Zum Inhalt springen

Mein 320i Cabrio...


Frischbiero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Forengemeinde,

seit längerem lese ich hier im talk mit und da dacht ich mir es wird so langsam ma Zeit sich vorzustellen. Anlass dazu bot sich, da ich heute ma endlich dazu gekommen bin ein paar schöne Fotos von meinem Cabrio zu machen.

Zunächst ein ma ein paar Worte zu meiner Person. Also ich heiße Daniel und komme aus dem Kreis Kaiserslautern, bin nun bald 20Jahre alt und studiere Maschinenbau. Nun zum wichtigsten...meinem Auto und wie es zu dem Kauf kam. Also, vor meinem 320i cabrio fuhr ich ein Golf 1 Cabrio (man muss dazu sagen ich steh auf ältere Autos, die meisten neuen gefallen mir nicht, und am betsen gefallen mir durchweg klassische cabrios. Der Golf war an und für sich ein sehr schönes Auto, jedoch schwärmte ich schon immer von dem e30 Cabrio meiner Stiefmutter das eben 2Zylinder mehr und einen genialen Sound zu bieten hat im vgl. zu meinem Golf Cabrio. Deshalb begab ich dann auch bald auf die Suche nach nem schönen e30 Cabrio, und wurde dieses Jahr im Winter nach langer Suche fündig....

Zufällig wollte ein Freund der Familie sein Cabrio aus Zeit und Geldnöten verkaufen....das Cabrio befand sich in keinem guten Zustand mehr, war gezeichnet von fiesen Neidattacken mit einem Schlüssel und hatte an einem Radlauf leichte Rostansätze sowie eine dicke Beule im Kotflügel. Da der Preis stimmte schlug ich dennoch zu und lies ihn diesen Winter komplett neu Lackieren und etliche Verschleißteile austauschen. Nun befindet er sich wieder in einem vorzeigbaren Zustand wie ich finde ;)

 

Das Cabrio befindet sich fast im Orginalzustand und das wird auch so bleiben!

 

Geändert wurde:

-AP-Federn vorne...sollten eigentlich -40mm sein, ist aber eher -25mm

-Edelstahlauspuff da der Originalpott nen Loch hatte

-10mm Spurverbreiterung hinten

-Klarglasblinker vorne (ist noch vom Vorbesitzer und wird von mir wieder rückgängig gemacht)

 

Anstehende Wartungsarbeiten:

-letztens ist mir die Naht an der Rücksitzbanklehne gerissen die muss ich Nähen lassen.

-der Bezug des Verdeckkastendeckel ist mit Luftblasen unterwandert, werd den entweder neu bezihen lassen oder

eben nen neuen Deckel ohne Blasen kaufen müssen.

 

Geplante Änderungen:

-evtl. BBS RS oder Alpinas...

e30.1.jpg

e30.2.jpg

e30.3.jpg

e30.4.jpg

e30.5.jpg

e30.6.jpg

e30.7.jpg

e30.8.jpg


Bearbeitet: von Frischbiero

Manche Autos fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wirklich schön das ding!

auch wenn du auf die Originalität stehst, so siehts meiner meinung nach AFFENGEIL aus!ich würds definitiv so lassen ;-)

 

Orangene Blinker hat jeder....solange du nich irgendwelche rot/weißen rückleuchten oder so dranbaust sind die weißen blinker m.M nach garnicht verkehrt ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe eigentlich auch auf Originalität, aber klare/weiße Blinker sind einfach schöner (man muss die anderen ja nicht wegwerfen). Deshalb soll mein E30 auch weiße/klare Blinker bekommen. Wo kriegt man die her und muss man damit zum TÜV?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schönes cabrio hast e da.genies den sommer damit.

@jonas:guck mal bei ebay.zum tüv brauchste nicht.die haben ein e prüfzeichen.

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die blinker passen irgendwie...

 

viel spass mit dem kleinen :)

 

PS: war beabsichtigt das auf deinem kennzeichen KLO steht :D ;-)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, Schick! Hab weiße Blinker drin! Kann auch nichts gegen die Klarglas sagen! :meinung:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd das mit den Blinkern nochma überdenken, jedoch bin ich von der Qualität dieser Zubehörblinker etwas enttäuscht....beim waschen sind die danach immer innen angelaufen.

 

@e30marius:

ja das mit den Nummernschildern ist gewollt so, find die schön und hab die schon damals auf dem Golf draufgehabt^^

Manche Autos fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Exzellent ... ! :applaus:

 

Eine wahre Augenweide, alles so schön original. :daumen:

 

Weiße Blinker gibt es von unterscheidlichen Herstellern in unterschiedlicher Qualität. Ich habe mit den MHW gute Erfahrungen gemacht. ;-)

 

Von welcher Firma sind deine Blinkergläser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe ein fast identisches Cabrio, allerdings Vorface, und ich bin der ultimative Originalfetischist. Die einzige optische Veränderung, die ich mir gegönnt habe, waren weiße Blinker vorne (kein Klarglas). Sie erhöhen meines Erachtens den Kontrast an der Front und lassen den Wagen von vorne noch edler aussehen.

 

Lass deinen Wagen genau so, wie er ist. Keine schick-schnack-Felgen, kein Klarglasglas, keine zusätzliche Tieferlegung. Er sieht in dieser Form einfach nur schön und gepflegt aus. Laß ihn so. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der ultimative Originalfetischist

 

Hui, edlich einer der aus originalzustand steht. ich dachte schon ich bin der einzigste hier:ironie:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...