Zum Inhalt springen

E30 316 kaufen? Ganz neu hier


CSmotorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn ich gleich so anfange... Guten Abend zusammen.

Ich möchte mir einen e30 kaufen. Mein LIMIT sind 1000€. Hab jetzt schon bei au..sc..t und bei m....le geschaut, kann mir jemand helfen. Ich bin junger Familienvater und will nicht auf den popo fallen. Und ich wollte schon immer einen e30, wenn möglich Limosine.316 - 320. Unverbastelt.

Bin aus München, der Heimat unserer Marke, aber ich finde nichts....

MfG

 

Chris

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also als junger familienvater muss man ja immer dir groschen beinander halten. würde dir da einen 318 empfehlen. musst nur darauf achten das die nockenwelle und die schlepphebel nicht eingelaufen sind. das machen die m40s gerne mal.

 

erkennt man an einem klappern und an fehlender leistung im oberen drehzahlbereich.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste aber noch reichlich arbeit reinstekcen. der sitz ist fertig und die übliche roststelle unterm abschlepphaken hat er anscheinend auch.

 

die nockenwelle kannste prüfen indem du den deckel abmachst. ansonsten macht es sich durch ein klacker geräusch bemerkbar. oder eben das er die gänge nicht mehr ausdreht. wenn alles in ordnung ist sollte der M40 im vierten bei knapp über sechs in den drehzahlbegrenzer laufen.

 

aber anständig warmfahren vorher ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Instrumentenkombi war in Arbeit, Rahmen/Verkleidung fehlen oder liegen ausgebaut drin. Fensterkurbel abgebrochen:klug:, und der Fahrersitz erst:-o

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey chris nimm dir jemanden mit der sich mitm M40 auskennt. auf der benutzerkarte hier im forum wirste wohl einen finden in deiner nähe. freundlich gefragt un nen kaffee später könnt ihr dann zu zweit schauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der eta-thomas recht.

Das ganze sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus.

Da ist fraglich, ob die Laufleistung der Wahrheit entspricht.

 

Wenn ich einmal einen meiner alten Teppiche verkauft habe, heißt das noch lange nicht,

daß ich zum Autoverkaufen tauge ;-).

 

Ciao der Gunnar.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da haste auf jeden fall noch einiges an arbeit vor dir wenn du ihn nimmst. und es geht auch bestimmt noch etwas geld rein, aber das wirste bei fast jedem e30 haben.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, ich muss morgen einen besichtigen, am Dienstag kurzzeitkennzeichen holen und dann bin ich am Freitag unterwegs für vier Monate nach Afghanistan. Und da ich nicht weiß was passiert wollte ich mir diesen kleinen Traum noch erfüllen!

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber sowas geht zu 99,9% in die hose. so nen alten wagen kauft man nicht von jetzt auf gleich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor dem Auto aus Ingolstadt, habe ihn selbst schon angeschaut als ich noch auf der Suche war, hatte wahrscheinlich nen Heckschaden da im Kofferaum unter der Matte alles aus sah als wie von nem kleinen Kind gestrichen...:freak: Als ich dann den türkischen Verkäufer fragte meinte er nur: " ich weiß nicht ob er einen Schaden hatte, aber er sieht ja ganz gut aus falls er einen hatte"

 

Auch weiterhin ist das Auto nicht in so nem guten Zustand, wie gesagt Teile vom Innenraum liegen irgendwo im Auto rum, Tacho hängt nur so halb drin, Radlauf hinten rechts angefahren, Heckblech an bekannter Stelle durch usw.

 

Lieber die Finger weg von dem Auto ;-)

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bringt doch nix

da laufen 4 monate tüv ab und du fährst ni

das ist schon ne wertminderung beim e30

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CSmotorsport

Da du vermutlich noch nicht so den Plan vom schrauben hast wie ich das jetzt hier so raus lese, hast du dann wenigstens nen Bekannten oder nen günstigen Mechaniker an der Hand? Denn sonst kann so ein altes Auto wie unsere E30igs gans schnell so viel an Rep. kosten wie der Wagen selbst in der Anschafung.:schrauben:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn der weiße gut ist, dann würde ich den nehmen. Dann kommt er zu meinem Cousin, der hat eine werkstatt. Und wenn ich aus dem Einsatz zurückkomme, hat er mir versprochen ist er in einem 1a zustand. das ist sein Geschenk an mich weil ich ihm geholfen habe seine werkstatt aufzubauen.

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CSmotorsport

Da du vermutlich noch nicht so den Plan vom schrauben hast wie ich das jetzt hier so raus lese, hast du dann wenigstens nen Bekannten oder nen günstigen Mechaniker an der Hand? Denn sonst kann so ein altes Auto wie unsere E30igs gans schnell so viel an Rep. kosten wie der Wagen selbst in der Anschafung.:schrauben:

 

er hat doch nach dem anmelden noch den mittwoch nachmittag den ganzen donnerstag und den freitag vormittag noch. da hat man sich das doch schnell angeeignet und in die tat umsetzen können das der wagen sich dann in den nächsten vier monaten die räder eckig stehn kann.

 

:devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...