HaPe Geschrieben: 5. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 So, zugelassen ist er Wollte dann gestern gleich mal die Kerzen kontrollieren aber die Dinger hat der Vorbesitzer so reingeknallt das ich die nicht rausbringe. Naja, im Budget für das Auto ist sowieso vorgesehen das ich den Motor mal einstellen lasse dann laß ich gleich die Kerzen mitwechseln. Wenn die Werkstatt dann was verhunzt ist das nicht mein Problem. Und danach kann's losgehen. Habe hier schon einen Haufen tolle Tipps gefunden, Heckscheibe vom Cabrio, Handbremse, Lederpflege, Leuchtweitenregelung, Gebläse und irgendwann im Winter natürlich das elektrische Verdeck. Ich hoffe ich schaff das Alles zwischen den Touren die ich machen will. Schönes Wochenende HaPe Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Wenn die Werkstatt dann was verhunzt ist das nicht mein Problem. schläfst du noch oder warum träumst du? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Wenn die Werkstatt dann was verhunzt ist das nicht mein Problem. schläfst du noch oder warum träumst du? Kann schon sein das ich noch schlafe.Aber das wäre nicht das erste mal das ich in 'ner Werkstatt was nicht zahlen mußte was die wollten. Hab' in solchen Sachen etwas Erfahrung sammeln können in meinem Leben. Und ich weiß ganz genau wie BMW reagiert wenn man ihnen Werkstätten meldet mit deren Arbeit man nicht zufrieden ist (und das belegen kann). Naj, Versuch macht kluch. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Wenn die Werkstatt dann was verhunzt ist das nicht mein Problem. schläfst du noch oder warum träumst du? Kann schon sein das ich noch schlafe.Aber das wäre nicht das erste mal das ich in 'ner Werkstatt was nicht zahlen mußte was die wollten. Hab' in solchen Sachen etwas Erfahrung sammeln können in meinem Leben. Und ich weiß ganz genau wie BMW reagiert wenn man ihnen Werkstätten meldet mit deren Arbeit man nicht zufrieden ist (und das belegen kann). Naj, Versuch macht kluch.Super idee,mit einer alten verfuschten möhre nach BMW in die Werkstatt fahren und reparieren lassen!Was meinste wohl was die machen,da solange rumreparieren,bis denen was kaputt geht??Die werden dich anrufen und sagen das die kerzen ohne großen (Teueren) aufwand nicht rausbekommen!Mit solchen gedanken kannste spielen wenn du dort ein neuwagen gekauft hast und regelmäßig in der inspektion warst und da haben sie vorher bockmist gebaut,dann kannste glück haben,das sie auf ihren kosten die festgebackenen kerzen rausfummeln,aber nicht bei deinen alten bock!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 wenn der Stift das machen muss dann is die kerze ab.... und dann können wir ja wetten was die BMW jungs dann machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 wenn der Stift das machen muss dann is die kerze ab.... und dann können wir ja wetten was die BMW jungs dann machen.... Nen stift am E30 der sowas noch nie gesehen hat? oh oh oh , oh dat wird teuer ( pro ph 50 Euro mehr als beim kostenvoranschlag ausgemacht wurden ) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 5. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Stift hol mal ne Tüte Zündfunken ! Was ? :frage: Du sollst ne Tüte Zündfunken holen , aber die Gelbe , nicht die Roten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Stift hol mal ne Tüte Zündfunken ! Was ? :frage: Du sollst ne Tüte Zündfunken holen , aber die Gelbe , nicht die Roten ! Und vergess den Getriebe sand nicht, aber nicht wieder den Feinen, heute den Groben. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 5. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Stift hol mal ne Tüte Zündfunken ! Was ? :frage: Du sollst ne Tüte Zündfunken holen , aber die Gelbe , nicht die Roten ! Und vergess den Getriebe sand nicht, aber nicht wieder den Feinen, heute den Groben. Oder die beliebten Wasserwagen-Gewichte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 5. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 und den grünen getriebesand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Danke für die konstruktiven Vorschläge. Ich kenn zwar Sand im Getriebe aber ich wußte nicht das es einen Unterschied macht ob der grob oder fein ist. Aber was ist der Unterschied zwischen den gelben und roten Zündfunken - könnt ihr mir das erklären?Oder noch besser mir ein Bild malen?Aber mit dem Wasserwaagengewicht wollt ihr mich jetzt verarschen, oder? Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 5. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Na, das riecht ja verdammt nach Herausforderung Vers. 1.2.0. In diesem Sinne... allen ein schönes Wochenende! Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 5. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Danke für die konstruktiven Vorschläge. Ich kenn zwar Sand im Getriebe aber ich wußte nicht das es einen Unterschied macht ob der grob oder fein ist. Aber was ist der Unterschied zwischen den gelben und roten Zündfunken - könnt ihr mir das erklären?Oder noch besser mir ein Bild malen?Aber mit dem Wasserwaagengewicht wollt ihr mich jetzt verarschen, oder? Vergiss das ganze, ist alles 3 nur dummes Gelager. Ich schicke unsere Azubis, wenn Sie frisch sind, auch erstmal ins Lager um 20 Meter WLAN Kabel zu holen. Wenn se dann loslaufen, hamse ein Problem Zu deinen Kerzen, ich würds an deiner Stelle nicht anders machen. Raus müssense und wenn du die Kiste eh in der Werkstatt hast, lass es dort machen. Wenn da was passiert müssen die das auch richten. Und wetten die gehen raus?! Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Ich nehm's hier keinem übel, kenn diese Kommentare auch aus'm Moppedforum - und da kann ich auch ganz schön austeilen wenn's sein muß. Und wie ich die Kerzen rausbringen würde, da hätt' ich schon 'nen Ansatz (theoretisch). Aber ich laß erstmal lieber machen, habe noch genügend Arbeit die KTM meiner Tochter für'n TÜV fertig zu machen. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Das Ambos-Fett nicht vergessen ! Haben Wir mit Einem im BGJ gemacht ! Unten im Keller ein leeres Fass genommen , erstmal Sand rein & dann ein paar schwere Steine aus der Bauabteilung ! Deckel drauf & "Ambos-Fett" draufgeschrieben ! Als wir den Fachpraxis-Raum sauber machen mußten , haben Wir Ihn ins Magazin im Keller geschickt um das "Ambos-Fett" zu holen ! Er hat sich Einen abgebrochen das Fass die Treppen hoch zu wuchten & als Er das Fass aufmachte war Er ziemlich sauer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Zu den Kerzen: Auto erst mal warmfahren und dann nochmal probieren.Auch mal etwas WD40 in die Vertiefungen im Kopf spritzen. Zum Thema: "Wenn die das Gewinde kaputt machen, dann..."Keine Schangse. Wenn sich bei einem älteren Auto die Kerzengewinde verabschieden, oder die Stehbolzen am Krümmer verabschieden wenn ne neue Dichtung eingebaut wird, dann zahlt man das selber.Dafür kann nämlich die Werkstatt nix.Was anderes ist, wenn der beim Kerzenwechsel den Schlüssel fallen lässt und Dir ne Dulle aufm Kotflügel verpasst - das kriegt man ersetzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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