Tobi-R Geschrieben: 31. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 (bearbeitet) Hallobrauche dringend eure hilfe, und zwar habe ich diesen is motor gekauft und ihn in meinem 316i bj90 gebaut. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110394003965&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 jetzt habe ich ihn eingebaut und erläuft nicht ordentlich er stotert irgendwie als wenn der nur auf drei zylindern laufen würde! Alos ich fahre los und dann macht er ruckelartige geräusche! Voran kann das liegen brauche bitte eure hilfe. gruss tobi Bearbeitet: 31. Mai 2009 von Tobi-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 War da ne Gasanlage drauf? Ist die evt. nicht kpl. und vernünftig rückgebaut? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-R Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 ja da war eine gasanlage drauf, ermeint er hätte sie zurück gebaut. meinste der könnte irgendwie falsch luft ziehen? also sprit hat er es ist auch die richtige zundreihen folge, funken hat er auf allen zylindern. ich bin mit meinem latein am ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Sind denn Löcher in die Ansauge gebohrt worden? Wie sind diese jetzt verschlossen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-R Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 ich habe da keine löcher gefunden! wo könnten den die löcher sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 31. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 bei mir sitzen die neben der einspritzleiste fürs benzin. kann aber auch weiter oben gebohrt worden sein und dann mit solchen plastikschläuchen verlängert worden sein. ich denke mal am einfachsten wird es wohl sein den verkäufer anzurufen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Sprüh mal die Ansauge mit Startpilot ab, ob er Falschluft zieht. Auch unter der Ansauge gucken, es gibt beim M42 ne Menge Schläuche, die Ärger machen können. Wenn Du keine Löcher siehst, hat der VK wahrscheinlich ne andere Brücke montiert und sich dabei nicht die erforderliche Mühe gegeben? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 2. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 mhm bei so einem "bastelmotor" wundert es mich nicht sonderlich, dass es probleme gibt. mit ehemaliger gasanlage ist das schon nicht sooo toll. könnte auch sein dass die ventile keinen bock mehr hatten, meistens leiden sie unter ner gasanlage, wenn kein flashlube verwendet wird. aber erstmal den rat vom kollegen befolgen und nach falschluftherden suchen. P.S. Oft mals sind diese luftschläuche (bzw verbindungsstücke) unterhalb der Ansaugbrücke, die auch die leitungen der drosselklappenheizung führen und verbindungsstück zwischen diversen anderen luftschläuchen sind porös. war bei meinem is auch so. der einbau ist nicht ganz so cool, aber sie kosten nicht die welt. 16 euro für bei beim freundlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi-R Geschrieben: 2. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 (bearbeitet) Hiich glaube nicht das die ventile hinüber sind, bin jetzt wieder mit dem auto unterwegs also ca 130km am tag davon 95% autobahn da läuft er ganz normal zieht richtig schön durch kein stotern oder so aber manchmal nachdem ich den abgestellt habe und dann weider starte schmiert er fast ab richtig krass und zb habe heute einen freund abgeschlept und das über 45km und das hat er locker gezogen. Ich habe geschaut ich finde nix wo er falschluft ziehen sollte aber ich habe jetzt eine andere fehler quelle im kopf und zwar habe ich per zufall diesen beitrag hier gelesen http://e30-talk.com/antrieb/t-motor-nimmt-kein-gas-mehr-325i-53536.html als ich das gelesen habe dachte ich ich hätte es geschrieben. meine benzinpumpe macht auch übelste geräusche deswegen werde ich die sobalt ich eine habe austauschen. vieleicht behebt es wirklich das problem. Und dann zeigt der Bastelmotor m42 in meinem winterauto was ein Is ist:drive:(spass)muss jetzt aber auch langsam mein sommer auto fertig bekommen, das wird der übelste burner:gitarre: ps: was meint ihr zu meiner vermutung? greetz tobi Bearbeitet: 2. Juni 2009 von Tobi-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 3. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Hallo, war es ein großen Problem den M42 gegen M40 zu tauschen?Das habe ich auch vor da ich sehr günstig einen M42 bekommen habe (komplett mit Getriebe, Kardanwelle, Krümmer, Kat, Auspuff, LMM, Steuergerät und Motorkabelbaum für 351,00 €)Für Tipps und Rtschläge wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank im Voraus.mfg kermit62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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