Zum Inhalt springen

Politurrückstände vom Vorbesitzer :(


crazymichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe an einem :beemwe: NFL 316 in Zinoberrot das Problem das der Vorbesitzer beim Polieren geschlampt hat und sich über die Jahre sehr hartnäckige Politurreste an sämtlichen Kanten angesetzt haben.

 

Selbst mit viel Geduld und Politur bekomme ich die Rückstände nicht weg. Wen man mit dem Fingernagel vorsichtig und mit viel feuchtigkeit rumpult lösen sie sich minimal ab.

 

an manchen stellen sind die Rückstände bis zu eine Millimeter dick :eek:

 

Kennt jemand ein Lösungsmittel oder ähnliches um die Rückstände zu entfernen ohne den Lack zu verletzten?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

mit freundlichen Grüßen

Crazymichi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast es mal mit nem richtigem Kärcher probiert? Also einer wo das Wasser schon heiß ist? Das holt sowas eigentlich runter... (auch noch mehr :D also vorsicht)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ruhig den fingernagel, mit dem machste weniger kaputt als mit scharfen mittelchen...

 

nur wenns mit politur net weggeht isses schon seeehr heftig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja sagen, da nimmste Autoknete die sollte so was weg bekommen, oder nimm Niro verdünnung und anschliessen Polierer mit einer Polietur die Wax anteile hat ich garantier Dir der Lack wir nicht beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Also hier gings um meinem BMW ;-) hab das gestern mal mit dem erwähnten Silikonentferner Probiert, das einzige was man schon sieht ist das sich die Farbe lösst. Mim Fingernagel bekommt man auch nichts weg.

Weiß langsam echt nichtmehr wie ich den Scheiß wegbekommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeite Deine Kunststoffteile mit Polytrol. Siehe auch hier: http://e30-talk.com/620714-post32.html

 

Betroffene Dichtungen ganz zaghaft mit Polytrol behandeln, und schon nach 1-2 Minuten wieder abwischen.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das wirklich Rückstände von der Politur?

Ich hab die immer ganz gut mit ner Wagenwäsche und Mikrofasertüchern runter bekommen.

Evtl. bindet die Magic Clean Knete die Reste... wäre ein Versuch wert.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...