Zum Inhalt springen

PC Defekt, Graka schuld ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hier nochmal ne Config, das ganze diesmal bei Mindfactory.de, der grund wenn du zwischen 24-6 uhr bestellst must du bei vorkasse kein Versand zahlen, keine angst der Shop is sehr vertrauenswürdig ich hab mir grad vor nen paar tagen dort ne CPU bestellt, support ist bei dennen auch ziemlich gut.

http://i39.tinypic.com/m8gy1w.jpg

 

Gruß dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch... dank dir :)

 

Also das wäre jetzt für 130 euros das optimum sage ich mal ?

 

ließt sich ja schonmal nicht schlecht... 5Ghz, 2GB Ram... und ein Asus board... was will man mehr *g* wieviele PCI Steckplätze hat das denn ?

Wo kann ich den Kram bestellen wenn es soweit ist ?

Und meine GraKa ( Die neue ) passt auch ?

 

Fragen über Fragen *g*

 

Für so kleines Geld so ne Steigerung hätte ich ehrlich nicht erwartet... ich hatte schon gedacht: Schei*e jetzt biste 3-400 euro los :(

 

LG Thomas

 

PS: Sehe ich richtig das, das Board keine IDE Steckplätze hat für die 3 Laufwerke ( DVD, Brenner, Festplatte ) oder seh ich es nur nicht *g*


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO jetz nochmal zu dir,

 

Also im moment is das so das optimum für 130€, kann sich aber auch innerhalb von Tagen ändern.

Achja du darfst das nicht als 5ghz sehen, denn das isses ja nicht, vergleich das eher so das es 2 CPU´s sind mit 2.5ghz zusammengepackt auf einer. Wenn nen Game z.b nur einen Kern unterstüzt dann läuft da game auch nur auf einem 2.5ghz core ;)

Bei dem Asus Board hast du 2 PCI, ein PCI-E 1x, und ein PCI-E 16x als Grafikslot. Auserdem hast du 7.1 Sound, 1000mbit LAN ( also 1Gbit ), und ne Grafikkarte onboard ( Geforce 7050 ) is aber nebensächlich zu erwähnen, deine Grafikkarte die HD2600 passt natürlich auf das Board.

Was IDE angeht so hab ich dich schon vorgewarnt, aktuelle Boards unterstützen garkein IDE mehr auser durch einen zusätzlichen controller, aber dann auch nur noch 2 IDE Geräte. Das Asus board hat nen IDE Controller, du kannst also maximal 2 IDE geräte anklemmen, ist aber standart mehr IDE geräte kann kein aktuelles Board, nichtmal 200€ Boards dafür kosten die SATA sachen aber auch nicht mehr die welt. Nen SATA2 DVD Brenner bekommst ja schon für 22€ nachgeworfen z.b

 

Die zusammenstellung hab ich wie gesagt bei Mindfactory.de gemacht, die kannst du dort ach bestellen, und wie ich schon geschrieben haben, bestell nach 24 uhr bei Mindfactory und du zahlst keine Versandkosten ab warenwert von 100€ und zahlung per Vorauskasse ! Service is auch prima, und ums geld must dir keine sorgen machen ist nen thrustet shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also d.h. ich kann 1 Laufwerk anschließen und 1 Festplatte richtig ? da beide ja über IDE laufen... der Cardreader ist wieder ein anderer Anschluss...

 

Soo... jetzt ist da eine GraKa on Board die ich ja nicht brauche... ich mach einfach meine rein, und du erklärst mir ( wenn es soweit ist ) wie ich die Onboard im Bios deaktivieren kann *g*

 

Sound OnBoard langt vollkommen.

 

Ja dann wäre doch das wichtigste geklärt... vllt noch ggf. ein anderes Board ? ach... wird schon ok sein *g*

Nur wegen dem piepen mach ich mir echt einen kopf, da rein garnichts piept wenn ich ihn anmache... VGA ( mon. Signal kommt nicht ) fast so wie bei SpecTec.

Auch ohne GraKa machts keinen Krach...

der Sound kommt doch vom Board, also wird das auch fritte sein.

 

LG Thomas der sich auf den neuen Kram freut *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das beste is, wenns soweit is, sagst nochmal bescheid dann gibts nochmal ne aktuelle zusammenstellung, wie gesagt die preise können sich schlagartig ändern, Ram und Chip preise sind Börsenabhängig z.b

 

Mit dem IDe hast richtig erkannt, ein Laufwerk und eine HDD z.b

Der Cardreader sollte über usb laufen, also einen internen usb, davon hat das Asus board 6 stk.

Da dein altes Board auch nen Asus ist geh ich davon aus das die anschlüsse passen werden.

100% Garantie gibts da wie gesagt keine jeder hersteller macht da sein eigenes ding.

 

LG dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok machen wir das so :)

Dank dir!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...