Zum Inhalt springen

Scheibengravur


e30-andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen ob sich einer mit Scheibengravur auskennt?

Was für Strahlsand ist der beste dafür und wie funktioniert das mit den verschiedenen Effekten?

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie das funkt. weiss ich leider nicht nur ich weiss das man wegen der gravur ärger bekommen kann!!

In welcher hinsicht wollte meine beiden Dreieckscheiben hinten gravieren:wall:

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit soll deine fahrerlaubnis erlischen, denn durch die gravur soll die stabilität beeinträchtigt werden!!!

 

 

Ob das stimmt weis ich nicht bin mir nicht 100% sicher!!

Du meinst bestimmt betriebserlaubnis? Aber was für eine Stabilität von der dreiecksscheibe soll beeinträchtigt werden? Es wird doch auf fast jeden Treffen angeboten. Aber ich will es ebend selbermachen ein unikat halt8-)

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder du nimmst das schiebengravurset für´n dremel gibt´s bei e-bay oder strahlen dazu brauchst du eine airbrush pistole mit großen düsen und ein kompressor zum gravieren must du diamantstaub nehmen mit normalen strahlsand bekommst du das nur schwer hin oder garnicht oder es sieht besch..eiden aus

für die bilder oder was du darauf machen willst nimm am besten maskierfolie aus dem airbrush bereich damit bekommt man die besten ergebnisse hin

 

viel spass beim testen

gruß Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne ein auto was nicht tüv abgenommen wurde weil die hintere seitenscheibe graviert war.festigkeit der scheibe veraendert,scheibe nicht mehr im ursprünglichen zustand und daher scheibe ohne zulassung.seitdem weis ich auch das ne seitenscheibe fuern golf 3 uber 300 euro kostet:D

 

dafuer kaufe ich 3 frontscheiben e30.

 

angeblich soll es da rechtliche unterschiede zwischen gestrahlt und graviert geben.wo die liegen weis ich nicht.musst mal einen profi graveur fragen.oder den tüv.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also glasgravuraufkleber halte ich nicht so wirklich viel von.habe meine firmenlogos sowei schnitzer glasgravuraufkleber hier liegen.

je feiner und filigraner die dinger werden um so beschissener wird es die dinger gescheit zu verkleben.

 

ich denke du moechtest dann ein entsprechend grosses bild haben was auch ein bischen was hermacht.das fertigen ist auch nicht das problem,aber beim aufkleben wünsche ich dir schon viel spass.

ich würde mich mal beim airbrusher erkundigen obs ne moeglichkeit gibt haltbar auf glas zu lackieren.das wird wohl die beste methode sein wo auch der tüv nichts gegen einwenden kann.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich werd mir das mal live anschaun wie die das machen und wie das aussieht.......... mal schaun was ich am 24. da so alles find

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo ich Diamantstaub herbekomme?

Ich war beim Tüv und da hat man mir gesagt es kommt drauf an wieviel % von der Scheibe abgetragen wird. Es wird die Scheibe gemessen und die Gravur gemessen. Und es dürfen dann nur eine bestimmte Abtragung sein Aber genaue Zahlen konnte er mir nicht sagen weil er gerade Stress hatte.Soll nochmal vorbeikommen wenn er mehr Zeit hat.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...