Zum Inhalt springen

BMW-Motorsport beim 24h Rennen am Nürburgring


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiss ja nicht wer von euch alles das Rennen verfolgt hat.

Ich war live vor Ort,

 

 

was mir aufgefallen ist, das BMW derzeit absolut nicht mehr Konkurenz-Fähig gegenüber Porsche ist!

Audi ist jetzt mit dem R8 der absolute Top-Gegner von Porsche geworden, sicherlich ein Starkes Auto!

aber in den letzten Jahr Zehnten war BMW relativ hoch in der Rankierung... mittlerweile ist Platz 10 das höchste,

(BMW Z4 M Coupe)

 

Es ist sicherlich eine Riesen Finanzielle Frage... aber ich finde trotzdem das Audi im Sportlichem Sinne ... BMW langsam echt ueberholt hat...!

 

der M3 ist zwar in meinen Augen eine Waffe... aber gegen den R8 einfach absolut unterlegen! zwei unterschiedlichere Konzepte wie diese beiden Autos konnte es nie geben... aber mit dem M3 GTR (e46) war Bmw ja das letzte mal erfolgreich... der neue e92 GTR soll ja auch schon fertig sein, aber meint ihr der kommt an den GT3 RSR und den R8 LMS ran!?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die sollen die werksteams mit ihren millionenbudgets mal ausser wertung lassen. das stört mich schon länger. meistens gewinnen eh immer die die das meiste budget haben. privatfahrer und kleine teams haben da selten eine chance auf den sieg

 

ging aber dieses jahr auch mal anders

byebye audi

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW ist da zugegeben heutzutage eine Niete, was dem Betrifft!!

 

Die Höhepunkte feierte BMW wohl das letzte mal mit dem E30 M3?!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadem sie dieses jahr das regelment geändert haben isses noch langweiliger geworden. die autos die den stil der 24 stunden ausgemacht haben haben se rausgekegelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja danach gabs schon noch bedeutende M3 Erfolge... mit dem e36 und vor allem mit dem e46 GTR !

aber das war hin und wieder mal so ein Ereignis, was unkonstantes.. wenn ihr mal überlegt wie oft in den letzten 10 Jahren ein Porsche gewonnen hat!

 

Porsche ist natürlich rein Sportwagen-hersteller... aber doch nicht unschlagbar!

BMW müsste nochmal sowas wie einen M1 bauen... und somit den R8 konkurenz bieten...

und mit einem leichterem M3 oder (1er auf M basis) den Porsche GT3 wenigstens im Rennsport parole bieten!

 

FETT! FETT! FETT!

der M3 ist zu schwer!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Mathes 318iA:

 

mir fehlten wirklich einige Autos, es tut einem auch in der Seele weh das kein einziger e30 dabei war (durfte) ...

die e36 waren ja auch jetzt so wie ich das verstanden habe zum letzten mal dabei...

aber ich muss ehrlich sagen, dass!... die e36 keinerlei konkurenzfähigkeit mehr besitzen! selbst mit einem 3.2er M3 geht da kaum was!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mich schon gewundert warum das Ergebnis so "komisch" ausgesehen hat, weil da so viele bekannte Fahrzeuge gefehlt haben oder auf ganz anderen Plätzen rausgekommen sind.

Und heut hab ichs mitgekriegt, dass das Reglement bei Fahrzeugen mit großem Hubraum (ich glaub über 3l) extremst geändert wurde, so dass man mit so ´ner Kiste keinen Spass mehr hat.

Ich guck wegen solchen Reglementierungen schon seit Jahren kein F1 mehr, und jetz machen se auch noch ´nen Event kaputt der eh nur 1x im Jahr stattfindet. Bravo...

Ich fänds mal irre wenn sämtliche Teilnehmer drauf pfeifen und "ihr" Rennen so fahren wies mal war, aber sowas macht man ja nicht... leider...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Reglement ist in meinen Augen auch totaler Rein-fall...

 

aber worums mir in erster Linie hier geht ist warum die BMW Leute nicht an den Erfolg denken!?

ist Porsche unschlagbar?! Nein sicher nicht.,.. Porsche ist Erfahren auf der Nordschleifen... aber BMW doch auch!

bei der DTM fahren sie auch nicht mehr mit!... WTCC ja ... naja ich weiss nicht was mir pers. wichtiger wäre! *Ironie*

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne kleine Sache zum Reglement...

mich hat gewundert warum Urgestein Zakspeed nicht dabei war, obwohl die ja vor hatten mit 2 Viper anzutreten...

am Ring sprach sich schnell rum kein Geld...

 

ja und warum!?

es sind doch mittlerweile schon absurt hohe Startgelder und Kautionen usw gemacht worden.. durch die Technischen erzwungenen Änderungen kommen dann noch mal riesen kosten! WAS SOLL DAS!?

 

wenn Zakspeed nicht mit kann wo bleibt dann ein Privat Team!?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat momentan einfach keine gute Motorsportbasis. Porsche eben schon.

Alpina hat sich sicher mehr ausgerechnet, aber aus einem Luxusliner wird kein Sportboot, bloss weil da viel PS drin sind.

 

Die R8 waren schon ganz nett anzusehen, aber eigentlich ist es schon etwas nervig, wenn die VW AG versucht aus den 24h eine riesige Werbeveranstaltung zu machen.

 

Letztes Jahr mit dem Auftritt der Sciroccos, dieses Jahr die R8. Und dementsprechend Werbung überall.

 

Aber an und für sich ist BMW schon ganz gut dabei, immer schon. Und das auch, wenn kein Werksteam dabei ist. Die letzten Jahre waren die Z4 nicht schlecht, Der "Eifelblitz" M3 GTS war normalerwiese

 

Ein E30 M3 war die letzten Jahre auch meist unter den ersten 30.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne kleine Sache zum Reglement...

mich hat gewundert warum Urgestein Zakspeed nicht dabei war, obwohl die ja vor hatten mit 2 Viper anzutreten...

am Ring sprach sich schnell rum kein Geld...

 

wenn Zakspeed nicht mit kann wo bleibt dann ein Privat Team!?

 

Zakspeed scheint gerade offensichtlich gar kein Geld zu haben, das hat nichts mit den 24h zu tun.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Alpina... ich habe mich echt gefreut das die wieder dabei sind / waren...

 

aber warum mit dem 6er Bmw?! und nicht auf 3er Basis? mit einem noch mals verbessertem B3 Triebwerk!?

 

VW macht da echt einen Aufstand wie sau, die Scirrocos (oder wie man das schreibt) werden gehandelt als wäre es der Porsche des kleinen Mannes... geht mir pers. auf den Zeiger...

 

zum Eifelblitz: Vorne mit dabei (gelegentlich ja! aber ein ca. 10 Jahre altes Auto... kann man nicht mit einem neu entwickelten R8 oder GT3 RSR an den Start stellen und erwarten das der gewinnt!)

was ich meine... ist:

 

Vorne mit dabei sein ist schön... aber die Spitze angreifen kann kein BMW! (noch nicht!)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Scirocco ist doch nen Golf, etwas plattgedrückt. Ob der deutlich bessere Zeiten als ein E30 M3 fährt? lol

 

Jedenfalls der Serienscirocco basiert soweit ich weiß auf der Golf Plattform, ebenso sind die Motoren identisch.

 

Meiner Meinung nach ein überflüssiges Auto, für VW eine reine Imagesache, ebenso wie der Käfer. Alles billig und schnell und einfach auf Golf Basis, optisch etwas hermachen und das wars.

 

Ein neuer Käfer mit Heckantrieb und Heckmotor, kernigem Klang, DAS wäre mal was gewesen. Dazu noch mit annehmbarem Preis... ohne Schnick schnack, OHNE viel Kofferaum... . Dem Käfer hätten das viele Menschen verziehen.

 

Das ist sowieso das was ich bei VW und Audi, Skoda, Seat und co so dämlich finde, jedes Auto ist eigentlich gleich. Nur optisch versucht man überall nen kleinen Aktzent zu setzen, was dazu führt das z.B. alle Audis diesen Prolletengrill haben, damit man sie ja von VW und den noch billigeren Sachen unterscheiden kann.

 

Für mich gibts nur Porsche und BMW, nur weil irgendein großer Konzern mit Werbung usw. auf "sportlich" macht... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mich schon gewundert warum das Ergebnis so "komisch" ausgesehen hat, weil da so viele bekannte Fahrzeuge gefehlt haben oder auf ganz anderen Plätzen rausgekommen sind.

Und heut hab ichs mitgekriegt, dass das Reglement bei Fahrzeugen mit großem Hubraum (ich glaub über 3l) extremst geändert wurde, so dass man mit so ´ner Kiste keinen Spass mehr hat.

Ich guck wegen solchen Reglementierungen schon seit Jahren kein F1 mehr, und jetz machen se auch noch ´nen Event kaputt der eh nur 1x im Jahr stattfindet. Bravo...

Ich fänds mal irre wenn sämtliche Teilnehmer drauf pfeifen und "ihr" Rennen so fahren wies mal war, aber sowas macht man ja nicht... leider...

 

Gruß, M3ikl

Sind 4L Hubraum. Darunter wurde das Reglement soger etwas gelockert. In gewissen Punkten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz war vor allem wann sie das Regelment geändert hatten. Da waren die meisten warscheinlich schon fertig mit ihren Autos.:klatsch:

 

 

 

BMW lebt halt momentan nur von Lorbeeren die in den 70ern und 80ern eingefahren wurden (oder posen heute noch mit Mille Siegen von vor´m Krieg rum) und produziert im aktuellen Motorsportgeschehen nur noch heiße Luft und Entschuldigungszettel.

 

 

 

 

Die sollten sich mal langsam an ihre Wurzeln erinnern, anstatt sich mit sinnlosen Mazdaartigen Nischenmodellen zu verzetteln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz war vor allem wann sie das Regelment geändert hatten. Da waren die meisten warscheinlich schon fertig mit ihren Autos.:klatsch:

 

 

 

Genauso ist es. Auf DMAX läuft ja grade die Doku über Tim Schrick und seinen Aston. Der war ja fast fertig. Plötzlich kommt die Regeländerung und die müssen nicht nur von 4,3l auf 4,0l runter, sondern nochmal ne neue KW machen damit sie auf 3,0l runter kommen um die ganzen Sachen die sie gebaut nicht zusätzlich ändern müssen. Und das ein paar Wochen von dem Rennen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich weiss ja nicht wer von euch alles das Rennen verfolgt hat.

Ich war live vor Ort,

 

 

was mir aufgefallen ist, das BMW derzeit absolut nicht mehr Konkurenz-Fähig gegenüber Porsche ist!

Audi ist jetzt mit dem R8 der absolute Top-Gegner von Porsche geworden, sicherlich ein Starkes Auto!

aber in den letzten Jahr Zehnten war BMW relativ hoch in der Rankierung... mittlerweile ist Platz 10 das höchste,

(BMW Z4 M Coupe)

 

Es ist sicherlich eine Riesen Finanzielle Frage... aber ich finde trotzdem das Audi im Sportlichem Sinne ... BMW langsam echt ueberholt hat...!

 

der M3 ist zwar in meinen Augen eine Waffe... aber gegen den R8 einfach absolut unterlegen! zwei unterschiedlichere Konzepte wie diese beiden Autos konnte es nie geben... aber mit dem M3 GTR (e46) war Bmw ja das letzte mal erfolgreich... der neue e92 GTR soll ja auch schon fertig sein, aber meint ihr der kommt an den GT3 RSR und den R8 LMS ran!?

 

Audi war mit 4 Werkswagen am Start. Auf BMW sind nur Privatteams gefahren. Wenn BMW ebenfalls mit 4 Werksautos dagewesen wäre, hätte die Sache anders ausgesehen. (Ich bin allerdings gegen die Werksteams beim 24h und in der VLN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch etwas enttäuscht über das Abschneiden "meiner" Marke. So viele geschrottete und rauchende BMWs hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch vom eigentlich sehr guten Z4 Coupe war ich sehr enttäuscht. 2010 oder 2011 werden dann wohl vier Audi R8 TDI ganz vorne sein.... Warum BMW keine richtig sportlichen Autos mehr baut kann ich mir auch nicht erklären. Steinharte Runflatbereifung muß dem verwöhnten Sportfahrer genügen. Dafür kommt er in den "Genuß" elektronischer Handbremsen, automatischem Fernlicht und was weiß ich noch alles. Anstatt eines reinrassigen, leichten (!) Sportlers werden als Ersatz Totgeburten wie der 5er GT herausgebracht.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während Audi, Porsche usw immer weiter Waffen schmieden... bastelt Bmw momentan einfach papier flieger...

 

hart ausgedrückt aber! ... der V10 R8... wen hat er als Konkurenz? Porsche setzt den Turbo dagegen... oder gar Carrera GT ?

Bmw kann nicht einmal was gegen den V8 R8 entgegen bringen.. denn der M3 ist eher was in richtung S5/Rs4

 

seit dem ich an Ring fahre bin ich BMW fan, doch in letzter Zeit kann ich s einfach nicht ertragen wie M3 und co einfach nur mitschwimmen... und Audi ist jetz da wo ich Bmw gern gesehn hätte (eine schande :( )

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carrera gt wird schon paar jahre nicht mehr gebaut

und wenn ich sehe dass der m3 1600 kg wiegt bekomm ich das kotzen

kann sich ja mittlerweile kaum noch jemand leisten so ne schüssel

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während Audi, Porsche usw immer weiter Waffen schmieden... bastelt Bmw momentan einfach papier flieger...

 

Perfekt ausgedrückt!!

 

Ich weiss schon warum ich dieses Jahr nicht da war...

 

 

Also langsam sollte BMW echt mal was neues bringen in sachen Motorsport....wie schon erwähnt...diesen ganzen schnick schnag sollen sie sich sparren und n "leicheres" auto zur Welt bringen!!

 

Wenn ich mit angucke das die Siroccos mit Erdgas fahren könnte ich kotzen.... :kotz:

Ich meine ich habe nix gegen VW aber die haben einfach nix im Motorsport verlohren!!! :meinung:

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sagen wir so, VW kann ja ruhig dabei sein,

aber es sollte doch kein VW in der Platzierung vor den meisten BMWs liegen oder!?

 

Platzierung 24h:

 

10ter, 24ter, 25ter usw

 

vor den 24ten und 25ten Platz... waren 2xScirroco, sogar ein A3 ... naja und eine Hand voll Porsche...(Nissan Z und Aston Martin mal ausgenommen)...

 

aber ja wie schon gesagt denke ich das Ergebnis wäre anders ausgefallen wenn BMW mit Werksteams angetreten wäre! denn die BMWs waren reine Privat-Teams...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an schaue ich mir mal wieder alte DTM-Videos an von 1990/91!

 

Häufig sagte der sprecher:

3 BMW M3 vor Mercedes und jetzt man glaubt es kaum soagr schon 4 BMW M3 vor Mercedes!! 4 M3 führen das Feld an!!

usw. usw...

 

 

Das waren echt noch mal schöne Zeiten, die das Motorsportherz, als BMW-fan ein wenig lächeln lässt aber heute zu Tage kannste das echt knicken...

 

SCHADE

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das kann doch nicht sein das sich das nicht ändert!

früher hast du M3 gehört und alle hatten Angst.. heute hören die M3 und denken nur.. toll die karre läuft doch eh nur 250... (entriegelt natürlich mehr) aber ... was ist das für eine Logik ...

 

M steht doch für Motorsport oder vertuhe ich mich da?!!?!?!

M3: über 1600kg... die ausstattung ist eher für Rentner als für einen Motorsport FAN!

 

aber mal ein anderes Thema...

ANSTATT MAL EIN MOTORSPORT BZW SPORT-AUTO ZU BAUEN... entwickelt Bmw ein X5M oder X6M...

wer zum geier braucht sowas?! 500 Ps und 2,5 Tonnen... das ist sportlich...

wie ein dicker fettleibiger im Boxring...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vllt eine kleine Idee die BMW anbieten sollte...

 

man sollte einen M3 ordern können, in dem die ganze Schei** von Fließband garnicht erst eingebaut wird...

*Somit auch das Auto günstiger anbieten!*

dann von Recaro Halbschalen anfertigen lassen die dann da rein kommen... das Multifunktionslenkrad mit einem im e36 Look Mtech2 lenkrad ersetzten ... (okay mit Airbag!)... aber wozu die ganzen Tasten und Knöpfe...

und so weiter.. Radikal.. das ist ein Sportgerät und keine Luxuskutsche ala 7er oder S-Klasse!

 

dazu sollte man das Auto nicht abriegeln! (warum NUR 250km/h in einem M3 !? 420Ps aus 4 Liter V8..

das ist absurt!... Audi riegelt auch bei 250 ab .. aber beim R8 z.B. nicht! was nach vollziehbar ist!)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...