Schmeilord Geschrieben: 2. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Hoi!Auf die Gefahr hin, das ich hier Prügel beziehe:Die Suche hat mir irgendwie nicht so Recht helfen können... Mein "neuer" 316i hat nun vorn noch die massiven Scheiben...Da ich wahrscheinlich eine Scheibe beim Radlagerwechsel sowieso zerstören muss, drängt sich natürlich die Idee auf, gleich auf belüftete Scheiben umzusteigen. Frage: geht das so einfach, oder brauche ich dazu andere Sättel/Halter ??? GrüßeKarsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 2. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 du brauchst nur sattel und scheibe von der großen bremse .. wenn du eh was neu machst ( scheiben und beläge ) würde es sich anbieten Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 2. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Hoi!Auf die Gefahr hin, das ich hier Prügel beziehe:Die Suche hat mir irgendwie nicht so Recht helfen können... Mein "neuer" 316i hat nun vorn noch die massiven Scheiben...Da ich wahrscheinlich eine Scheibe beim Radlagerwechsel sowieso zerstören muss, drängt sich natürlich die Idee auf, gleich auf belüftete Scheiben umzusteigen. Frage: geht das so einfach, oder brauche ich dazu andere Sättel/Halter ??? GrüßeKarsten Warum musst du die Bremsscheibe zerstören beim Radlagerwechsel??? Man bekommt die scheibe auch heil runter. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Du brauchst: 2 Sattelhalter2 Bremsscheiben2 Klötze Bei den Bremssätteln bin ich etwas verwirrt... laut ETK und Teile-Nr. sind die Sättel vom 316i z.b. und 325i gleich, so das du deine alten weiter verwenden könntest! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 3. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Klar falls der 316i ABS hat sind die Sättel gleich Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 also brauchst die sättel (würde diese in dem zuge überholen, nachher ärgerste dich)2 satz beläge und eben die scheiben. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 260x22mm Ab Werk besaßen die E30 Modelle für die damalige Bauzeit recht passabel dimensionierte Bremsanlagen. Die stärkeren Modelle haben vorn 260mm innenbelüftete Scheiben und hinten 258mm Scheiben ohne Belüftung. Die kleineren Motorisierungen können ohne großen Aufwand auf den 325i E30 Stand gebracht werden. Es ist lediglich Sattel und Scheibe zu tauschen. Kostenpunkt inkl. neuen Verschleissteilen rund 200 EUR. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ja ok Jan... ich vergaß ^^ Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Der schlaue Vorbesitzer hat sehr zweifelhaft versucht die Halteschraube der Bremsscheibe aufzubohren, hatte mir das gestern nur mal kurz angesehen, das sah sehr stümperhaft aus... Aber erstmal danke für die Infos, werd ich mal schauen ob ich aufm Schrott ein paar Sättel finde...Kosten soll das Ganze natürlich möglichst wenig, is ja "nur" der Winterwagen (was nicht heißt das er nicht gepflegt wird)Erstmal Radlager, Querlenker und Kat machen sowie im Kofferraum bissel schweissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 naja in sachen bremse würde ich nicht auf den preis schauen. wenn die nicht funktioniert bringen dir 10 euro in der tasche auch nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Das is klar, so war das auch nicht gemeint...Nur is der Bremsenumbau mehr eine "Spielerei", bremsen tut er auch mit den vollen Scheiben... Erstmal Rost und Mängel beseitigen, den Wagen ordentlich konservieren und dann schauen wir mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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