E-Dreißig Geschrieben: 4. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Hallo Jungs Da ich aus meinen Rollerzeiten noch ne Alarmanlage mit FB für nen Moped aus meinem Roller über hab und die immer wunderbar gefunzt hat und noch tip top i.O ist wollt ich fragen ob das möglich is die für den E30 weiterzuverwenden?? Ich bin nicht wirklich der Elektro-Profi als wundert euch nich über blöde Fragen Ich möchte nur die ZV per Fernbedienung ent-/verriegeln und die Blinker dazu blinken lassen. Wegfahrsperre ist nicht nötig, wenn einer da rein will und das Ding losplerrt reicht das vollkommen aus Das ist der Schaltplan meiner Alarmanlage:http://666kb.com/i/b9iq0kimongv9h54j.jpg Das sind die Kabelfarben der E30 ZV(aus Wiki):(Plus,Minus etc versteht sich von selber) Blinker Links: blau-rot --> Gelb bei der AABlinker Rechts: blau-schwarz --> Gelb bei der AA Kabelfarbe ZV auf: blau-grün --> ?? Kabelfarbe ZV zu: rot-braun --> ??Ich denke das sind die Relevanten Kabel für mich... 1. Frage: Geht das überhaupt??2.Frage: Welche Kabel muss ich an die ZV anschließen damit die auf und zu geht? Wäre für Hilfe von Leuten die wissen was sie sagen sehr sehr dankbar! Ciao, Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 soory aber nutz du nen toaster zum kaffeekochen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 4. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 (bearbeitet) ne Mathes, ich mach nur mal gelegentlich ne Kippe mit an wenn kein Feuer im Haus is Edit:Ich glaub ich hab ne Lösung: nen Bistabiler Multivibrator müsstes bringen....Der wird über den Knopf der Blinkerschaltung angesteuert...wenn ich dann den Dauerstrom des Zündungsplus an lege,springt der Transistor um und ich kann mit dem gleichen Knopf die ZV wieder verriegeln....wenn ich den Dauerstrom vom Zündungsplus wieder abnehme springt der Transistor wieder um und ich kann die ZV entriegeln...morgen ma sehen obs in der Praxis klappt...wenn ja, wieder geld gespart:D weiß einer welcher Strom und welche Spannung anliegen muss das die ZV öffnet und schließt? :D:D Bearbeitet: 4. Juni 2009 von E-Dreißig Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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