreit.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@Mathes : ja, da könntest du recht haben, aber ich denke nicht, dass der esd 200€ mehr kosten würde, sondern nur ca. 100€. dies wäre für optimisten, die die eintragung, aus welchen gründen auch immer für 30€ bekommen, ärgerlich, für mich pessimisten, der mit 200€ rechnet, aber nicht!!! :)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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wenns ohne abe ist kanns ja auch was selbstgebasteltes sein. an meinem 325i ist noch ne sidepipe dran. nix kat nur leergemachter mitteltopf und dann zur seite raus.

 

DAS ist laut.biggrin.gif

hast du fon dehn sidepipes fotos würde mich mal interesieren wie das aussieht

 

:bilder: :D

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Ich hatte für meinen ersten 320i Damals noch ohne Kat mal ein enstück selber gebaut.

Endtopf raus, nur ein gekauftes Endteil zum aufschweissen an ein rohr, flexsibles

Zwischenstück von DB dran und drunter.

DAS war Laut, allerdings so laut das ich es im Wagen für echt unangenehm empfunden hab.

Bin 2 Tage damit gefahren, war an jeder Ampel der Held, aber es kann auch zu Laut sein.

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