Zum Inhalt springen

Airbag Sensor


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Mader hat bei mir gewütet und das Kabel des Linken Airbag Sensor durchgebissen, also hab ich das durchgebissene Kabel wieder zusammmen gelötet aber das Airbag Lämpchen leuchtet immer noch. Kann es sein das der Sensor was ab bekommen hat 8-/ , oder kann man das System noch irgendwo reseten und dann geht es wieder.

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soweit ich weiss kannste das system nur bei bmw resetten lassen. batt abkemmen soll nix helfen... und VORSICHT nicht jede bmw-werkstatt hat das gerät!!! irgendwem ausm forum wollten sie schon das komplette steuergerät neu verkaufen!

 

also gaaanz lieb da fragen und hoffen, dass sie keine, oder nur wenig, kohle für wollen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lampe loeschen ist ne tolle arbeit.haben bei bmw ganz schoen rumgefummelt.geht nicht ausschliesslich über die diagnosedose.sondern die müssen noch unten links im fussraum irgendwie an ein steuergeraet.hat mal locker ne halbe stunde gedauert.

 

ist klar,durch dein defektes kabel hat der sensor eine störung bemerkt und die lampe ist dann logischerweise an.

wenn dein sensor defekt sein sollte ich habe noch die sensoren mit dem stück kabel was am sensor ist hier liegen.

werde demnaechst auch endlich mal den rest vom kabelbaum rausreíssen der noch liegt.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die schnelle Hilfe, also doch resetten naja erst mal beim BMW Händler Fragen ob es da einen Festpreis gibt. Also wenn es mehr wie 25,-€ Kostet scheiss ich drauf BMW ist sowiso unferschämt Teuer :kotz:

 

Gruß Enthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 25€ wirste wohl nicht hinkommen. Die müssen mit den Computer ans Steuerteil und es reseten bzw. neu einstellen. Das heisst Fehlerauslesen und beheben dazu kommt noch verkleidung ab und wieder dran. Mit Arbeitsstunde kannste bei BMW mit den 4fachen rechnen. Am besten fährst mal hin und erkundigst dich was gemacht werden muss und was das kostet. Kannst ja dann schon vorarbeiten leisten wie Verkleidung ab und so sparste auch.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...