patrickB Geschrieben: 26. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Hi,hab zwar die suche benutzt und bin auch auf Beiträge gekommen wo was drinsteht aber so recht leuchtet mir das nicht ein. Es gibt zwar auf e30.de einen Beitrag aber den find ich nicht.Wie muss ich das ding einbauen?Einfach Verschlussschraube raus, Spanner raus, neuen rein und Verschlussschraube wieder drauf?AUf dem Spanner steht das man ihn dann ne gewisse zeit bei 3500u/min laufen lassen soll. Hab auch was gelesen von wegen nem Sprengring rausbauen oder ähnlichem, kann mir das jm mal erklären? Das mit den 3500u/min wäre mir beim kalten Motor zu schade, deswegen würd ich ihn vorher schon warmlaufen lassen und dann eben den Spanner wechseln. lg Zitieren ...und ich sitz immer noch wie ein KÖNIG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Du ziehst das Ding auseinander und wirst sofort den Sprengring sehen. Den machst du ab. Dabei handelt es sich nur um eine Montagehilfe, kann aber mit der Zeit dafür sorgen, daß der Spanner frisst. Musst dann halt beim montieren ein bisschen drücken. Wegen den 3500 Umdrehungen bei kaltem Motor würde ich mir keinen Kopf machen, das ist nicht schlimm. Vor allem ist es ja im Leerlauf und nichtmal unter Last. Aber wie du meinst. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 26. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 So, ich habe es jetzt mal aus Autodata rauskopiert und angehängt!! Sollte jetzt kein Problem mehr sein!!! Viel Spass beim.... steuerketteM42-autodata.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Man sollte beide Sprengringe rauswerfen und den Spanner vor dem Einbau mit Öl füllen. Dazu zusammendrücken und in ein Ölbad tauchen, dort entspannen lassen, dann zieht er sich voll Öl. Dann schnell einbauen und wenn man es richtig gemacht hat, läuft der Motor fast von der ersten Sekunde ohne Rasseln! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 genauso wirds gemacht wie NULLZWOtii beschrieben hat! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
patrickB Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 so werd ichs morgen auch mal machen :) dankeschön! Zitieren ...und ich sitz immer noch wie ein KÖNIG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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