AMAAD Geschrieben: 5. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Hallo leute hab ein Problem, beim Fahren in eine Linkskurfe summt es immer in meinem Auto, kommt aber nur in ner Linkskurve wenn ich in ne Rechtskurve komm dann ist alles ok. ich weiß jetzt auch nicht genau wie ichs erklären soll von unten her sieht man jetzt auch nix. vlt hat ja jemand mal das selbe gehabt oder so und kann mir da mal weiterhelfen oder ratschläge geben was es evtl sein könnte.vielen dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Radlager? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 ja? kommt halt nur beim linkslenken ein summen und ein leichtes vibrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Katze im rechten Radhaus? Radlager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Summen bei linkskurven= Radlager rechts.Summen rechtskurven = Radlager links Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 ich glaub ich muss die werkstatt wechseln . vielen dank leute, ihr wart wieder mal sehr hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 8. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Hallo e30 Freunde ( Neuling ) Könnten Radlager sein Hatte das problem bei meinem 85 318i, da waren es die Silentgummis vom Motor gebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 so, radlager mit nabe komplett bestellt, abgeholt. jetzt les ich immer was von ner 36er nuss hab die mutter vom neuen teil mal angeschaut und es ist ne 32er, ist da was schiefgelaufen oder geht das so klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 20. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Wenns passt, warum nicht Zur Not tuts auch die alte Wichtig ist dass du die Lager beim aufschrumpfen gut erhitzt so 200 Gradund danach die Mutti mit 270 Nm anziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 ich hab doch die komplette radnabe gekauft also nicht nur die lager da muss ich doch nix aufschrumpfen oder so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 20. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Wenns passt, warum nicht Zur Not tuts auch die alte Wichtig ist dass du die Lager beim aufschrumpfen gut erhitzt so 200 Gradund danach die Mutti mit 270 Nm anziehenWas verteilst du hier für dumme Ratschläge.Kein Radlager wir auf 200°erhitzt.Erstmal geht das ganze Fett flöten und zum zweiten verbrennt die Gummidichtlippe.Das Radlager wird entweder eingepresst,oder mit leichten Hammerschlägen auf die Nuß eingetrieben.Hab das grade wieder Heute gemacht. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 20. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 so, radlager mit nabe komplett bestellt, abgeholt. jetzt les ich immer was von ner 36er nuss hab die mutter vom neuen teil mal angeschaut und es ist ne 32er, ist da was schiefgelaufen oder geht das so klar?Dann nimm die alte Mutter.Bei einer 32er kann sein daß das Gewinde nicht passt.Ist aber wirklich ne 36er.Und erhitze dein Radlager nicht,sonst kannste gleich ein Neues kaufen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Wenns passt, warum nicht Zur Not tuts auch die alte Wichtig ist dass du die Lager beim aufschrumpfen gut erhitzt so 200 Gradund danach die Mutti mit 270 Nm anziehen Sei mir nicht böse, aber bevor Du solche Ratschläge hier gibst, sag lieber gar nix. Anzugsdrehmoment sind 290 NM. Vorne müssen die gar nicht verpresst werden. Hinten schon, aber def. ohne Erwärmen. Vorne braucht man eine 36er, hinten eine 32er Nuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 20. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 1. Verteile ich die Ratschläge die unteraderem in meinem Handbuch stehen2. Hält die Gummidichtung solche Themperaturen stand, was glaubt ihr wenn mann auf der Autobahn von 200 auf 0 abbremst wie heiß die Bremse wird???? 8-/8-/8-/ die bleibt bestimmt eiskalt!!!!!!! 3. ( Sorry dass ich das vergessen hab zu schreiben) Erhitze ich die Lager soweit wie es sein muss bis ich sie draufschieben kann und bei mir warens letztens weit über 150 Grad 4. Hat jede Passung seine Toleranzen: Das heist es könnte sein, dass sie event. mehr erhitzt werden muss ( Mann misst ja immer wieder mit der Bügelmessschraube nach )5. Ist es unter anderem meine Berufliche Aufgabe Maschinenteile und Getriebe zu Lagern Bevor mann eine Dumme Antwort schreib sollte mann sicher sein, weshalb derjenige dieser meinung ist bzw. nachfragenJeder kann mal einen fehler machen und ich weiß, dass die optimale Lagerthemperatur bei 80 Grad liegt aber bei mir ging das halt nicht anders trotz polieren der Nabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 20. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 1. Verteile ich die Ratschläge die unteraderem in meinem Handbuch stehen2. Hält die Gummidichtung solche Themperaturen stand, was glaubt ihr wenn mann auf der Autobahn von 200 auf 0 abbremst wie heiß die Bremse wird???? 8-/8-/8-/ die bleibt bestimmt eiskalt!!!!!!! 3. ( Sorry dass ich das vergessen hab zu schreiben) Erhitze ich die Lager soweit wie es sein muss bis ich sie draufschieben kann und bei mir warens letztens weit über 150 Grad 4. Hat jede Passung seine Toleranzen: Das heist es könnte sein, dass sie event. mehr erhitzt werden muss ( Mann misst ja immer wieder mit der Bügelmessschraube nach )5. Ist es unter anderem meine Berufliche Aufgabe Maschinenteile und Getriebe zu Lagern Bevor mann eine Dumme Antwort schreib sollte mann sicher sein, weshalb derjenige dieser meinung ist bzw. nachfragenJeder kann mal einen fehler machen und ich weiß, dass die optimale Lagerthemperatur bei 80 Grad liegt aber bei mir ging das halt nicht anders trotz polieren der NabeAlso bei mir hat das bisher immer ohne Erwärmen funktioniert und ich hab schon öfters VORDERE Radlager gewechselt.Sag ja,hab's erst Heute Mittag wieder gemacht,paar Schläglein mit dem Hammer und das Teil ist fast von alleine reingeflutscht.Bevor ich die Lager erwärmen/erhitzen würde,tät ich lieber die Nabe abkühlen.Punkt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 20. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 Glaubst du vielleicht ich hätte das nicht schon mit nem Eisspray gemacht Ich versteh deine meinung und wenn es so geht, warum nicht aber bei mir war das nun mal so Ich hatte auch schon die selben probleme beim e36 an der Hinterachse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 woran erkenn ich eigentlich ob mein ersatzteil für einen mit abs oder ohne ist??? sorry für die fragen aber hab bisher noch kein radlager ausgetauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 20. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 mit ABS ist ein zahnring drauf .. http://www.turnermotorsport.com/image/suspension/susp_wb_e30_lg.jpg Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 alles klar danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 21. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2009 mit ABS ist ein zahnring drauf .. http://www.turnermotorsport.com/image/suspension/susp_wb_e30_lg.jpgSo wie das im ETK aussieht,gibt's die ohne ABS Ring gar nicht mehr.Aber egal,Vorne paßt as auch so und Hinten einfach den ABS Ring runtermachen,dann paßt das auch. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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