Zum Inhalt springen

Schaltknauf- passt jeder?

Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Lederschaltknauf...ob orginal oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn ich nen orginalen nehme dann brauch ich den alten nur abziehen und Neuen draufstecken richtig? bei anderen UNiversal-dingern ist es aufwändiger oder?

Ich suche einen Lederschaltknauf...ob orginal oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn ich nen orginalen nehme dann brauch ich den alten nur abziehen [...] ?

Ja, wobei das "nur" abziehen auch schon mal echt schwer gehen kann. Frag mal beim Freundlichem was der Schaltknauf kostet. War, wenn ich mich recht erinnere gar nicht so teuer. Sollte mit Emblem so um die 40 EUR gewesen sein.

Gruß Clemens

P.S.: der Link http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/january/browse/gearshift/gear_shift_knobs_coverings_plaques/#01 gibt mir recht was den Preis angeht. VFL und NFL sollte hier egal sein.

neu wollte ich ihn mir nicht leisten deshalb die Frage...habe momentan damit ich fahren kann nen plastik schaltknauf ausm e36..der passt

und ja das erste Mal den Knauf runter war kganz schön heavy (Verdeck auf und ordentlich ziehen ;-) )

da ist die Frage in wie weit passen die Knaufs aus den anderen BMWs? kann mir e34 vor stellen, aber was mit den neueren?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/25111221284/

Da siehst du wo die Teilenummer überall verwendet wird, wobei das nicht heißt, dass die alle identisch aussehen, die original drin waren, sondern, dass er da auf jeden Fall passt. Dann sollte es meiner Meinung nach auch andersrum gehen.

Wenn du keinen neuen willst, dann schau am besten am Schrottplatz oder schreib in den Marktplatz. Da wirds wohl eher günstiger möglich sein.

Gruß Clemens

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...