Zum Inhalt springen

Notebook die U-Bahn Treppe runtergekullert


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hach ... das Wort "kullern" ist eigentlich recht lustig.

Zum Lachen ist es mir leider nicht...

 

Bin gestern zur Bibliothek um noch was an meiner Abschlussarbeit zu schreiben. Meine Notebooktasche ist mir an der Treppe runter zum Bahnsteig gerissen (war nicht sonderlich überladen) und die Tasche ist inklusiv Notebook schön an die 12 Stufen runtergekullert.

 

Handelt sich um ein Samsung R50, 3 Jahre alt und ist auch des öfteren schon mal runtergefallen (aber meist nur so ~ 1m auf den Boden). War super zufrieden.

 

Das Notebook ging anschließend sogar noch an. Fuhr hoch und ich konnte so ne knappe Stunde noch mit arbeiten, bevor es ausging. Ging dann auch gar nicht mehr an. Netzteil war dran, aber keine LED am Notebook hat geleuchtet. Die Netzteil LED war wesentlich schwächer, sobald ich das Netzteil mit dem Notebook verbunden habe.

 

Irgendwann klappte die Stromzufuhr dann wieder (LED am Notebook) ging wieder. Aber kurze Zeit später roch es verschmort (hat mich an meinen defekten Anlasser erinnert :freak:) und ich habs wieder vom Netz getrennt.

 

Zuhause hab ich es dann nochmal angemacht. Lief auch an, aber kam absolut nichts am Display und keinerlei weitere Fortschritte.

 

Muss ich das Dingen jetzt abschreiben?

 

Viele Grüße, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird wohl so sein. Ich schätze mal dass das Mainboard (darauf befindet sich in der Regel auch die Ladeeinheit) geschrottet ist. Bei einem 3 Jahre altem Notebock noch 3-400€ Reparaturkosten auszugeben ist ziemlich sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja scheiss auf das notebook...

hoffe du hast ausreichend sicherheitskopien von deiner abschlussarbeit?

 

(nich böse sein, aber is das net wichtiger???)

 

ansonsten... schrott... wie lallalla schon schrieb

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenns hinterher noch ne Stunde lief ist die Festplatte wahrscheinlich noch in Ordnung. Bei ebay oder im Handel gibt 2,5 Zoll Adapter, somit bekommt man die Daten dann auch wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ist nicht extrem tragisch. Sollte eh im nächsten halben Jahr ein neues her.

Ist jetzt nur blöd wegen dem Zeitaufwand des Suchens ...

 

Die Abschlussarbeit ist ausreichend gesichert, keine Angst.

Weitere Daten eigentlich größtenteils auch ... trotzdem werd ich die HDD wohl mal ausbauen und schauen zwecks Emails (Thunderbird).

 

Hat jemand nen Tipp zu nem schönen Subnotebook?

(~12" Display, reele Akkulaufzeit mind. 3.5h, mind. 2GB RAM, leise, max. 600 Euro, optisches Laufwerk, nicht zum Spielen) ?

 

Gibt wenige interessante in der Kategorie. Folgende finde ich ganz nett.

- belinea o.book 4

- Acer Travelmate 6292

- Samsung NC20 (leider kein optisches Laufwerk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun von dem optischen Laufwerk abgewandt.

 

Das Acer 6292 scheint echt ein Allrounder zu sein, obwohl es nicht ganz so leise sein soll.

Ich glaube ich werde mich zwischen Samsung NC20 und Acer 6292 entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zum Acer greifen, das Samsung hat ne ziemlich arg langsame CPU, wärend der Acer nen realtiv flotten Dualcore besizt und einiges an leistung haben dürfte.

Mir wär das Samsung viel zu lahm für den preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun von dem optischen Laufwerk abgewandt.

 

Das genannte Acer hat doch ein Laufwerk:frage:

 

Ansonsten, wenn dir die Specs vom Samsung reichen, würd ich lieber zum Eee-PC von Asus greifen.

 

Der hat zwar nur ein 10"-Display, dieses ist aber absolut genial was die Bildqualität angeht.

 

Schön klein und handlich ist er auch, und die Akkulaufzeit ist fast unschlagbar.

 

UND, er ist 150€ billiger als das Samsung:drink:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asus hab ich auch und bin zufrieden :-)

 

 

lg

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ein Toshiba Portégé M400-3G gegönnt :)

 

Boh, Sarkozy ääh Sackgesicht:D

 

So'n Tablet-Touch-Mist wär noch was für Papa's Sohnemann:sabber:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...