Zum Inhalt springen

Stabis und Lager-Frage...


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Da ich in nächster Zukunft mal die ganzen Stabis,Pendelstützen und Lager tauschen will,(beim 325i)wollte ich mal wissen ob es da auch ein paar Sachen für eine "sportlichere" Fahrweise gibt!!

 

Habe was von den PU-Buchsen gehört,bringen die ihren Zweck??

Und wenn ja,in Verbindung mit origianal Stabis oder auch hier andere??

 

Wenn einer was weiß(auch wo man sowas um einen annehmbaren Preis bekommt), dann wäre ich sehr dankbar!!!

 

mfg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt z.B. Powerflex Buchsen für die originalen Stabis. Mußt halt den Durchmesser Deiner Stabis messen. Es gibt Buchsen in unterschiedlichen Shore-Härten, aber ganz harte würde ich da nicht verbauen, davon merkst Du eh nix. Pendelstützen (original) mal erneuern dürfte am ehesten was bringen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,gut!!!

 

Habe gerade gemessen,vorne sind es 18mm und hinten 10mm!!

 

Kann ich die auch gegen dickere Tauschen??Bringt das was??

Der hintere Stabi kommt mir schon irgendwie "klein" vor....

Pendelstützen sind doch schon sehr fertig musste ich auch gerade feststellen...

 

Und noch was,passen die unterschiedlichen Stabis immer in die gleichen Aufnahmen der Pendelstützen??


Bearbeitet: von Roli P.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du tauschen und bringen tut das auch was, Du solltest aber wissen, was Du da tust. Du kannst mit verschiedenen kombinationen vorne/hinten Dein Auto irgendwo zwischen über- und untersteuernd einstellen! Lies dazu auch mal: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00007/f00007.htm

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du tauschen und bringen tut das auch was, Du solltest aber wissen, was Du da tust. Du kannst mit verschiedenen kombinationen vorne/hinten Dein Auto irgendwo zwischen über- und untersteuernd einstellen! Lies dazu auch mal: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00007/f00007.htm

Oder die M-Tech Stabis nehmen. Da ist man auf der "Sicheren" Seite was die Kombination angeht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klinke mich mal mit ein:

 

M Technik wäre die Kombi 20mm Vorne ( habe ich verbaut ) und 14,5mm hinten oder ?

 

ich hab hinten einen 12er Stabi O_ô

 

habe aber noch einen 2 Türer auf dem Hof mit M Tech Fahrwerk, wurden die dazu verbaut ? oder kommt das extra ?

 

gehe gleich mal messen, dann weiß ich es'

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der das M-FW ab Werk hatte sind auch die dazu passenden Stabis drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Kai, dann müsste er das haben... laut auszug von BMW ist das FW ab Werk... mensch, da guck ich doch gleich direkt mal *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ETK spuckt auch beim 325i auch diese 2 Durchmesser aus,in Verbindung mit Fahrwerk!!

Daher werde ich die auch nehmen,klingt irgendwie gut und ist auch die nächst größere Nummer zum Serienzustand meines Wagen!!

 

Und das ganze wird dann noch mit Powerflex Buchsen verstärkt!!!

 

Preislich sind das mit den neuen Stabis,Pendelstützen und Lagern dann gut an die 450€,aber wenn es den Sinn erfüllt und das Fahrverhalten positiv verändert,dann solls das auch wert sein...:meinung::drive:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ihr hier immer auf den original BMW-Stabis rumreitet mit denen man es dann verzockt hat falls einem die nach dem einbau nicht richtig gefallen...#

 

In mehreren Stufen verstellbares H&R Stabikit reinbauen, dann kann man sich auch das Geld für die Powerflexlagerungen sparen (muss man aber nicht) und wenns einem nicht recht gefällt stellt mans solang ein bis es einem gefällt...

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...