Zum Inhalt springen

E30 316 kaufen? Ganz neu hier

CSmotorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie dem auch sei. Ich für meinen Teil habe deine Intention bei weitem nicht verstehen können. Und inwiefern dieser Beitrag von dir (ausser dem vorletzten Satz) dem TE einen Nutzen gebracht haben könnte, sei auch mal dahin gestellt.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Also hab vorhin mit dem Verkäufer telefoniert, der meinte ich muss ja genz schön verrückt sein um zwölf da anzurufen, aber er fands lustig. Verhandlungsbasis sind 850€. meine frage ist wie weit kann ich da ca runter handeln?

Laut aussage des Besitzers ist er in einem guten Zustand.

Wie sollen wir das beurteilen könne, ohne den Zustand des Wagens gesehen zu haben? Sowas kann man doch nicht pauschal veranschlagen! :klatsch:

Sieh dir die Kiste an und berichte dann - dann lässt sich vielleicht mehr sagen. Und selbst das sind dann immer nur Ferndiagnosen. Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf meine alte Signatur: "Ein E30 ist immer nur das wert, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen"

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Also hab vorhin mit dem Verkäufer telefoniert, der meinte ich muss ja genz schön verrückt sein um zwölf da anzurufen, aber er fands lustig. Verhandlungsbasis sind 850€. meine frage ist wie weit kann ich da ca runter handeln?

Laut aussage des Besitzers ist er in einem guten Zustand.

Also ganz blöd gesagt mal, bei 850 VHB ist natürlich wenig Luft. Will jetz garnicht darauf eingehen, in welchem Zustand das Fahrzeug ist, ob sich das Lohnt etc, aber rein Verhandlungsmäßig würd ich mal bei nem Angebot von glatten 500 anfangen und schauen, wie hoch es ab da geht bis der Verkäufer mitmacht. (Immer mit weitaus weniger anfangen, als man selber zahlen wolle... Katz und Maus spiel halt).

███ ★ E30 ★ ███

Schau dir die Kiste mal unter Berücksichtung der "Kaufberatung" hier im Forum an, mach ein paar Bilder, v.a. der expliziten Stellen, vielleicht findest du ja auch noch jemanden der mit das Fahrzeug anschauen geht. Dann mal weitersehen.

Also ganz blöd gesagt mal, bei 850 VHB ist natürlich wenig Luft. Will jetz garnicht darauf eingehen, in welchem Zustand das Fahrzeug ist, ob sich das Lohnt etc, aber rein Verhandlungsmäßig würd ich mal bei nem Angebot von glatten 500 anfangen und schauen, wie hoch es ab da geht bis der Verkäufer mitmacht. (Immer mit weitaus weniger anfangen, als man selber zahlen wolle... Katz und Maus spiel halt).

Ich hätte Dich bei so einem Opener vom Gelände geworfen...

Ich hätte Dich bei so einem Opener vom Gelände geworfen...

Ernsthaft? :-o

Bei meinem Kaufgespräch letzte Woche hats Prima geklappt. Auto stand für 3450 drin, mein opener die Abwrack 2500+100 Euro fürs Erhalten des Fahrzeugs, geeinigt bei 3050.

Man hat doch nix zu verschenken... 850, sagste 500 - Verkäufer sagt natürlich "nein", legsten bisl drauf, irgendwo unter den 850 einigt man sich gffs. dann ^^ Wüsste jetz nicht, was an der Strategie verkehrt ist. :-D

███ ★ E30 ★ ███

Hallo Neuer,

...erstmal Willkommen hier, jetzt zu deiner Frage :

Ferndiagnosen sind schwer, niemand kann Hellsehen, aber manchmal hilft ein wenig Lebens- + e30 Erfahrung weiter.

Meine Meinung :

...von deinen verlinkten Angeboten macht auf mich nur der weisse für 850,- einen guten Eindruck.

Vor der laufleistung brauchst du keine Angst haben, schließlich sind die Autos alle rund 20 Jahre alt, wieviel sollen (dürfen) die wohl sonst runterhaben...?

Hier ist bei einigen Kollegen auch immer viel Wunschdenken + Träumerei dabei.

Wie die event. schadhafte Nockenwelle geprüft werden kann, ist dir ja weiter vorne schon erklärt worden.

3 Gedanken :

...prüfe, ob du + event. deine Frau mit der Lenkung klarkommst, die 4 Zyl. ohne Servo lassen sich recht schwer lenken,

gerade wenn man vorher modernere Autos (Fahrschule) gelenkt hat.

...Kläre die genauen Tüv + AU Termine...!

Sind die Berichte (Zettel) beide vorhanden, die benötigst du beide für die Zulassung ?

Hat er Tüv / Au Neu oder Tüv + AU Neu...?

Ein Satzzeichenspiel, das viel ausmacht + auf das viele Anfänger reinfallen.

Tüv / AU Neu heisst : die einfach zu bestehende (oder zu ermogelnde..) AU ist Neu, der Tüv Termin ist irgendwann zwischen 1 - 24 Monate (meist um 6 Monate),

Tüv + AU heisst : beides Neu (wobei auch da schonmal gemogelt wird, bei manchen sind 21 Monate noch Neu..)

...Was am Preis zu machen ist, musst du selber vor Ort klären.

Aber wahrscheinlich wird der Vk. schon gemerkt haben, das du ganz heiss auf den Wagen bist.

Eine eher schlechte Position zum handeln...!

Gehe immer vom schlechtesten aus ( 850,- ), freue dich, wenn es ihn für 700,- oder 750,- gibt, realistisch ist in deinem Falle eher 800,- .

...Es ist völlig Normal, das du erstmal einige Kleinigkeiten abzuarbeiten hast.

Hier eine Cockpitbirne, da ein Plastikklip, dort fehlt eine Schraube, das ist auch bei 2500,- Exemplaren so.

Gruß + viel Glück, Pit :sonne:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Fang mit 500 hundert an,und dann sag halt dein letzter preis ist 600.Vielleicht geht er drauf ein,wenn nicht mußt halt in den sauren (peinlich) apfel beißen und nochmal höher gehn

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Fang mit 500 hundert an,und dann sag halt dein letzter preis ist 600.Vielleicht geht er drauf ein,wenn nicht mußt halt in den sauren (peinlich) apfel beißen und nochmal höher gehn

hey da ist ja nen profi dran!!!

au man au man au man. du kannst "tipps" geben!!! aller erste sahne.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich würde auch sehr niedrig anfangen vielleicht nicht bei 500 aber bei 600 wenn er sich dann irgendwo bei700-750 mit den Verkäufer einigt ist es m.b.M.n. doch garnicht so schlecht gelaufen.

Zum Thema Tüv /AU Neu obwohl es keine 24 Monate mehr sind

Soweit man es erkennen kann hat er auch nicht die bekannte Roststelle unter der Abschleppöse,mit Kaltlaufregler nachrüsten und schon hätte der TE ein Fahrzeug mit 2 Jahre HU und AU

318.JPG

Bearbeitet: von Asrael0815

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

...In diesem Falle hat Kollege Asrael0815 natürlich Recht (Tüv + AU 5/11 ist in der Tabelle angegeben), aber mein Tip gilt auch für Zeitungsangebote o.ä.

Gruß, Pit

.

wenn mir hier welche ankommen und ein drittel weniger bieten als der wagen kostet würde ich diese vom hof verjagen

man schaut sich den wagen an, sagt dann was einem nicht gefällt und fängt er dann an zu handeln.

wenn da steht Verhandlungsbasis dann ist doch alles klar oder.

aber seit wann verhandelt man bevor man den wagen gesehen hat?

manche haben keinen anstand:devil:

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

man schaut sich den wagen an, sagt dann was einem nicht gefällt und fängt er dann an zu handeln.

dann machst du was verkehrt.

gruss

dann machst du was verkehrt.

...Oder Kollege Stealth-R hat mehr Niveau als du. ;-)

Ich liebe diese Telefonpreisdrücker auch, Gottseidank kann man die meistens recht leicht rhetorisch ausbremsen.

Ein freundliches + vorsichtiges herantasten am Telefon ist in Ordnung.

Meist ist das Eis gebrochen, wenn man mit einem lockeren Spruch darauf hinweist, das es sich nicht gehört, ungesehen am Telefon zu schachern als wäre man in Tunesien.

Wobei ich gerne auf die Entfernung hinweise + genaue Zahlen vermeide.

Ich habe schon oft genug gewissen Leuten klar meine Meinung gesagt, wobei ich das lieber vor Ort mache.

Es fruchtet besser, wenn man (als Vk.) erst den Wagen wieder in die Garage fährt, sich mit einem Grinsen für den Besuch bedankt + eine angenehme Heimfahrt wünscht.

Danach ins Haus gehen + den nicht ernsthaften Interessenten wie einen begossenen Pudel stehen lassen.

Geht natürlich nur, wenn noch etwas im Kühlschrank ist.

.

scheiss aufs niveau. ich fahr doch keine hunderte an kilometern und vertraue blind auf die ansage "VHB" und wenn ich dann nen halben tank verblasen hab stellt sich das dann als "schreibfehler" raus und es wurde "festpreis" gemeint.

dann magst DU vielleicht mehr niveau haben aber ich hab mir nen tag sinnlose gurkerei gespart. und geld auch noch.

gruss

...Pit 2x rechtgeb. Der weisse hat auch bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Leutchen die am Telefon schon basaren hören bald nur noch tüt, tüt.

Liegt einfach auch daran, dass ich meine Preise schon am Markt orientiere, sprich keine Mondpreise aufrufe. Ergo lass ich da auch nur sehr wenig mit mir handeln.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Liegt einfach auch daran, dass ich meine Preise schon am Markt orientiere, sprich keine Mondpreise aufrufe. Ergo lass ich da auch nur sehr wenig mit mir handeln.

dann haste es aber auch nicht nötig "VHB" in die anzeige zu schreiben. :D

ich hab mein touring und auch meinen weinroten zu dem von mir aufgerufnen preis abgegeben. ohne verhandlungen und basar-allüren. weil eben auch "marktorientierter preis" und eben "FP" in der anzeige.

gruss

Mein Problem ist, ich muss morgen einen besichtigen, am Dienstag kurzzeitkennzeichen holen und dann bin ich am Freitag unterwegs für vier Monate nach Afghanistan. Und da ich nicht weiß was passiert wollte ich mir diesen kleinen Traum noch erfüllen!

Wenn du da wieder kommst, hast du ewig viel Urlaub und viel mehr Geld als jetzt. Ich würde auf jeden Fall warten, falls deine Familie den Wagen, während du weg bist, nicht braucht.

ich hab mein touring und auch meinen weinroten zu dem von mir aufgerufnen preis abgegeben. ohne verhandlungen und basar-allüren. weil eben auch "marktorientierter preis" und eben "FP" in der anzeige.

...Waren aber auch nicht gerade in der (räusper...) Hochpreisabteilung angesiedelt, oder...? ;-)

.

tja pit, wer lesen kann brauch keine dummen fragen stellen......

stickwort: "marktorientiert"

gruss

tja pit, wer lesen kann brauch keine dummen fragen stellen......

stickwort: "marktorientiert"

...War damals der Schrottpreis noch so hoch...? :D

Sei es drum, ich möchte dich nicht herausfordern, ich versuche immer (wenigstens) etwas Niveau zu halten, auch wenn das deine Sache nicht ist (Zitat: scheiss aufs niveau.),

darum wollen wir uns jetzt wieder dem Ursprungsthema zuwenden.

.

[sei es drum, ich möchte dich nicht herausfordern, ich versuche immer (wenigstens) etwas Niveau zu halten, auch wenn das deine Sache nicht ist (Zitat: scheiss aufs niveau.),

oh sorry ich hab mich nur auf deine niveaustufe eingestellt. wer "kostenersparnis" mit "niveau" verwechselt.......

ansonsten kannste auf PN weiterpöbeln. konnstest ja im 30-club auch. :applaus::applaus::applaus:

gruss

[sei es drum, ich möchte dich nicht herausfordern, ich versuche immer (wenigstens) etwas Niveau zu halten, auch wenn das deine Sache nicht ist (Zitat: scheiss aufs niveau.),

oh sorry ich hab mich nur auf deine niveaustufe eingestellt. wer "kostenersparnis" mit "niveau" verwechselt.......

...Kein Kommentar, Gruß, Pit

ansonsten kannste auf PN weiterpöbeln. konnstest ja im 30-club auch. :applaus::applaus::applaus:

...1.: Nein danke,

...2.: ich erinnere mich, das dort deine PN + Mail-Funktion stets deaktiviert, also obiges nicht möglich war

Wenn es dir nicht zu schwer fällt, würde ich dich bitten, meine postings zukünftig zu ignorieren.

Danke.

.

scheiss aufs niveau. ich fahr doch keine hunderte an kilometern und vertraue blind auf die ansage "VHB" und wenn ich dann nen halben tank verblasen hab stellt sich das dann als "schreibfehler" raus und es wurde "festpreis" gemeint.

dann magst DU vielleicht mehr niveau haben aber ich hab mir nen tag sinnlose gurkerei gespart. und geld auch noch.

am tel nachfragen ob verhandlungsspielraum ist, ist nicht verkehrt. aber ich feilsche da nicht.

ansonsten sind 10% vom preis ok beim handeln, wenn der zustand passt

mathes, das risiko mit den sinnlosen fahrten hat man immer, schon allein weil jeder andere vorstellungen von "wenig rost" oder "guter allgemeinzustand" hat. meistens merkt man beim telefonieren schon am gegenüber (jugendlicher, älterer herr, sprachweise, e30 kenner) wie wahrheitsgemäß die angaben sind und notfalls noch mal detailfotos verlangen. und wenn du karre vorher schon zu teuer in mobile steht, ruf ich erst garnicht an.

und bei schnäppchen musste sowieso der schnellste sein, anrufen, gleich hinfahren, bar zahlen und mitnehmen. und das risiko in kauf nehmen dass es ein getarnter schrotthaufen ist

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...