Zum Inhalt springen

318is m42 problem

Tobi-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

brauche dringend eure hilfe, und zwar habe ich diesen is motor gekauft und ihn in meinem 316i bj90 gebaut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110394003965&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

jetzt habe ich ihn eingebaut und erläuft nicht ordentlich er stotert irgendwie als wenn der nur auf drei zylindern laufen würde! Alos ich fahre los und dann macht er ruckelartige geräusche!

Voran kann das liegen brauche bitte eure hilfe.

gruss tobi

Bearbeitet: von Tobi-R

War da ne Gasanlage drauf? Ist die evt. nicht kpl. und vernünftig rückgebaut?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ja da war eine gasanlage drauf, ermeint er hätte sie zurück gebaut. meinste der könnte irgendwie falsch luft ziehen? also sprit hat er es ist auch die richtige zundreihen folge, funken hat er auf allen zylindern.

ich bin mit meinem latein am ende

Sind denn Löcher in die Ansauge gebohrt worden? Wie sind diese jetzt verschlossen?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

bei mir sitzen die neben der einspritzleiste fürs benzin. kann aber auch weiter oben gebohrt worden sein und dann mit solchen plastikschläuchen verlängert worden sein.

ich denke mal am einfachsten wird es wohl sein den verkäufer anzurufen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Sprüh mal die Ansauge mit Startpilot ab, ob er Falschluft zieht. Auch unter der Ansauge gucken, es gibt beim M42 ne Menge Schläuche, die Ärger machen können. Wenn Du keine Löcher siehst, hat der VK wahrscheinlich ne andere Brücke montiert und sich dabei nicht die erforderliche Mühe gegeben?

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

mhm bei so einem "bastelmotor" wundert es mich nicht sonderlich, dass es probleme gibt. mit ehemaliger gasanlage ist das schon nicht sooo toll. könnte auch sein dass die ventile keinen bock mehr hatten, meistens leiden sie unter ner gasanlage, wenn kein flashlube verwendet wird. aber erstmal den rat vom kollegen befolgen und nach falschluftherden suchen. P.S. Oft mals sind diese luftschläuche (bzw verbindungsstücke) unterhalb der Ansaugbrücke, die auch die leitungen der drosselklappenheizung führen und verbindungsstück zwischen diversen anderen luftschläuchen sind porös. war bei meinem is auch so. der einbau ist nicht ganz so cool, aber sie kosten nicht die welt. 16 euro für bei beim freundlichen.

Hi

ich glaube nicht das die ventile hinüber sind, bin jetzt wieder mit dem auto unterwegs also ca 130km am tag davon 95% autobahn da läuft er ganz normal zieht richtig schön durch kein stotern oder so aber manchmal nachdem ich den abgestellt habe und dann weider starte schmiert er fast ab richtig krass und zb habe heute einen freund abgeschlept und das über 45km und das hat er locker gezogen. Ich habe geschaut ich finde nix wo er falschluft ziehen sollte aber ich habe jetzt eine andere fehler quelle im kopf und zwar habe ich per zufall diesen beitrag hier gelesen

http://e30-talk.com/antrieb/t-motor-nimmt-kein-gas-mehr-325i-53536.html

als ich das gelesen habe dachte ich ich hätte es geschrieben. meine benzinpumpe macht auch übelste geräusche deswegen werde ich die sobalt ich eine habe austauschen.

vieleicht behebt es wirklich das problem. Und dann zeigt der Bastelmotor m42 in meinem winterauto was ein Is ist:drive:(spass)

muss jetzt aber auch langsam mein sommer auto fertig bekommen, das wird der übelste burner:gitarre:

ps: was meint ihr zu meiner vermutung?

greetz tobi

Bearbeitet: von Tobi-R

Hallo, war es ein großen Problem den M42 gegen M40 zu tauschen?

Das habe ich auch vor da ich sehr günstig einen M42 bekommen habe (komplett mit Getriebe, Kardanwelle, Krümmer, Kat, Auspuff, LMM, Steuergerät und Motorkabelbaum für 351,00 €)

Für Tipps und Rtschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

mfg kermit62

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...