Zum Inhalt springen

80/60 Fahrwerk von Reuter-Motorsport...


Norman325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

ich habe mir jetzt endlich nach 3-monatiger Abstinens wieder einen e30 gekauft!! ;-)

Hab mir einen 325i M-Tech 2 gekauft und will den von der Optik, sprich Fahrwerk etc, noch etwas herricheten.

Jetzt hätte ich folgende Frage:

 

Hat jemand ein Bild von einem e30 mit nem 80/60mm Fahrwerk mit 9x16 Felgen drauf??? :sabber:

Denke mal, dass ich mir das Reuter Fahrwerk hole weil das müssten doch "echte" 80/60 sein, oder täusch ich mich da??

Bitte um Hilfe kann mich nämlich nicht für ein Fahrwerk entscheiden...

Am liebsten wär mir natürlich ein Gewinde, aber der gute Geldbeutel stellt sich da etwas quer! :-[

 

Naja vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen??

 

Auf jeden Fall schonmal danke im voraus!!

 

MfG

Norman

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja das wird schon 80/60 runter kommen, aber mit 9x16 felgen mußt n haufen an den kotflügeln machen da dein E30 n ganz schönes stück runter kommt........

is meiner meinung nach auch das extremste und das maximum........denn die ölwanne kommt gefährlich weit runter........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Dir in Richtung Koni-Fahrwerk gelb mit G&M Federn raten, habe ich selber und bin sehr zufrieden. Gibt es bei sandtler.de als Kit für eine 60/40 Tieferlegung für um die 440 Euro.

 

Ein Freund von mir hat eine 75/40 Tieferlegung und das ist meiner Meinung nach hart an der Grenze, 80 vorne sind wohl in keinem Fall mehr alltagstauglich, weiß auch nicht ob es da Probleme bei der Eintragung wegen Bodenfreiheit gibt.

Solltest Du auch mit dem Gedanken spielen ne is-Lippe oder n Spoiler vorne drunterzusetzen kannste bei 80mm vorne Straßenkehrer spielen.

 

Das Sandtler-Kit wird von vielen E30-Fahrern empfohlen, ich bin wie gesagt hochzufrieden, hoppelt nicht, und in Kurven läuft er wie auf Schienen.

 

Schau auch mal im Do it your self unter e30.de, dort findest Du eine Beschreibung zu dem Fahrwerk mit Bestellhinweisen.

 

Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort!

 

Hab dieses Bild im Internet gefunden und das soll angeblich 80/60 sein!

 

Kommt das hin??

 

MfG

Norman

01.jpg

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kommt hin... hat auch ne is-Lippe drunter... und naja wenns n M40 ist hat er noch 5cm zur Ölwanne.. ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das kommt hin würde ich sagen.........

 

ich hab 75 vorne......... aber hinten hab ich ihn nich so tief........ also an der is lippe is meiner auch so wie der....... aber ich hab keine 9x16 vorne

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!

 

Jetzt noch ne Frage! 8-/

 

Ist das Fahrwerk von Reuter-Motorsport zu empfehelen??

 

Vielen dank!!

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider noch garnichts von denen gehört und auch keinen der es drin hat........

 

kann man an dem irgendwas einstellen?? was kostet es denn??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt in der Härte verstellbar, weil Koni gelb Dämpfer. Aber sonst nichts!!

 

Federnsatz kostet 249,-€ und die Dämpfer 629,-€!

Fahrwerk komplett ist dann die Summe von beiden minus die Mwst.!!

 

Ist relativ teuer, aber ich glaube auch das die recht gut sind, da die schon mit dem e30 im Motorsport unterwegs waren!!

 

Oder was würdet ihr von einem Koni-Tec-FW von FK halten?

Sind die auch gut??

 

Sorry aber kenn mich mit den ganzen Fahrwerken nett so gut aus.

Ausserdem machen mich die ganzen Diskussionen "Koni-ja-nein", "FK-der-letzte-Dreck" usw. etwas unsicher...

Will einfach "nur" ein gut geeignetes Fahrwerk fürn e30 325i!!

 

MfG

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber sehr teure Preise, denn die gelben Koni im Sandtler Kit sind die gleichen Dämpfer, ebenfalls in der Härte verstellbar und, da kostet das ganze Kit nur 440,- Euro.

Die G&M Federn, die da dabei sind kosten einzeln 95,-? und die Dämpfer einzeln um die 100-110 das Stück.

 

Also wenns unbedingt die Federn von Reuter sein sollen, dann kauf die Dämpfer bei Sandtler und die Federn wo anders. Sind die Federn von Reuter oder sind die auch Fremdprodukt? Sonst würde ich da auch mal nach anderen anbietern schaun.

 

Lass die Finger von FK... Ein Freund von mir fährt FK 60/40, als er in meinem Auto mitgefahren ist, hat er sich geärgert, dass er an der Ecke gespart hat.

 

Also mit Koni liegst Du gut, die Federn sind halt Geschmackssache, aber ich finde die G&M gut. Vielleicht kann Dir jemand anderes noch andere Federn empfehlen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: naja ich würd mal sagen das für das geld was besseres bekommst....... sogar n gewinde fahrwerk.......

 

also die preise sind echt zu arg....

 

wenn du unbedingt 80/60 haben willst, dann hohl dir die federn dort und mach andere dämpfer rein........ koni gelb oder so........ solte schon was in der art sein da du vorne so weit unten bist und das fahrwerk schon härter sein sollte......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war ja schonmal aufschlussreich!

 

Jetztr hätte ich nur noch ne klitze kleine Frage! :devil:

 

Sagen wir mal ich hole die Federn von Reuter, und bestell mir bei Sandtler die Koni's, muss ich dann nicht die Koni's noch extra kürzen wegen der Vorspannung der Federn???

Oder reichen für ne Tieferlegung von 80mm die 20mm gekürzten Koni's??

 

Wenn ich das jetzt noch wüsste, wär ich für heute zu frieden!!

Dann könnt ich mit ruhigem Gewissen ein kühles Blondes mir einverleiben!! :drink:

 

MfG

Norman325i, der aber im Profil noch Norman318i heist! :eek:

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weis nich genau was es für welche sonst noch gibt auser die normal gekürzten konis, aber das sollte schon gehen........ das einzige was veränderbar is is das rebound, aber gekürzt is gekürzt...... da kannst 60er federn rein machen und 80er.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und im Zweifel bei Sandtler anrufen, die sind superfreundlich und haben auch Ahnung.

 

btw... lass Dir mal ausrechnen, was die Dämpfer einzeln kosten und was das Kit mit Federn kostet, das kostet meines Wissens fast gleichviel, deshalb Kit mit Federn kaufen und die Federn bei Ebay wieder verscherbeln. Die kosten einzeln immerhin auch 95 Euro

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...