Fuchswurst Geschrieben: 6. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Moin,vorhin ist mir ein e36 auf der Landstraße hinten drauf gefahren...Vor mir eine Vollbremsung auf nasser Fahrbahn, ich auch voll in die Eisen, nur der BMW hinter mir hats nicht mehr geschafft. Nach Aussage des Fahrers waren es wohl noch knapp 30 Km/h als er mir hinten drauf ist. Auf den ersten Blick siehts bis auf Kratzer und wellige Schürze nicht schlimm aus, aber wenn man sich dann die Spaltmaße der Schürze anguckt wird einem ganz anders. Das ärgerlichste daran ist wohl, dass ich das Aerodynamik Paket dran habe und das quasi nicht mehr zu finden ist. Auf der Schürze selbst ist noch der Abdruck von meiner Abschleppöse, also hats die wohl gut nach vorne geschoben und dabei die Pralldämpfer entschärft.Morgen im Hellen mache ich mal Bilder.Bis auf Nacken- und Kopfschmerzen gehts mir gut. Gute Nacht! Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Bis auf Nacken- und Kopfschmerzen gehts mir gut. Zwei Wochen Urlaub auf gelben Schein und etwas Schmerzensgeld. Ab Mitte nächster Woche soll das Wetter wieder besser werden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Naja....ist ein wenig das Problem....der der mir hinten drauf ist, ist ein Arbeitskollege von mir und der Sohn vom Chef^^. Und ich habe letzte Woche erst angefangen in dem Betrieb zu arbeiten und bin auch noch in der Einarbeitungsphase. Also eine Krankschreibung wäre eher kontraproduktiv..... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Na ja, Du hast da nicht ganz unrecht, aber es fördert aber auch nicht gerade die Zusammenarbeit, seinem Mitarbeiter den Kofferraum zu verkleinern. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ich würde die krankheitsmeldung von der zahlungswilligkeit des unfallgegners abhänig machen. läuft die regulierung anstandslos........... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Morgen, habe mich schonmal ein wenig kurzgeschlossen mit meinem Arbeitskollegen. Er würde es gerne aus eigener Tasche bezahlen um eine Hochstufung aus 140% zu vermeiden. Ich soll entweder zum Gutachter oder mir einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt holen. An sich finde ich die Idee nicht verkehrt, da die Versicherung mich ja auch nur nach dem Gutachten bezahlt hätte, aber noch die Mwst. abgezogen hätte.So nun war ich erstmal draußen. Sieht nach Glück im Unglück aus. Ich denke mal das die Pralldämpfer eingedrückt sind, aber die Schürze an den seitlichen aufnahmen gehalten hat und die sich dadurch nach außen gedrückt hat. Heckblech und Reserverad scheinen nichts abbekommen zu haben, zum Glück, in der Wanne liegt ein Gastank:D Der Einschlag vom E36 war halb-rechts. Dadurch ist auch eine Welle enstanden mit der ich wohl aber leben muss. Ich habe mal eben ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann ein geschultes Auge von außen noch mehr "erahnen". Was könnte beim Kostenvoranschlag auftauchen? Pralldämpfer neu, Halter Stoßstange ersetzen, Lack instandsetzen, Kleinarbeiten. Hat jemand eine grobe Vorstellung? Vielleicht kann ich ihm heute ja schonmal eine grobe Hausnummer sagen. Gruß Matze Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Auf jeden Fall die Stoßstange runter nehmen und gucken wie das Heckblech aussieht. Die Stoßstange kann das Heckblech getroffen haben. Dann ist dort jetzt der Lack verletzt und wird in den nächsten Jahren fleißig rosten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ja das mache ich auf jeden Fall sobald ich frei habe und es nicht regnet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 habe schon desöfteren unfalle gesehen (auch in der Arbeit)die Schürzen schauen noch richtig gut aus, (weil des Kunstoff sich biegen und drücken lässt) aber das Blech drunter ist im Arsch.... also lieber mal Schürze ab und drunter schauen.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Auf jeden Fall die Stoßstange runter nehmen und gucken wie das Heckblech aussieht. Die Stoßstange kann das Heckblech getroffen haben. Dann ist dort jetzt der Lack verletzt und wird in den nächsten Jahren fleißig rosten. :applaus: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Das ist echt Mies , ist aber glaube ich halb so wild. Biste Demnächste nochmal hier oben? Bin jetz fast fertig , nur noch paar kleinigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 7. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 dat is natürlich scheisse...bei deinem seltenen aero-packet....die heckstange gibs aber noch ^^...guck auf jedenfall drunter unter die stosstange bei mir hatte man ja auch nichts gesehen und die stosstange wahr gebrochen, die pralldämpfer müssen auf jeden neu....sei froh wenn de unten drunter keine delle hast so wie ich...das ausbeulen is da echt scheisse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @ Ronny: jetzt bin ich gespannt wo es die Heckschürze noch zu kaufen gibt! @ Borki: Ich hatte demnächst mal wieder vor hoch zu kommen, sobald ich weiß wann ich ein Wochenende frei hab geb ich Bescheid:D Morgen gehts erstmal in die Werkstatt um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen um einen Anhaltspunkt für die Abrechnung zu bekommen. Gruß Matze Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Morgen gehts erstmal in die Werkstatt um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen um einen Anhaltspunkt für die Abrechnung zu bekommen.Gruß Matze Das wird knapp am Wirtschaftlichen vorbei gehen... wenn die Stoßstange nicht gerissen und das Heckblech nicht beschädigt ist ... 400 bis 600 €. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 (bearbeitet) Na ich hab vor kurzem eine Gasanlage einbauen lassen, und er hat auch erst 105.000 runter. Ich denke schon das da noch ein wenig Spiel ist. Beim Kostenvoranschlag fällt ja erstmal der Restwert nicht ins Gewicht. Wenn der Schaden dann zu hoch ist und doch über seine Versicherung abgerechnet wird, wirds ja über nen Gutachter laufen und dann kommen noch die anderen Faktoren mit ins Spiel. Bearbeitet: 7. Juni 2009 von Fuchswurst Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 7. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 also als ich das letzte mal bei BMW war und wegen deiner kappe für vorne gefragt hatte sagte der mir die gibs nur noch für hinten und auch nen nachrüstsatz...laut ETK hier gibs nur noch den nachrüstsatz für den heckspoiler und die kappe für die abschleppöse ...also 100%ig sicher bin ich also nicht das es dei stosstange noch gibt...aber fragen kostet ja nix...muss eh mal wieder hin und du wohl auch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Na ich hab vor kurzem eine Gasanlage einbauen lassen, und er hat auch erst 105.000 runter. War auch nicht ganz ernst gemeint ;) Mit der Gasanlage und allgemein super Zustand, steht da der Gegenwert einer guten Abwrackprämie... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @ Ronny: Ja eine Abdeckung für die Abschleppöse brauche ich auf jeden Fall neu, da hat sich die Abschleppöse von innen drin verewigt, das es die gibt steht auch noch im ETK. @ e30 User: Naja schauen wir mal was morgen der Kostenvoranschlag zu Tage bringt und ob ein Abrechnen mit der Versicherung nötig wird. Dann wirds sich zeigen ob es ein wirtschaftlicher wird:) Ist ja auch nur ein 1,6er Automatik. Gruß Matze Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 st ja auch nur ein 1,6er Automatik. Gruß Matze Ich wollte es nicht sagen Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Darfste ruhig...es ist ja trotzdem ein schönes Auto bei dem die Motorhaube richtig herum aufgeht und man bei Bedarf auch recht zügig (und dabei dank gas auch billig) unterwegs sein kann. Klar, schneller geht immer. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 7. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ick sag mal der 1,6er automatik is halt selten da wird sich schon ein wenig am preis dran schrauben lassen...wenn de zu nem guten gutachter gehst...hast halt nich soviel ausstattung, wie ich...da wirds dann ein wenig schwierig...meiner wurde mit 1800euro bewertet...da wars dann kein wirtschaftlicher mehr...sondern es wurde ausgezahlt^^... kannst ja im notfall dahin gehen der hat das eigentlich sehr gut gemacht...bei mir sah man eben nur mehr da das heckblech eingedellt war, bei dir sieht man das ja nich..^^...da bei mir die stosstange gebrochen war hatte man ja erst beim abmontieren gesehen von innen...aber ne neue hatte er sowieso augeschrieben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Wart ab biste meinen mal Probegefahren bist ;D , wenn er denn läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @Ronny: Na warten wir mal ab was die mir morgen für ne Hausnummer an kopp werfen:D @Borki: Das dazwischen Welten bzw. Universen liegen werden ist mir bewusst:D Ich freu mich drauf:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Du hattest mich letztes noch versucht anzurufen? war irgentwas wichtiges? Was machen die Restlichen Berliner so ? Leben die alle noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hast Du schon den Teppich im Kofferraum angehoben? - Wie sieht der Boden aus? - Wie sieht die Wanne aus? - Wie sieht die Naht zwischen Boden und Heckblech aus?- Wie sieht die Naht zwischen Heckblech und Seitenwand aus? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.