Zum Inhalt springen

Euro 2 für meinen 325ix touring

Christian 327ix tou.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen 325 ix touring der noch dazu bei Alpina auf einen C2 umgebaut wurde.

Leider habe ich nun das Problem das ich so keine grüne Umweltplakette bekomme und das es auch dafür keinen Kaltlaufregler gibt das ich auf Euro 2 komme. Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer ist die immer noch von BMW und der Alpina C2 umbau ist auch eingetragen. Serienmäsig hat er einen G - Kat mit Aktivkohlefilter.

Kann mir wer bei meinen Problem weiterhelfen?

Wer hat z.B. Euro 2 eingetragen bekommen bei einem 325ix? Könnt ihr vielleicht eine Briefkopie von einer Eintragung schicken? Wo habt ihr es eintragen lassen (beim TÜV, Dekra oder GTÜ)?

Bitte helft mir weiter.

Danke!

Mfg

Christian

Grüne Umweltplakette bekommst du ganz regulär mit G-Kat! Für Euro2 solltest du einfach mal die Forensuche bemühen, es sind hier einige, die einen IX mit eingetragenem Euro2 fahren!

Hm der Motor sollte dann ja noch den Kennbuchstaben 256K1 haben Der Touring ist ein 3/1 also sollte das doch klappen

z.B. HJS-KLR die unterscheiden nach

BJ zwischen Limo/Touring 2.88 und 8.93(Aktivkohlefilter), Schaltgetriebe, 325i , M20 265K1... das trifft doch alles zu oder ?

Wenn ja ,dann nix TÜV, nix Dekra oder GTÜ was notwendig ist ist einfach nur eine Einbaubeschtätigung einer Meisterwerkstatt

was bei uns hier in der Regel bei 5 Euro für die Kaffeekasse liegt.

Die KLR haben ABE´s zu deutsch eine Allgemeine Brtriebserlaubnis und sind somit Eintragungsfrei (man muß damit nicht zum TÜV GTÜ oder Dekra)

Mit der Bescheinigung der Meisterwerkstatt (Vordruck ist beim neuen KLR dabei) gehst Du zum Bürgeramt und lässt die Papiere ändern und die Sache sollte gegessen sein....

Bearbeitet: von Spiggy

100% legales EuroII gibt es für iX schon in Serie nicht (die iX sind in den ABE nicht aufgeführt und den Amtsschimmel interessiert nicht Logik sondern Zettel :devil:), auch wenn es einige gibt die es eingetragen haben. So einen Brief heran zu ziehen ist nicht relevant und bringt im Zweifelsfall nur Ärger für den "Spender".

Für die grüne Plakette ist das Wurst, die bekommt jeder Benziner mit G-KAT. Ich habe auch grün (obwohl mein Euro 2 noch im Schrank liegt)

Bei etlichen E30 sind nur die falschen Schlüsselnummern hinterlegt worden (weil das damals noch egal war) die man ändern lassen kann.

Mal die Forensuche bemühen, da müßen mehrere Threads zu existieren.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Du hast zwar recht Motor 25 6k 1, Schaltgetriebe, Aktivkohlefilter usw. das trifft zwar alles zu aber einer vom TÜV bei uns hat gemeint das ich dafür eine Sondereintragung oder so ähnlich brauche der er zwar erst machen wollte und nun leider nicht.:wall:

Noch dazu hab ich auf die Aussage vom TÜV Prüfer einen Kaltlaufregler eingebaut völlig umsonst. :motz:

Mal schaun wie es weitergeht!

Danke schon mal für die Hilfe an alle!

• 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...