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Bremse Umbau auf belüftet?


Schmeilord
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Hoi!

Auf die Gefahr hin, das ich hier Prügel beziehe::klug:

Die Suche hat mir irgendwie nicht so Recht helfen können...

 

Mein "neuer" 316i hat nun vorn noch die massiven Scheiben...

Da ich wahrscheinlich eine Scheibe beim Radlagerwechsel sowieso zerstören muss, drängt sich natürlich die Idee auf, gleich auf belüftete Scheiben umzusteigen.

 

Frage: geht das so einfach, oder brauche ich dazu andere Sättel/Halter ???

 

Grüße

Karsten

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du brauchst nur sattel und scheibe von der großen bremse .. wenn du eh was neu machst ( scheiben und beläge ) würde es sich anbieten

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Hoi!

Auf die Gefahr hin, das ich hier Prügel beziehe::klug:

Die Suche hat mir irgendwie nicht so Recht helfen können...

 

Mein "neuer" 316i hat nun vorn noch die massiven Scheiben...

Da ich wahrscheinlich eine Scheibe beim Radlagerwechsel sowieso zerstören muss, drängt sich natürlich die Idee auf, gleich auf belüftete Scheiben umzusteigen.

 

Frage: geht das so einfach, oder brauche ich dazu andere Sättel/Halter ???

 

Grüße

Karsten

 

Warum musst du die Bremsscheibe zerstören beim Radlagerwechsel???

 

Man bekommt die scheibe auch heil runter.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

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Du brauchst:

 

2 Sattelhalter

2 Bremsscheiben

2 Klötze

 

Bei den Bremssätteln bin ich etwas verwirrt... laut ETK und Teile-Nr. sind die Sättel vom 316i z.b. und 325i gleich, so das du deine alten weiter verwenden könntest!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Klar falls der 316i ABS hat sind die Sättel gleich ;-)

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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260x22mm

Ab Werk besaßen die E30 Modelle für die damalige Bauzeit recht passabel dimensionierte Bremsanlagen. Die stärkeren Modelle haben vorn 260mm innenbelüftete Scheiben und hinten 258mm Scheiben ohne Belüftung. Die kleineren Motorisierungen können ohne großen Aufwand auf den 325i E30 Stand gebracht werden. Es ist lediglich Sattel und Scheibe zu tauschen. Kostenpunkt inkl. neuen Verschleissteilen rund 200 EUR.

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Ja ok Jan... ich vergaß ^^

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Der schlaue Vorbesitzer hat sehr zweifelhaft versucht die Halteschraube der Bremsscheibe aufzubohren, hatte mir das gestern nur mal kurz angesehen, das sah sehr stümperhaft aus...

 

Aber erstmal danke für die Infos, werd ich mal schauen ob ich aufm Schrott ein paar Sättel finde...

Kosten soll das Ganze natürlich möglichst wenig, is ja "nur" der Winterwagen (was nicht heißt das er nicht gepflegt wird)

Erstmal Radlager, Querlenker und Kat machen sowie im Kofferraum bissel schweissen...

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Das is klar, so war das auch nicht gemeint...

Nur is der Bremsenumbau mehr eine "Spielerei", bremsen tut er auch mit den vollen Scheiben...

 

Erstmal Rost und Mängel beseitigen, den Wagen ordentlich konservieren und dann schauen wir mal...

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