Oli* Geschrieben: 20. Juli 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Hab die Batterie auch nach hinten. Wegen dem Eisenklotz vorne. Bei Leuten, die im Alltag bei einer eine Aludomstrebe vorne riesen Unterschiede im Fahrverhalten merken, ist es verwunderlich, das sie 20kg vorne/hinten nicht merken (ist nicht für E30fürimmer) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juli 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Orakel Paule war zu 100=% richtig gelegen! Den Standort des Akkus sehe ich völlig gewichtsneutral und das bei allen deutschen Fahrzeugherstellern.Sicher und platzsparend ist wohl die Devise; Audi hatte den damals z.B. unter der Rückbank.Der VW T2 sowohl im Motorraum als auch unter dem Beifahrersitz.Der E30 im Motorraum als auch im Kofferraum!Beides sind Hecktriebler und mit dem Fahrverhalten kann man die paar KG nicht in Verbindung bringen.Gruß Jochen Gewichtsneutral? Das heißt, wenn man 20Kg im Auto irgendwo verbaut, ist die Gewichtskraft=0? Sicher und Platzsparend? In den alten Schlurren war die noch vorne mitten in der Hauptaufprallzone. Das die in den Kofferraum gewandert ist, um die Gewichtsverteilung zu verbessern, dürfte man doch als gegeben hinnehmen können. Alles was die Kopflastigkeit verringert, ist gut. Die paar Kilo? Prozentual vom Motorgewicht ist das schon ein bischen. Na hab ichs mir doch gedacht! Danke Jochen für die Orakelbefragung... ;) Man glaubt immer das, was sich am ehesten mit der eigenen Meinung deckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Juli 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 (bearbeitet) [quote name=Phil123;827595Ich hab jetzt schon zweimal die Batterie nach hinten verlegt und das Teil immer genau andersrum verbaut:frage:. Hat eigentlich immer wunderbar gepasst. Gibts irgendwo eine EBA oder so was? Macht aber glaube ich keinen großen Unterschied wie rum das Teil jetzt drin ist' date=' oder was meinst du?[/quote] ...rein technisch dürfte es völlig Wurst sein wie das Teil verbaut wird. Am besten einer der Limofahrer schaut einfach mal nach. Gut die "Ziehschnippel" nach außen macht wieder insofern Sinn, als das man von innen ja schlecht ziehen kann.... Bearbeitet: 21. Juli 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. Juli 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Man glaubt immer das, was sich am ehesten mit der eigenen Meinung deckt. Da will ich dir nicht widersprechen, aber im Moment gibt es bei mir eh noch viiel wichtigere Baustellen. Ich schließe auch nicht aus, dass ich den Umbau eventuell auch mal mache. Aber wie gesagt im Moment zu viele andere,wichtiger Sachen und noch nicht die 100% Überzeugung was diese "18 kg Schupserei" denn wirklich bringt Vielleicht geht mir ja ein Licht auf wenn ich mal nen E30 mit "Heckbatterie" fahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.