bazzman Geschrieben: 6. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hallo Zusammen, Hat jemand schon die ZV so erweitert, dass das Handschuhfach-Schloss automatisch mitgeschlossen wird? Wäre fürs Cabrio echt nett, da ich meist irgendwelche Sachen im Handschuhfach habe und immer mal wieder vergesse zu schliessen oder vor dem losfahren wieder zu öffnen. Ideen? Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 gibts sogar original von bmw. verbaut im M3cabrio. also M3cabrio-schlachter finden und ausbauen. weil in "neu" nicht mehr erhältlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 ...Das hatte mein (ungeliebtes) e36-Cabrio auch. Habe die Teile jetzt nicht vor Augen, vielleicht geht da ja was...? Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Vielleicht findest ja aufm Schrottplatz ein M3 Cabrio! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 6. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Ich suche dieses Teil auch schon länger, zumindest sporadisch. Und erfolglos. Könnten wir nicht eine Sammelbestellung bei BMW Classic einreichen und so die Produktion des Teils initiieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 6. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Naja als Neuteil wird es wohl die Zahlungsbereitschaft hier nicht haben. Für 20 Euro gibts das Dingen sicher nicht.... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Viel mehr als ein Stellmotor und eine Blechlasche kann das ja auch nicht sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 sieht nichtmal im etk so aus als ob man da nen normalen stellmotor nutzen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Was is schon normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 6. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 wie ist es eigentlich bei der cab zv, entriegelt die wenn man innen am türöffner zieht? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 6. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Mich würde mal interessieren, wo der Antrieb am Handschuhfach eingreift. Der Rest wäre dann ja mit etwas Kabel und einem Antrieb keine große Hürde. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 6. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Das wäre doch wirklich mal ein schickes vorhaben:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 6. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Ich habe mich auch schon gefragt, ob da das "normale" Steuergerät, also von einem "nicht-M3", verwendet werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @sensiminded: ja macht sie. weil im cab nen völlig anderes schloss verbaut ist. @saisonkombi: genau kann mans ja nicht sehn im etk. man müsste mal die teilenummern der griffeinzelteile vergleichen. wenn der viereckige "schnapper" (wo die beiden haken rechts und links rauskommen) hohl ist könnte man da nen loch reinbohren und von hinten nen pin dort einrasten lassen. (theoretisch) @manuel: warum nicht? der stellmotor müsste nur paralel an den stellmotor der hinteren türen oder der tankklappe angeschlossen werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 7. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ah, das ist ja schon mal gut. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Meine Kenntnisse um die mysteriösen Kräfte des Stroms beschränken sich im Wesentlichen darauf zu wissen, daß er aus der Steckdose kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cygnus Geschrieben: 7. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ist denn das so sinnvoll???Kann doch einfach über die Tür greifen und die ZV entriegeln, womit dann auch das Handschuhfach offen wär... Also quasi ne einladung! Oder ist das dann ein seperates Schloss was vom Türgriff nicht angesprochen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ist denn das so sinnvoll???Kann doch einfach über die Tür greifen und die ZV entriegeln, womit dann auch das Handschuhfach offen wär... probier das doch einfach mal. bin mal gespannt wie du den voll versenkten türpin einer cabriotür hochziehn wilst. :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ist denn das so sinnvoll???Kann doch einfach über die Tür greifen und die ZV entriegeln, womit dann auch das Handschuhfach offen wär... Also quasi ne einladung! Oder ist das dann ein seperates Schloss was vom Türgriff nicht angesprochen wird? ...Ich kann dir jetzt nur berichten, wie es in meinem ehemaligen e36 Cabrio war : dort war das Handschuhfach ganz normal an der ZV mit angeschlossen, so wie auch der Kofferraum usw.,nichts separat, kein Extraschalter oder ähnliches.Werksfernbedienung betätigt : alles zu bzw. alles auf. Ich bin kein Rechtsexperte, nur so ein Gedanke :vielleicht hat das ja auch Rechtliche Gründe im Diebstahlsfall ?Wenn ein Cabrio tagsüber mit offenem Verdeck aber verriegelten Türen steht + gestohlen wird (ganz oder Teile wie z.B. Radio),gilt er als verschlossen. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @saisonkombi: genau kann mans ja nicht sehn im etk. man müsste mal die teilenummern der griffeinzelteile vergleichen. wenn der viereckige "schnapper" (wo die beiden haken rechts und links rauskommen) hohl ist könnte man da nen loch reinbohren und von hinten nen pin dort einrasten lassen. (theoretisch) War mein Gedanke. Die sind ja federnd gelagert und wenn da ein Verriegelungsbolzen eingreift, ist das ja blockiert und somit zu. Nur Stunts will ich nicht unbedingt mit dem Teil machen. Wenn es mir dann verschlossen zerbröselt gibts bei mir ein langes Gesicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Naja. Da ich es dann wahrscheinlich öffnen darf, is das doch ne weiter wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Naja. Da ich es dann wahrscheinlich öffnen darf, is das doch ne weiter wild. Wenn Du dann schonmal da bist, kannste meinen Tempomaten reparieren und die SH-Matten einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ist denn das so sinnvoll???Kann doch einfach über die Tür greifen und die ZV entriegeln, womit dann auch das Handschuhfach offen wär... probier das doch einfach mal. bin mal gespannt wie du den voll versenkten türpin einer cabriotür hochziehn wilst. :D:D @sensiminded: ja macht sie. weil im cab nen völlig anderes schloss verbaut ist.... türpin geht vielleicht nur mit ner spitzzange, aber du meintest doch die entriegelt, wenn man am türöffner zieht? dann wäre ja auch alles offen. ich mach meinen(ohne zv) auch öfters so auf, wenn er mal oben ohne mit geschlossenen scheiben dasteht. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Naja. Da ich es dann wahrscheinlich öffnen darf, is das doch ne weiter wild. Wenn Du dann schonmal da bist, kannste meinen Tempomaten reparieren und die SH-Matten einbauen. Die SH-Matten können wir demnächst machen. Ich hab wohl 2 Wochen Kurzarbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ist denn das so sinnvoll???Kann doch einfach über die Tür greifen und die ZV entriegeln, womit dann auch das Handschuhfach offen wär... probier das doch einfach mal. bin mal gespannt wie du den voll versenkten türpin einer cabriotür hochziehn wilst. :D:D @sensiminded: ja macht sie. weil im cab nen völlig anderes schloss verbaut ist.... türpin geht vielleicht nur mit ner spitzzange, aber du meintest doch die entriegelt, wenn man am türöffner zieht? dann wäre ja auch alles offen. ich mach meinen(ohne zv) auch öfters so auf, wenn er mal oben ohne mit geschlossenen scheiben dasteht. wenn du dein auto per ZV RICHTIG verschliesst (wie es sich gehört) kannste an den innenhebel ziehn wien ochs. da geht nix uff. wer natürlich die entriegelungssperre nicht einlegt am fahrertürschloss hats nicht anders verdient wenn die kiste fott ist und im see auftaucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Also mir gehts nur darum, dass ich nie wieder vergessen kann, das Handschuhfach aufzumachen um Radiodisplay oder Sonnebrille rauszunehmen.... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.