Rockmann-Motorsport Geschrieben: 28. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Hallo Leute, ;) heute hatte ich ein kleines erlebnis mit einem Freund von mir, welcher einen Escort Rs2000 fährt...(bj.91) auf mehreren beschleunigungs-distanzen waren wir relativ gleich auf! bis 160 kamen wir, und waren gleich würdig...der Rs2000 war aber nicht serie.. Chip und Nocke war verbaut... halte ich für ein sehr nettes Ergebnis... gehört glaube ich hier nicht rein, aber wollte es euch einfach mal erzählen^^ Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Mathes würde jetzt schreiben Schwanzvergleich:freak::freak::freak:Mit einem RS2000 gleichauf ist schon nicht schlecht,ich bin auch mit RS rennen gefahren,RS4 in HÖXTER ich war gleichschnell und er gechipt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 28. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 ja ein Rs2000 Motor ist in meinen Augen schon ein harter Brocken für einen 325i, der war gechipt und nocke verbaut (wobei ich da nicht ganz dran glaube:.. zu ruhiger Leerlauf usw. oder es ist nur ne Softe Nockenwelle...) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Ich bin ja auch jemand der immer gerne solche Vergleichsfahrten angestrebt hat, vor allem auch gesehen hat. Von den Beschleunigungswerten sind beide sowieso fast Kopf an Kopf, aber der BMW sollte wegen Heckantrieb am Start auf jeden Fall Vorteile haben, wenn man denn den Start hin bekommt! Ford Escort RS 2000 Hubraum 1998 ccmSauger110 KW / 150 PS bei 6000 U/minFrontmotor 5 Gang Test in Auto Motor & Sport 06/1992Gewicht 1148 Kilo 0 - 80 km/h in 5.7 Sek. 0 - 100 km/h in 8.2 Sek. 0 - 120 km/h in 11.1 Sek. 0 - 140 km/h in 15.4 Sek. 0 - 160 km/h in 21.4 Sek. 0 - 180 km/h in 33.9 Sek. 0 - 200 km/h in 46.8 Sek. V-Max 214 km/h Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 28. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 ich habe den 325i Touring mit 3.73er Diff (das ist zu lang für solche Beschleunigungs-Rennen) ... kam keinen Meter weg vom Rs2000, aber vorbei kam er auch nicht.... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 ja das war früher das Standart illegale Rennen VR6, FordRS, gegen 325i naja was solls lange her Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 28. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 VR6 ? der hat doch noch gut ein paar Ps mehr zu dem 200 bzw 300ccm mehr... da blieb der 325i dran?! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 ja das war früher das Standart illegale Rennen VR6, FordRS, gegen 325i naja was solls lange her Ich fand das auch immer total geil, vor allem war man alles in einer Klasse mit meinem BMW 325 I 2 Tuerer der bis auf 152 KW / 207 PS gebraucht wurde, gab es Golf I und Scirocco I GTIGolf II 16 V KROpel Kadett GSI 16 VHonda CRX VitecGolf III und Corrado VR6Ford Sierra CosworthFord Escort RS 2000Fiat Ritmo Abarth BMW M3 E30Mercedes E190 2.6 Mercedes E190 16 V diese Autos, wo man immer wieder alles ausgetestet hat. Das schnellste Auto war sowieso immer der Opel Kadett GSI 16 V von allen, denn die waren einfach immer ein tickchen schneller, jedenfalls Serie einem 325 I BMW E30 Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Also ich finde nen 325 der fit ist fährt dem Essi weg, untenraus geht der RS2000 zwar wie sau aber im oberen drehzahl bereich ist er nicht so pralle im gegensatz zum M20 triebwerk.Stimmt aber diese vergleiche damals kenn ich selbst, RS2000 vs 325i vs Vr6 gabs hier auch zu haufe ( und gegen nen kleinen VR6 hatte der Essi keine chance, zumindest kein standart essi ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 @D-Fence, aus meiner Erfahrung geht der 325 I ab ca. 150 km/h langsam weg! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 ja ja,ich hatte 1995 einen MT2 von dem keiner wusste was da drin verbaut war,die ersten Golf2 mit Vr6 gingen gut,mein ROTER besser:freak:Die Escort gab es auch im Vorgänger GELADEN als RS.naja ich hatte viel SPASS hier in HH sebst die Geladenen(G60) 1zerGÖLFE kamen nur schlecht an mein Auto ran,und als rauskam das ein M5 verbaut war hatte kaum noch einer Bock auf Rennen.Oberstes Gebot war aber ein S-DIFF,das ist nun auch schon alles mehr als 10j her.Aber war GEIL Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 29. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Mein Bruder hat auch einen RS der geht schon gut.Bis 160 sind wir fast gleich.Bin zwar einen Tick besser aber nicht die Welt. Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 29. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Man darf auch nicht vergessen,der RS ist um einiges leichter (zumindest der MK5!der MK 6 geht nicht so gut,andere übersetzung mehr gewicht usw),ich werd mal nachschauen was der leergewicht hat ich denke mal so um die 980-1000 kilo Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 29. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Also ich finde... ich finde, dass "ich finde" irgendwie zu subjektiv für objektive Vergleiche ist... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 29. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 ja ja,ich hatte 1995 einen MT2 von dem keiner wusste was da drin verbaut war,die ersten Golf2 mit Vr6 gingen gut,mein ROTER besser:freak:Die Escort gab es auch im Vorgänger GELADEN als RS.naja ich hatte viel SPASS hier in HH sebst die Geladenen(G60) 1zerGÖLFE kamen nur schlecht an mein Auto ran,und als rauskam das ein M5 verbaut war hatte kaum noch einer Bock auf Rennen.Oberstes Gebot war aber ein S-DIFF,das ist nun auch schon alles mehr als 10j her.Aber war GEIL Ich glaub nen bisl vertust du dich da, nen Escort MK3 und MK4 als RS version gabs nicht, lediglich die XR versionen gabs, und nur nen 1.6er Turbo. Den MK5 ( ab 90er bj ) gabs als RS2000 mit 2 Liter maschine, und als Escort RS Cosworth mit 2 Liter Cosworth Maschine und Turbolader angebunden an nen Allrad ( eigentlich isses kein Escort sondern nen Siera mit Escort aufbau ) Muss aber sagen so nen Cosworth is ne komplett andere liga, das teil beist sich mim allrad wirklich bestialisch in asphalt. @325iM-Technik1 Laut brief war mein ehemaliger RS2000 ( MK5 91bj ) 1110Kg schwer, also 10kg leichter als nen 325I laut brief. @mlei ich finde bezog sich auf meine erfahrung mit meinem ehemaligen RS2000. @S38-Matze ja kommt hin, ab 140 waren es bei uns wenn ich mich noch richtig erriner, fairerweise muss ich aber dazu sagen das der 325er erleichtert war um alles was sich mal schnell rausmachen lässt. Is aber jetz auch schon über 10 jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 29. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 ich hab mal von nem kolegen einen ecort cossworth bi-turbo gefahren.... so wurd ich noch nie in den sitz gedrückt!!! junge junge, das ding geht ab und allein das hochdrehen, man könnte glauben der drehzalbereich sei unendlich.... der hat von unten an kraft bis ende !!! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 29. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Sind ja beides Kumpels die neben an wohnen (der rs2000 und Rockmann) Also die Nocken und den Chip hat der RS 2000 dirn auch die max. Drehzahl wurde auf 6859 Touren angehoben. Fahr ihn auch öfters und man muss sagen, dass die Karre verdammt abgeht. Ist aber schön zu hören, das Rocky die BMW Fahne im Dorf verteidigt hat, bis dato in unserer Altersklasse das Non plus Ultra in Sachen Leistung (Rock dafür will ich nen Kasten) Werde mir gleich mal die Gegendarstellung des Ford Piloten anhören (Der mich jeden Tag belabbert ich soll mir auch nen rs 2000 holen^^ - keine Chance ) Naja für mich werden Helden in der Kurve gebohren, deshalb reicht der 316^^...-- Werde demnächst auf der Hausstrecke (Berg runter) mal gegen den RS fahren, da warten wir mal ab....freut euch auf den Thread: "316ner nimmt RS 2000-Fahrer das Ego :-D" Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 29. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Rs2000 und kurven ui da hab ich nette erfahrungen gemacht, da isn E30 in kurvenfahren schon besser und vorallem spassiger. ( allerdings meine ich nen RS2000 mit Original Fahrwerk gegen nen E30 mit Mtech fahrwerk, beide mit 195er schlappen ) So hat mein kolleg sein zweiten RS2000 zerlegt, er ist mit ca gleichen Tempo hinter mir her, ne etwas engere kurve gefahren wie ich, ende vom lied war das ihm das Heck weggerutscht is und in die Leitplanken abgeflogen is. Naja so war das früher mit der unvernunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Norman, warte ab bis mein Rennauto fertig ist... dann wird der Rs2000 verblasen...aber so ist das nunmal in jungen Jahren... immer die Sache mit dem EGO Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 29. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Cossworth kann man nicht mit rein nehmen der hat allrad und 220 Turbo Ps.Entweder RS2000 oder RS 4+4 (allrad) bis 160 kommt er einigermaßen mit aber gegen an 325er fehlts noch a bissl! Wegen am gewicht schau ich gleich mal! Also Mk5 kann ichs sagen Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 30. Mai 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 aber ich finde der RS2000 (jedenfalls der von meinem Kollegen) geht unten rum sehr sehr träge... und oben rum gehts dann ab Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 2. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Sind die Golf 3 VR6 (Nicht Allrad) eigentlich schneller als 325er?Beschleunigung sollen die VR6 7.6 sek brauchen, also da schonmal schneller, aber Autobahn:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 3. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Also ich habe einen VR6 Golf auf der Autobahn NICHT eingeholt - er fuhr mir langsam davon (beim Beschleunigen aus der AB-Einfahrt heraus) Vmax des VR6- keine Ahnung, mir ging es um die Beschleunigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 3. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Bin Rs 200 gefahren ,momentan fahre ich einen 325i .Der einzige unterscchied ist das der Rs 2000 bei 220 km abriegelt. Mfg Ego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 3. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Bin Rs 200 gefahren ,momentan fahre ich einen 325i .Der einzige unterscchied ist das der Rs 2000 bei 220 km abriegelt. Mfg Ego Ein Escort MK5 RS2000 ist mit 208 km/h eingetragen.Da sind abgeriegelte 220 schon sehr hochgegriffen. Vielleicht mit 25% Gefälle Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.