Zum Inhalt springen

ÖL- verbrauch s14 Motor

s14 b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 320is. Motor: s14 b20 mit 160 000 km

wenn ich so bei 4000 Umderehungen in 2. Gang voll aufs Gas drücke kann ich im Rückspiegel eine

blaue Wolke erkennen,und daher kommt denke ich auch mein hoher Ölverbrauch:cry:

Jetzt meine Frage:

Liegt es an den Ventilschaftabdichtungen oder sind es doch die Kolbenringe?

Vielen Dank

Und weiter kräftig Gas geben

Kopf runter

Kopf abdrücken lassen planen lassen neue Ventilschaftdichtungen und neue kopfdichtung rein und die Zylinderlaufbahn mal von einen Fachmann mal anschauen lassen.

Oder Block mit raus durch schleifen (nicht hohnen) lassen und neue Kolbenringe rein und du hast nen anständigen Motor der wieder Bums hat wie am Anfang

So würde ich es machen!

Vorher mal aussen rum um den Motor schauen ob der sonst nicht irgendwo öl saut und der das öl auf den Auspuff bringt und es dort Verbrennt!

Hebi

Erstmal nen Kompressionstest machen. Einmal normal und anschließend jeweils ein paar Tropfen Öl in die Kerzenöffnung. Erstmal weißt Du etwas über den generellen Verschleißzustand deines Motors und wenn der zweite Test besser ist als der erste, sind auf jeden Fall die Kolbenringe fällig!

Außerdem würd ich mich an deiner stelle mal dort umsehen: http://www.s14.de/

Gruß, Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...