Zum Inhalt springen

M40B18 Startproblem

xenus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also am Sprit kann es nicht liegen ist zurzeit Aral-Sprit drinne ;)

Zündgeschirr etc wurde alles schon gewechselt, neue Batterie hab ich auch 60ah müsste eig ausreichen, Kraftstofffilter gewechselt, dann wurde ein Temperaturfühler gewechselt und Kabelbruch beim Kabel zum Kurbelwellensensor repariert.

An sich hab ich ja nie Leerlaufprobleme im Stand ist er ja ganz ruhig nur nach dem Anspringen die ersten paar Minuten ist er bisschen Empfindlich mit Gas geben und dann Kupplung..

Ich hab ja mit einem ausm E30-Talk geredet der hat evtl eine Pumpe würd ich dann abkaufen mal sehen..

Aber in meiner Nähe hier gibt es ja weit und breit keinen anderen E30 :(

Also keinen den ich kennen würde ^^

MfG

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

• 2 Wochen später...

So hab jetzt neue Benzinpumpe drinne verbaut, bist jetzt springt er deutlich besser an.

Aufjedenfall kommt jetzt vom Auto irgendwo so ein Surren, kann das nicht ganz zuordnen ist das normal nach dem Wechsel ?

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

Also hat hier keiner so eine Idee oder wie seh ich das ? ;)

Also meine Vermutung ist ja eig fast, dass ich die Benzinpumpe so komisch eingebaut habe, dass sie aufm Blech kommt und somit das Surren nach außen hin überträgt?

Könnte das sein, wenn ja wie geht die denn sonst rein ich hab nur diese eine Position gefunden ;)

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

/Update

Heute beim Volltanken ist mir irgendwo ein wenig Benzin ausgelaufen, sah nicht so toll aus als da sich eine Pfütze unterm Auto bildete ..

Vllt. rührts daher keine Ahnung , aber anspringen tut sie wieder wie ein Neuwagen ;)

Werd dann mal schauen die Tage .. hier hat ja keiner mehr anscheinend eine Idee ;)

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

hört sich nach der Tankentlüftung an!

Ich lese weiter mit, bis ich auch mein Problemchen in den Griff bekomme.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

neh die pumpe surrt schon hörbar. also wenn man ohne ruckbank fährt hört man die.

und wenns jez wida super geht ist jah alles gut. sonst hätt ich noch auf falschluft getippt. wenner irgendwo luft zeiht grad wenner noch kalt ist, kann das schon ungünstig sein.

natürlich wenn da jez riesen löcher sind geht der auch einfach aus bei zuviel falschluft oder wenn irgendwo ne schlauch ab ist.

gruss

Heute mal auf der Bühne gehabt mein Auto, Tank hat eine leichte Beule unten naja was heißt leicht geht schon bisschen rein denke mal die Benzinpumpe stößt da unten an und überträgt somit das Surren nach Außen, vorher war eine Benzinpumpe mit flexiblen Unterboden drinne =)

Naja werd mal schauen der Einfullstutzen am Tank sieht nicht mehr so Bombe aus entweder daran oder halt die Tankentlüftung, also ich kümmere mich mal um einen neuen Tank dann schauen wir weiter =)

Aber irgendwie hat das Auto in letzter Zeit meine Schrauberfreude geweckt macht irgendwie Spaß wenn man was dran macht und es funktioniert bzw. dass man überhaupt was machen kann :D

Gruß

xenus

:beemwe:

«BMW - Viel vergnügen!»

So also Stand der Dinge war heute volltanken nichts ausgelaufen, muss aber dazu sagen, dass mir noch aufgefallen ist das ich den kleinen Dichtring unter der Benzinpumpe vergeßen hatte und noch zwischengepackt habe jetzt , ist nur noch das Surren der Pumpe was ich aus der Beule im Tank schließe =)

Also eig läuft meine Zicke wieder einwandfrei kann also jetzt endgültig geschlossen werden der Thread hier ;)

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

• 5 Monate später...

Seit geraumer Zeit ist es wieder schlimmer geworden mit dem Starten >.

Also kanns mir nicht so recht erklären, als es draußen richtig kalt war so unter 0°C ist der Wagen einwandfrei angesprungen aber seitdem es wieder bisschen wärmer ist nada ..

Hat vllt jemand eine Idee wo ich suchen könnte ?

«BMW - Viel vergnügen!»

Hab mich mal auf Fehlersuche begeben ;)

Also hab erstmal Kabel durchgecheckt und Zündverteilerkappe angeschaut .. gewundert hatte mich da schon, dass es nur 2 Schrauben waren die ich lösen musste ..

Naja als ich dann so bisschen guckte fiel mir auf, dass da wohl mal jemand die Schraube abgebrochen war .. naja da steckt jetzt noch in dem Gewinde was vom Schrauberest drinne denke mal dass sich dadurch kleiner Spalt bildet und etwas Feuchtigkeit in den Zündverteiler bringt und dadurch natürlich das ganze Ding bisschen unkontrolliert ist ..

Jemand eine einigermaßen saubere Lösung wie ich das beheben könnte ?

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...