Zum Inhalt springen

Endstufe in der hinterenverkleidung verbauen


apfelkorn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag,

ich wollte euch meine neuste bauliche änderung schildern und zwar habe ich ein e30 cupe und da habe ich hinter dem fahrer sitz die hintere verkleidung der wand gelöst.Ein loch hinengeschnitten mit plexiglas versehne und die endstufe dahinter gebaut mit ein paar Led´s reingeschraubt sieht richtig klasse aus. Die Arbeit hat sich gelohnt.

 

LG___Pascal

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Endstufe in der hinteren Seitenverkleidung gibts auch hier und hier als Bericht zu sehen.

Mich würde eher das "Coupe" interessieren was Du da hast.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde frage wie stelle ich hier bilder rein so das die auf der seite erscheinen?

habe ja nur welche da bei meinem profil drin sind sie aber auch bei .

 

 

LG___Pascal

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen beitrag schreibst must weiter unten schaun.... Anhänge verwalten... da kannst bilder dann hochladen....

wenn das nich da is must erst auf "Erweitert" klicken, rechts neben dem Button "Antwort".

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nur ne zweitürige Limousine.. schade! :D Zeigt das letzte Bild den fertigen Zustand? Wenn ja, siehts unfertig aus! 8-/

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Frage dazu....wird die Endstufe so noch ausreichend belüftet?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die wird mit durch den kofferraum belüftet und bald habe ich noch vor einen kleinen pc lüfter in die ecke zu setzen damit er richtig luft bekommt.

 

 

Lg___Pascal

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit dem freien Blick hinter die Verkleidung gegens Blech und der offenen Schnittkante an der Verkleidung? PC-Lüfter!?

 

Sorry, ich will nicht gehässig klingen, aber findeste das wirklich Alles so ne gute Idee? Du fährst ja schließlich nen E30 und keinen Honda Civic oder Opel Corsa.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

..... aber findeste das wirklich Alles so ne gute Idee? Du fährst ja schließlich nen E30 und keinen Honda Civic oder Opel Corsa.. :D

 

für mich klingt es eher etwas spöttelnd, aber .. ich gebe Dir vollkommen Recht.

Wer mich kennt, weiß, dass ich derlei Ausbauten mit ihrem "Zur-Schau-Stellen"-Charakter grausig finde. Mein Credo ist mehr die Einbauart, die man nicht sieht, aber hört.

 

Aber der TE findet es gut und wollte das uns aufzeigen. Jedem nach seinem Geschmack!

 

Und wenn Du Dich mal genauer in der E30-Szene umschaust, da findest Du reichlich dieser rollenden "Verkaufstheken" mit ihren tollen "Schmuckstücken", die im Wageninneren verteilt sind. Die sehen m. E. auch nicht besser aus als die geschmähten Opelz oder Hondas.

 

 

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" heißt es - leider wird dieses Motto in meinen Augen manchmal überstrapziert!

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup.... aber wer bei uns im Talk is der bekommt auch gute Tips wie man es besser machen könnte.....

man muss nur offen sein für Ratschläge.

Die Idee is ok, nur find ich is die endstufe nicht gerade nen Hinkucker....

was auch cool kommt..... Endstufe rumdrehen, boden wegschrauben.... dann sieht man die innereien...

das dann schön beleuchten

 

ausschnitt so machen das man später keine schnittkanten mehr sieht, also wäre es sinnvoll eine blende von AUSEN drauf zu setzen und IN diese Blende dann das Plexi Fenster zu bauen.

Und durch das Fenster sollte man nur die innereien sehen und nich was noch so da hinten rum krabbelt....

 

nur als tip

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist auch noch ein prototyp. Denke darüber nache noch andere Varianten zu bauen ,mit blitzen und so was alles. Werde mich mal umgucken. Und mit der Endstufe, die reicht mir. Das sind 400 watt gebrückt also 800watt und es mein erster Umbau ist und noch nicht ganz fertig. Suche gerade nach einer Leiste die da rum passt. Werde noch weiter ausprobieren :p

 

 

lg___Pascal

ps aber trotzdem danke für die tipps


Bearbeitet: von apfelkorn
http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh wenn mir jemand anregungen schicken kann wer so etwas schon mal gemacht hat wäre mal cool damit ich mir noch mehr gedanken machen kann.

 

Lg___Pascal

ps.Freue mich auf eure bilder


Bearbeitet: von apfelkorn
http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist auch noch ein prototy denke darüber nache noch andre farianten zu bauen mir blitzen und so was alles werde mich mal umgucken und und mit der endstufe die reciht mir aber das ist 400 watt gebrückt also 800watt und da es mein erster umbau ist und noch nicht ganz fertieg suche gerde nach einer leiste die darum passt werde ich noch weiter ausbrobiren :p

 

 

lg___Pascal

ps aber trotzdem danke für die tipps

Ich währe froh .....währe mal cool ....

...

 

 

 

Sapperlott Jung - hast Du schon was von der flüssigen Variante Deines Nicks intus? ;-)

 

Wenn nicht, würde ich vor den Umbauten mal etwas an Deiner Rechtschreibung und dem Schreibstil :eek:arbeiten! (mein Tipp!)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wisst doch alle was ich meine also und ich hasse es mit pc zu schreiben also macht mich nicht dauert an wegen meiner schreibweise jeder schreibt so wie er mann muss es nur verstehen und meins versteht man oder :zeiti:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8060_6.gif :jj:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte versteht mich nicht falsch. Ich respektiere und erkenne die erledigte Arbeit mit den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln und Fähigkeiten immer an. Ich würde mir nicht erlauben zu sagen, dass etwas total Kernschrott ist, nur weils nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.. Eben, es liegt im Auge des Betrachters und wenns dem Besitzer gefällt, tritt Alles was wichtig ist ein. :-)

 

Der Stefan hat das schön gesagt! ;-)

 

@apfelkorn: Genau, feil noch ein wenig an den Details, es ist ja nichts vertan. :daumen:

 

@Claus: Spott sollte auch nicht sein! ;-) Ich hab halt so die Civics der 4. und 5. Gen. im Kopf, habe da - ich versuch mich wirklich krampfthaft zu erinnern - noch nie einen ohne Ofenrohr und BlingBling von ATU gesehen! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wisst doch alle was ich meine also und ich hasse es mit pc zu schreiben also macht mich nicht dauert an wegen meiner schreibweise jeder schreibt so wie er mann muss es nur verstehen und meins versteht man oder :zeiti:

 

Bei aller Liebe, mein Guter - das ist eine ziemlich überhebliche Art, wie Du das Thema "Kommunikation im Forum" siehst - frei nach dem Motto: Friss oder stirb! :-[

Für mich ist es auch eine Frage des Respekts Denjenigen gegenüber, die ich hier mit Fragen/Mitteilungen etc. anspreche. Vernünftiger Schreibstil mit Interpunktion und nicht voll gepfeffert mit Rechtschreibefehlern! Sich da wie Du hinzustellen und zu sagen: zack - ich schreib halt so, werd schlau draus - finde ich ganz nett daneben. Kommunizierst Du im realen Leben auch so oder gibst Du Dir da Mühe, Dich vernünftig auszudrücken? :roll:

 

.....

 

@Claus: Spott sollte auch nicht sein! ;-) Ich hab halt so die Civics der 4. und 5. Gen. im Kopf, habe da - ich versuch mich wirklich krampfthaft zu erinnern - noch nie einen ohne Ofenrohr und BlingBling von ATU gesehen! :D

 

Schon klar - aber Du hast recht: ich habe auch noch keinen ohne Ofenrohr gesehen! Tja - Jeder so, wie er nicht kann!

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt euch lieb....

 

aber mein lieber Apfel..... also ich hatte alle mühe deinen Beitrag ins Deutsch zu übersetzen.... ;-)

 

Also ich hab NIX dagegen wenn du auch mal nen . oder nen , zwischen den vielen Worten rein baust.

Wenn du kein Deutsch kannst, weniger schlimm..... aber wenn man keinen Bock hat dann is das doof.... :-(

 

ich hab keinen Bock nen Text 5 mal zu lesen bis ich ihn versteh.... ;-)

 

so, weiter gehts....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Acrylglasscheibe ja satinieren und nur da, wo die Endstufe ist klar lassen. Dann hätte man nen netten Lichteffekt und könnte nicht aufs Blech schauen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich ja mal offen gestanden sagen, dass ich sone Aktionen ziemlich unschlüssig finde..

 

Ich würde niemals was wegen der Meinung eines Anderen grundlegend ändern, wenns mir doch gefällt.. 8-/

 

Übrigens, Thema war eben dein Umbau, was soll man denn jetzt noch schreiben!? :D Naja, son Loch in der Seitenverkleidung kann man ja auch notfalls als Staufach nutzen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...