Zum Inhalt springen

vom kleinen Problem zu einem Grösseren

poc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Winter 318i (M40) hatte immer das Problem, dass nach dem Starten der Leerlauf auf den ersten 500m sehr schlecht war; es fühlte sich an, als ob er der Motor ausgehen würde. Danach war alles bis zum Abstellen und erneutem Starten prima. Er zeigte dann analoges Verhalten. Hier änderte auch ein anderer LMM, LLRV, Zündkabel und Verteiler nichts wesentliches.

Heute habe ich die Einspritzventile getauscht und alle erreichbaren Kontakte mit WD40 eingesprüht. Nun läuft er sauber - leider bei 1500 min-1! Das ist nicht so schön! Die Nummer der Ventile ist identisch.

Wo könnte das Problem liegen? Etwa doch an den Ventilen?

Gruss

poc

denke ich auch, sollte eig daran liegen!

gibt ein Lecksuch-Spray welches für solche Fälle gemacht wurde, damit du die stelle findest!

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

denke ich auch, sollte eig daran liegen!

gibt ein Lecksuch-Spray welches für solche Fälle gemacht wurde, damit du die stelle findest!

Sprühflasche für Blumen (mit Wasser befüllt) leistet auch gute Dienste, muss nicht das teure Zeug sein...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

okay okay ;)

wollte ja nur Fachlich bleiben 8-)

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Bei mir hat die Lecksuche nur (!) mit Startpilot funktioniert. Wasser und Bremsenreiniger haben damals keine Auffälligkeiten gezeigt. Bei Startpilot drehte er sofort hoch! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...