Zum Inhalt springen

Schleifgeräuch unterm Auto

bmw-berlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein e30 (316i M40 EZ 07/91) macht seit heute auf einmal ganz komische geräusche, es schleift richtig doll im bereich den getriebetunnels! :klatsch:

auch wenn man nen gang draußen hat und das auto schieben tut!

kann es das mittellager vonna kardan sein?

könnte es auch was anderes sein?

hab mich vorhin mal kurz drunter gelegt, es war aber aufm ersten blick nix zu erkennen! :frage:

in den letzten tagen soll es nur immer mal kurz da gewesen sein, aber vorhin, war es dann dauerhaft da!

wär klasse wenn jemand ne idee hat! :hexer:

ansonsten fürchte ich muss erstmal der aupuff + hitzeschtz runter um was zu sehen! :wall:

wenn du ihn schiebst denke ich das ja mal das du keinen gang drin hast. also bewegt sich die kardanwelle nicht.

wie siehts mit den radlagern aus? haste mal geguckt ob das ankerblech von der bremse schleift? das hatte ich mal.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

wenn du ihn schiebst denke ich das ja mal das du keinen gang drin hast. also bewegt sich die kardanwelle nicht.

wie siehts mit den radlagern aus? haste mal geguckt ob das ankerblech von der bremse schleift? das hatte ich mal.

Hmm, ich dacht immer, das der Kraftschluß am Getriebe unterbrochen wird, wenn man den Gang herausnimmt. 8-/

Folglich sollte sich m.E. die Kardanwelle im Schiebebetrieb mitdrehen.

Bin ich da etwa auf dem Holzweg?

Gruß der Gunnar.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:

schau mal im hinteren rechten Radkasten ob sich der Innenkotflügel gelöst hat und auf dem Rad schleift.

hmm, also das denke ich eher nich, da es ein richtig metallendes schleifen war und auch vibrationen am getriebetunnel zu spüren waren und das sollte nich passieren, wenn der innenkoti schleift!

was hast du denn so alles überfahren in letzter zeit :frage:

spaß beiseite, ich hatte es beim meinem damaligen auch mal und es war wohll das lager von der welle. das hat regelrecht geheult beim fahren, allerdings erst wenns richtig kalt war.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

mit drunterlegen wirste da nicht viel erkennen.

ich tippe auf hardyscheibe. um die zu sehn musste wohl auf ne bühne oder grube.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also die hardyscheibe sehe ich definitiv ohne bühne oder grube!!! ich hab grad mal die hitzeschutzbleche abgemacht und es is, wie von mir vermutet, das mittellager!

die kardan schlackert da drin rum wie sonstwas, also ich kann sie in alle richtungen bewegen!!

da wird nix mehr geführt!! ;)

trotzdem danke für eure antworten!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...