Zum Inhalt springen

Schalensitz neu beledern^^

BMW M Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe mal eine Frage

Ich habe einen Schalensitz in Aussicht der in einem "restaurationsbedürftigen" Zustand ist.

Jetzt wollte ich wissen was es kosten würde einen Schalensitz neu beziehen zu lassen... Muss nicht Alcantara oder so sein Stoff würde mich auch zufrieden stellen.

Hoffe mir kann jemand helfen

LG BMW M Power

MfG Dennis

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Solange du nicht ins Ausland gehst, zahlst du für die Arbeitsstunden in etwa immer das Gleiche. Das Preis drücken lässt sich in den meisten Fällen lediglich über die Qualität des verwendeten Materials, mit Stoff dürftest du schon eine Ecke günstiger wegkommen als mit hochwertigem KFZ-Leder.

250€ für den Sitz wäre dann schon angebracht. Gute Qualität (die Sattlerarbeit!) mit gutem Leder kostet für Vordersitze und Rückbank (neu Polstern und Satteln) sonst um die 1500€...

███ ★ E30 ★ ███

mit 250 kommste aber nur hin wenn du den gut kennst und keine großen Polsterarbeiten zu machen sind.

wenn du schon restaurationsbedürftig sagst gehe ich davon aus der schaumstoff is auch schon halb müll...

wenns geschwungene schalen sind rechne mal lieber mit 3-500 je nach aufwand.

tip am rande: für große rückenlehnen kann man identisches Kunstleder nehmen, da gibts hochwertiges wo es nicht auffällt, auch fast nicht beim anfassen.

Das drückt enorm wennst nicht ne halbe haut für ne rückwand verscheisst..

Ich hab beim meinem Recaro allein für die Mittelbahn neu beledern und mit original nähten versehen 250 euro bezahlt (freundschaftspreis, waren 8 stunden arbeit) weil der schaumstoff umgearbeitet werden musste

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...