Zum Inhalt springen

Motorrad-Alarmanlage in E30


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs :D

 

Da ich aus meinen Rollerzeiten noch ne Alarmanlage mit FB für nen Moped aus meinem Roller über hab und die immer wunderbar gefunzt hat und noch tip top i.O ist wollt ich fragen ob das möglich is die für den E30 weiterzuverwenden??

 

Ich bin nicht wirklich der Elektro-Profi als wundert euch nich über blöde Fragen :D

 

Ich möchte nur die ZV per Fernbedienung ent-/verriegeln und die Blinker dazu blinken lassen. Wegfahrsperre ist nicht nötig, wenn einer da rein will und das Ding losplerrt reicht das vollkommen aus :D

 

Das ist der Schaltplan meiner Alarmanlage:

http://666kb.com/i/b9iq0kimongv9h54j.jpg

 

 

Das sind die Kabelfarben der E30 ZV(aus Wiki):

(Plus,Minus etc versteht sich von selber)

Blinker Links: blau-rot --> Gelb bei der AA

Blinker Rechts: blau-schwarz --> Gelb bei der AA

 

Kabelfarbe ZV auf: blau-grün --> ??

Kabelfarbe ZV zu: rot-braun --> ??

Ich denke das sind die Relevanten Kabel für mich...

 

1. Frage: Geht das überhaupt??

2.Frage: Welche Kabel muss ich an die ZV anschließen damit die auf und zu geht?

 

Wäre für Hilfe von Leuten die wissen was sie sagen sehr sehr dankbar!

 

Ciao, Felix ;-):smbmw:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne Mathes, ich mach nur mal gelegentlich ne Kippe mit an wenn kein Feuer im Haus is

 

 

Edit:

Ich glaub ich hab ne Lösung:

 

nen Bistabiler Multivibrator müsstes bringen....Der wird über den Knopf der Blinkerschaltung angesteuert...wenn ich dann den Dauerstrom des Zündungsplus an lege,springt der Transistor um und ich kann mit dem gleichen Knopf die ZV wieder verriegeln....wenn ich den Dauerstrom vom Zündungsplus wieder abnehme springt der Transistor wieder um und ich kann die ZV entriegeln...morgen ma sehen obs in der Praxis klappt...wenn ja, wieder geld gespart:D

 

weiß einer welcher Strom und welche Spannung anliegen muss das die ZV öffnet und schließt?

 

:D :D:D


Bearbeitet: von E-Dreißig

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...