Zum Inhalt springen

Vista 64 verliert unregelmäßig Lan / Wlan-Verbindung


MD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

hab ausnahmsweise mal kein E30-Problem (also keins wo ich die Lösung nicht kenne), sondern eins mit meinem neuen Schleppi.

 

Es handelt sich um einen nigelnagelneuen Medion-Schleppi, 18" Display, ein ziemlich fettes Teil. Das Ding gabs halt dermassen günstig, da konnte ich nicht nein sagen. Es funktioniert auch alles hervorragend, nur verliert das installierte Win Vista 64-Bit die Netzwerkverbindung in unregelmäßigen Abständen.

 

Jaja, ich weiss ich weiss, Vista ist bääääh, ich mags auch nicht, will aber die 4 GB Ram voll ausnutzen können und bei dem Teil war halt gleich eine passende Recovery-DVD dabei, da braucht ich mir nicht erst ein 64Bit XP ausm Netz ziehen und hoffen dass es da drauf läuft.

 

Netzwerkanbindung:

1. Draft-n-Wlan, Atheros-Chipsatz

2. Gibabit-Lan, Nvidia-Chipsatz

 

Beides führt zum Belkin N1 Vision (Draft-n / Gibabit) und funktioniert mit 2 anderen XP-Rechnern tadellos und absolut stabil, sowohl mit Jumboframes als auch ohne.

 

Wieso bricht Vista die Verbindung manchmal ab? Weder Internet noch andere Rechner, die am selben Router hängen sind dann von Vista aus erreichbar, während die anderen PC keinerlei Einschränkungen zeigen.

Es sind alle verfügbaren Updates, Patches, Servicepacks usw installiert.

Die Energieoptionen für Lan/Wlan sind bereits deaktiviert, Vista Firewall auch abgeschaltet.

So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus...

 

Hat einer Rat?

 

Gruß, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bäää ist Vista garnicht, das mit den vollen 4gb Ram ist schwachsinn, und Vista 64bit ebenso. Ich Zocke, hab nen HighEnd PC und nutze trotzdem nur 3.4GB und Vista 32bit ohne irgend ne einschränkung ;)

 

Aber mal zurück zu deinem Problem, was für nen Vista ? Home, Prof, Ultimate ? Was für nen Service Pack ist installiert ?

Welche Wlan verschlüsslung ist am Router eingestellt ? Passiert das gleiche auch mit Kabel oder nur über Wlan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also 4 GB Ram und 64 Bit sind kein Schwachsinn, da soll auch weil VirtualBox drauf laufen, deswegen, sind die 4 GB schon nicht unwichtig.

Installiert ist Vista Home Premium SP2.

Verschluesselung ist WPA2 AES, wie an den XP PC auch. Und ja, passiert auch mit Kabel !! (nein, es sind keine Wackelkontakte)

 

Gruß, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich rausgefunden hab das wohl manche Belkin Router nicht mit Atheros Chipsätzen harmonieren wenn 802.11N Eingesezt wird ( das liegt leider daran das der N standart immer anders interpretiert wird von den herstellern, daher gibts da unternander inkompatiblität ) Ich hatte mal nen kunde mit Medion rechner der wollte partou auch nicht ans Wlan mit 802.11n mit der umstellung auf 802.11G ging das alles, weis jetz aber nicht mehr was das für nen wlan chipsatz war.

Warum das allerdings mit Kabel passiert ist bisl komisch.

 

Hast du mal nen Firmeware update am Router gemacht ?

 

 

PS : 4Gb unter Vista sind in so fern schwachsinn, da XP und Vista ( egal ob 32 oder 64bit ) eh nur in der lage sind maximal 2GB einem Programm zuzuordnen, ( unter Windows 7 mit nem trick 3gb ) Ok mit Virtualbox is nochmal was anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlchen trick meinst du bei Windows7 ???

 

Möcht es gerne Wissen weil ich es hab und ja.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...