benne24 e30 Geschrieben: 1. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 hallo bei meinem touring bj91 gehen die elektrischen fensterheber nicht. erst wenn ich das blaue relais im fussraum fahrerseite brücke funktionieren sie. und jetzt wollte ich mal fragen.woran das liegen kann bzw. von wo oder was wird das relais angesteuert? mfg benne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 1. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Hast Du auch die Sperre auf der Mittelkonole eingerastet?Wenn Du den roten Fuß des Schalters siehst, werden sich die Scheiben nicht bewegen lassen. MfG Gunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 1. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 der schalter ist gebrückt.daran kann es nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Das Relais ist das Komfortrelais.Es sorgt dafür, dass man die EFH auch bei geöffneten Türen bedienen kann. Ob der Fehler daran liegt kann man aber nicht sagenDa das Komfortrelais ein Wechsler ist. müßte da schon ein Kontakt total verschmort sein, damit nix mehr geht. Was ist denn wenn Du bei ausgeschalteter Zündung die Tür öffnest?Gehen die Heber dann eventuell?Hast Du die Sicherungen schon alle mal überprüft?Welche Adern hast Du überbrückt?Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass einfach ne Sicherung hin ist und Du durch das Brücken den Strom einfach von der Sicherung holst, die für die Komfortfunktion zuständig ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.