S38 Matze Geschrieben: 3. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ein Golf III VR6 faehrt einem E30 2.5 Liter nur dann weg, wenn der BMW Motor nicht mehr in Futter steht.... der BMW Fahrer nicht schnell genug schaltet oder weiss wie man sein Fahrzeug schnellstens bewegt der BMW Fahrer nicht das passende Diff drinne hat der BMW Fahrer zu grosse Felgen und zu viel Gewicht mit sich traegt Der VR6 2.8 Liter Motor hat auch *nur* 235 NM, so dass die Leistung fast gleich ist.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 naja MATZE ich weiss nicht,ich habe da so meine bedenken das der 325i das packt,VR6 ist nicht ohne mit einem 325i ne ne ne.Aber die Zeiten sind ja vorbei mittlerweile gibt es mehr VR6 turbo in 1,2,3ergolf und in diversen anderen VWehs.Und VR6 turbo ist schon geil,mein kumpel hat einen 3er mit 35er gerrit mit 80er Frischluftseite,eingetragene 276km/h ist eine Hausnummer,steht hinten 1,6l drauf,drunter ,,Laut statt Leistung,,.Falls ihr mal im Hamburger Raum unterwegs seit.Sieht aus wie ne Warze,schwarz mit PorscheRädern,böser Blender,ich war seber dabei wie er Audi R8 weggefahren ist als wenn der Audi eine Notlösung ist..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 einem R8 ? das klingt echt scharf.. die Frage klingt jetz echt n bisschen doof aber ich frage mich immer...kann bei einem V-Motor (V6) nur ein Turbo verwendet werden?.....also wo kommt der dann hin!? wie funktioniert das Prinzip!? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 3. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 einem R8 ? das klingt echt scharf.. die Frage klingt jetz echt n bisschen doof aber ich frage mich immer...kann bei einem V-Motor (V6) nur ein Turbo verwendet werden?.....also wo kommt der dann hin!? wie funktioniert das Prinzip!? Bei diesem verbasteltelten drecks VR6 ist das einfach, da der quasi den abgasskrümmereines reihen 6ers hatt, der nach hinten weggeht (finde zB das der Motor in der Serie überhautp nix vom teller zieht,außer die dicken scheine aus deiner breiftasche fürs benzin, halte von dem prinzip eh nix). Die alten ford v6 - may turbos hatten lader die zB nur von einer zylinderbank (3) angetrieben wurden. Ansonsten dann im zusammenlaufedem hosenrohr verlauf oder 2 . MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 bei den 2.0er 16V war eigentlich nur der Opel schneller.der kleine VR6 war nie ein problem. auch die Honda Vtec haben nur lärm gemacht.bis auf Opel war ich mit dem ausgelutschten M20 immer schneller. sogar mit nem integra hab ich gleich gezogen. da bin ich mir aber nicht sicher ob die noch so frisch waren... hatte zwei integras am start.RS2000 hab ich nur nach dem V12 umbau neben mir gehabt. auch ne Audi RS irgendwas... mußte ich gas weg nehmen sonst wäre ich dem ins Heck geknallt. ja ja... muß mal wieder 5tages Bretter besorgen ;o)naja wie das ausging brauch ich euch ja nich erzahlen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 4. Juni 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 achso verstehe, also sitzt der Turbo bei einem V6 entweder auf Zylinderbank1 (Zyl. 1-3) oder bank2 (Zyl 4-6)...und drückt dann in den Ansaugtrakt.. oder er liegt erst dort wo die Krümmer von Bank 1 und 2 zusammenlaufen!?ist das nicht etwas ungünstig wegen dem langen-Abgas weg?! also war das damalige gespann: 325i vs Rs2000 vs GSI 16v vs VR6 ?! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 4. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 @ Matze: Laut Autodaten.net: Golf 3 VR6 / 2792ccm / 174 PS / 0-100km/h = 7,6 Sekunden. Wie will man da mit einem 325i CABRIO (selbst Limo) DAVONfahren?? ,> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 4. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 @Roadrunner, okay ein E30 325 I Cabrio kann aufgrund des Gewichts nicht mit einem VR6 Golf mithalten, aber ein *normal* in Futter stehender E30 als 325 I 2 Tuerer ist mindestens gleich schnell wie ein VR6. Am Start ist der BMW wegen Heckantrieb auf jedem Fall in Vorteil. @Grimmjar, ich hatte es auf der 1. Seite auch geschrieben, die Opel 2 Liter 16 V Kadett GSI waren meistens allen ueberlegen, ist schon absolut richtig. Der Lacher war eigentlich immer auch wenn es traurig ist, ein E30 M3 mit S14 Motor bis 215 PS, die fast so Lahm wie ein Serien Corrado G60 waren. @deus325, natuerlich kann ein Serien E30 Cabrio nicht mit einem VR6 Golf mithalten, ich habe vom 2 Tuerer gesprochen. Ich hatte selber 7 Jahre einen originales Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Cabrio gefahren, der in Kombination mit dem 3.91 Diff gesperrt ab 1999 gute 165 KW / 225 PS und 278 NM gedrueckt hat. Der war aus dem Rollen mit einem Corrado VR 6 2.9 Liter ungefaehr Kopf an Kopf. Der 2.9 Liter Motor hat naemlich auch nur 245 NM Drehmoment. Ein E30 325 I Cabrio war da schon deutlich langsamer....... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 4. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 VR6? ist doch die größte Lachnummer... Im Golf 3 ziehst mit nem 2,5er jeden VR6 ab.. außer vllt Corrado... Aber der VR6 hat keine Leistung, dazu noch Front oder Syncro... SCHON VERLOREN Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 6. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 @ Matze 225 PS im 2,7 er?? Ohne Einzeldrossel? Diese PS Region (220 PS) ist auch angepeilt und das ohne ED. Muss dir bei Gelegenheit mal eine PN schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Juni 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Der VR6 ist von der Stabilität her der Standfesteste Motor den ich kenne.Renner2 ist mit SerienBlock an 600Ps gekommen und unter 10sek auf 200 sind schon eine Hausnummer.RS ist 2002 mit dem Sycro Passat in der Scene bekannt geworden.Es liegt am Fahrer und der situation,doch da sehe selbst ich als BMWfahrer den VR immer vorne.7,6sek zu 8,8sek beim BMW sollten jede diskusion erlöschen lassen.Ich mag viele VR6(sauger)Typen auch nicht,finden sich oft wichtig.Auf Beschleunigungsrennen,makieren VR turbomotoren die Front.Selbst ich der vor hatte vorne mitzumischen,zieht trotz M5turbo den Hut vor den Jungs aus Hamburg,und Seht.Ich kenne sie alle und weiss was da geht.Der Vr6turbo im 3er zog den R8 so locker ab.Und ich glaube kaum das hier jemand eine 276 als Höchstgeschwindigkeit im KFZschein stehen hat,und das ist noch einer der Lahmen VR6gurken... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. Juni 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @deus, es war ein originales Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Cabrio, was lt. Fahrzeugschein 151 KW / 206 PS eingetragen hatte. Spaeter hatte ich noch die Kanaele und den Kopf bearbeiten lassen, ein Drehmoment X-Rohr bekommen und das Auto abstimmen lassen. Die Anlage war aber komplett mit Faecherkruemmer und von Schnitzer. Ich hatte 1995 bei Kohl Automobile angerufen, die hatten mir noch das Drehmoment X-Rohr empfohlen, was alleine schon gute 3 - 4 PS bringen sollte. Der Schnitzer Motor hatte als ich den 1994 gekauft hatte anstatt 151 KW / 206 PS schon 155 KW / 211 PS auf der Rolle angezeigt. Also wurde gerade mal gute 13.5 PS Leistung dazu gebracht. Das Drehmoment ist auch *nur* um 8 NM gewachsen. @Roadrunner, ich muss dir da aber klar widersprechen, ein Serien E30 2 Tuerer ist zwar mit 8.3 Sek. Werksangabe angeben, aber es gibt genug Auto Motor & Sport Tests, wo ein 325 I schon 7.6 - 7.8 Sek. erreicht hatte. Als VR6 Turbo Nachruestung ist das dann ja was ganz anderes, alleine schon vom Drehmoment. Ein 2.8 Liter VR6 Sauger hat auch nur 235 NM Drehmoment Ein 2.9 Liter VR6 Sauger hat 245 NM, was einem BMW M50 als 2.5 Liter reichte! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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