Zum Inhalt springen

probleme mit nachgerüsteter fernbediehnung zv e30


benne24 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe die zv mit verbediehnung eingebaut . alles funktioniert bis auf das auf drücken.blinker ansteuerung alles ok.der grün blaue draht 1,5mm², der für das aufschliesen zuständig ist, geht aber im kabelbaum nach hinten. das verstehe ich nicht.

wenn ich die prüflampe an masse und dann den brün blauen draht an einer kontaktstelle (offene stelle) berühre gehen die türen wieder auf.(pinne hoch)was ist das?habe keine oxidierten stecker in den türen habe schon nachgeschaut. mfg benne

:winken::idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn ich die prüflampe an masse und dann den brün blauen draht an einer kontaktstelle (offene stelle) berühre gehen die türen wieder auf.(pinne hoch)was ist das?

 

das nennt sich massegesteuerter zentralverriegelung und ist ab werk verbaut. ;-);-);-)

 

das das kabel nach hinten geht hat auch seine richtigekit. weil auch vom kofferraum kannst du die komplette ZV bedienen. incl. der querverriegelung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirste wohl den falschen schaltplan beim anschliessen der fernbedienung benutzt haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das past .ich bin elektriker. sitzt da nicht noch ein relais oder sowas im stromkeis von dem grün blauen kabel.irgenwo hinten. ist auch eine ganz neue funkfernbediehnung. kann auch kein defekt am funkrelaissein .komische sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein da ist kein relais mehr.

 

wenn du die beiden richtigen kabel hat von der ZV. (farben hab ich grad nicht in kopf) dann kannst du mit nem einfachen masseimpuls die ZV öffnen oder schliessen. und mehr sollte deine FFB auch nicht tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu geht sie auf aber nicht.es sei denn ich steuer sie an bei geschlossener tür. dann geht das.kann der micro schalter in der tür einen weg haben bzw das schloss. ich glaube ich tausche das morgen mal aus. denn beim manuellen öffnen. gab es auch schon mal probleme.trotzdem erstmal danke.gruss benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei meiner einfach einen der Masse Anschlüsse übersehen, waren glaub ich drei oder so... einer für jede Funktion- öffnen,schliessen und Kofferraum- bin auch fast wahnsinnig geworden. #War davon ausgegangen, dass nur eine Masse aus dem Steuergerät kommt...

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir auch so meine Probleme mit meiner Funkfernbedienung. Konnte auf schließen aber nich mehr zu, hab dann den ganzen kram von der Fernbedienung wieder raus gerissen und noch mal von vorn angefangen. Dann hats gefunzt (hab wahrscheinlich aber auch nur irgend ein kabel vergessen anzuschließen) :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...