Zum Inhalt springen

Summen beim linksfahren


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

hab ein Problem, beim Fahren in eine Linkskurfe summt es immer in meinem Auto, kommt aber nur in ner Linkskurve wenn ich in ne Rechtskurve komm dann ist alles ok. ich weiß jetzt auch nicht genau wie ichs erklären soll von unten her sieht man jetzt auch nix. vlt hat ja jemand mal das selbe gehabt oder so und kann mir da mal weiterhelfen oder ratschläge geben was es evtl sein könnte.

vielen dank schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Summen bei linkskurven= Radlager rechts.

Summen rechtskurven = Radlager links

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, radlager mit nabe komplett bestellt, abgeholt. jetzt les ich immer was von ner 36er nuss hab die mutter vom neuen teil mal angeschaut und es ist ne 32er, ist da was schiefgelaufen oder geht das so klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns passt, warum nicht

Zur Not tuts auch die alte

 

Wichtig ist dass du die Lager beim aufschrumpfen gut erhitzt so 200 Grad

und danach die Mutti mit 270 Nm anziehen

Was verteilst du hier für dumme Ratschläge.

Kein Radlager wir auf 200°erhitzt.

Erstmal geht das ganze Fett flöten und zum zweiten verbrennt die Gummidichtlippe.

Das Radlager wird entweder eingepresst,oder mit leichten Hammerschlägen auf die Nuß eingetrieben.

Hab das grade wieder Heute gemacht.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, radlager mit nabe komplett bestellt, abgeholt. jetzt les ich immer was von ner 36er nuss hab die mutter vom neuen teil mal angeschaut und es ist ne 32er, ist da was schiefgelaufen oder geht das so klar?

Dann nimm die alte Mutter.

Bei einer 32er kann sein daß das Gewinde nicht passt.

Ist aber wirklich ne 36er.

Und erhitze dein Radlager nicht,sonst kannste gleich ein Neues kaufen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns passt, warum nicht

Zur Not tuts auch die alte

 

Wichtig ist dass du die Lager beim aufschrumpfen gut erhitzt so 200 Grad

und danach die Mutti mit 270 Nm anziehen

 

Sei mir nicht böse, aber bevor Du solche Ratschläge hier gibst, sag lieber gar nix.

 

Anzugsdrehmoment sind 290 NM. Vorne müssen die gar nicht verpresst werden. Hinten schon, aber def. ohne Erwärmen.

 

Vorne braucht man eine 36er, hinten eine 32er Nuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Verteile ich die Ratschläge die unteraderem in meinem Handbuch stehen

2. Hält die Gummidichtung solche Themperaturen stand, was glaubt ihr wenn mann auf der Autobahn von 200 auf 0 abbremst wie heiß die Bremse wird???? 8-/8-/8-/ die bleibt bestimmt eiskalt!!!!!!!

3. ( Sorry dass ich das vergessen hab zu schreiben) Erhitze ich die Lager soweit wie es sein muss bis ich sie draufschieben kann und bei mir warens letztens weit über 150 Grad

4. Hat jede Passung seine Toleranzen: Das heist es könnte sein, dass sie event. mehr erhitzt werden muss ( Mann misst ja immer wieder mit der Bügelmessschraube nach )

5. Ist es unter anderem meine Berufliche Aufgabe Maschinenteile und Getriebe zu Lagern

 

Bevor mann eine Dumme Antwort schreib sollte mann sicher sein, weshalb derjenige dieser meinung ist bzw. nachfragen

Jeder kann mal einen fehler machen und ich weiß, dass die optimale Lagerthemperatur bei 80 Grad liegt aber bei mir ging das halt nicht anders trotz polieren der Nabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Verteile ich die Ratschläge die unteraderem in meinem Handbuch stehen

2. Hält die Gummidichtung solche Themperaturen stand, was glaubt ihr wenn mann auf der Autobahn von 200 auf 0 abbremst wie heiß die Bremse wird???? 8-/8-/8-/ die bleibt bestimmt eiskalt!!!!!!!

3. ( Sorry dass ich das vergessen hab zu schreiben) Erhitze ich die Lager soweit wie es sein muss bis ich sie draufschieben kann und bei mir warens letztens weit über 150 Grad

4. Hat jede Passung seine Toleranzen: Das heist es könnte sein, dass sie event. mehr erhitzt werden muss ( Mann misst ja immer wieder mit der Bügelmessschraube nach )

5. Ist es unter anderem meine Berufliche Aufgabe Maschinenteile und Getriebe zu Lagern

 

Bevor mann eine Dumme Antwort schreib sollte mann sicher sein, weshalb derjenige dieser meinung ist bzw. nachfragen

Jeder kann mal einen fehler machen und ich weiß, dass die optimale Lagerthemperatur bei 80 Grad liegt aber bei mir ging das halt nicht anders trotz polieren der Nabe

Also bei mir hat das bisher immer ohne Erwärmen funktioniert und ich hab schon öfters VORDERE Radlager gewechselt.

Sag ja,hab's erst Heute Mittag wieder gemacht,paar Schläglein mit dem Hammer und das Teil ist fast von alleine reingeflutscht.

Bevor ich die Lager erwärmen/erhitzen würde,tät ich lieber die Nabe abkühlen.

Punkt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du vielleicht ich hätte das nicht schon mit nem Eisspray gemacht

 

Ich versteh deine meinung und wenn es so geht, warum nicht aber bei mir war das nun mal so

Ich hatte auch schon die selben probleme beim e36 an der Hinterachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ABS ist ein zahnring drauf .. http://www.turnermotorsport.com/image/suspension/susp_wb_e30_lg.jpg

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ABS ist ein zahnring drauf .. http://www.turnermotorsport.com/image/suspension/susp_wb_e30_lg.jpg

So wie das im ETK aussieht,gibt's die ohne ABS Ring gar nicht mehr.

Aber egal,Vorne paßt as auch so und Hinten einfach den ABS Ring runtermachen,dann paßt das auch.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...