Zum Inhalt springen

Videoaufzeichnung im PKW für die Rennstrecke


andi2-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fährt jemand von euch öfters auf einer Rennstrecke und hat ein Videoaufzeichnungssystem verbaut?

Entweder ein eingebautes Komplettsystem, oder nur eine Kamera mit einer Halterung.

Kennt jemand eine Firma die solche Systeme anbietet?

mfg.andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Also ich hab mit einer einfachen Medion (MD 85544) schon verblüffend brauchbare Ergebnisse erziehlt. Denke auch darüber nach, mir evtl. eine solche fest zu installieren. Bisher hab ich damit erst einmal mitgefilmt, und da wurde die Kamera vom 'nem Beifahrer gehalten.

 

Bitte auch darauf achten, dass zumindest auf der Nordschleife das Mitfilmen verboten ist. Wenn man da mit offensichtlicher fest installierter Kamera auftaucht, bekommt man direkt Hausverbot (zumindest erstmal für 'nen Tag).

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo müsste das stehen. Ich wusste das auch nicht, bis vor kurzem einem Bekannten von mir, der extra aus Hamburg gekommen ist, die Zufahrt verwehrt wurde. Das ist dann schon bitter. Auch rausnehmen half dann nichts mehr. Da war man wohl ein wenig eingeschnappt, und verwies auf 'nen Täuschungsversuch.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Webcam mit guter Quali + Laptop und dann aufzeichnen oder halt nen Camcorder mit dem Manfrotto Power oder Megagrip

 

Megagrip:http://cgi.ebay.de/MANFROTTO-MEGAGRIP-PROFI-VAKUUM-SAUGSTATIV-AUTOSTATIV_W0QQitemZ280319583121QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Stative_PM?hash=item4144596391&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Nimm eine MiniDV....hat die beste Quali

 

Beispiel:

http://www.racingclubairbag.ch/downloads/2009/Romont/Romont_Tom_R1.wmv

 

Mit einem einfachen Halter für 60€ am Käfig montiert, funktioniert seit Jahren

 

 

gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Irgendwo müsste das stehen. Ich wusste das auch nicht, bis vor kurzem einem Bekannten von mir, der extra aus Hamburg gekommen ist, die Zufahrt verwehrt wurde.

 

 

Offiziell ist das Filmen verboten. Steht auf den großen Schildern an der Einfahrt.

 

Aber schau mal ins Internet, wieviele dort eine Runde mitgeschnitten haben. Ich habe die Filme nicht gezählt, aber es sind sehr viele.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin noch dabei vorne und hinten ne Cam einzubauen.

hab schon eine, brauch nur noch wat für meinen carpc das das auch schön funktioniert.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Fingerkamera an eine günstige Digicam angeschlossen. Das Objektiv ist zwar teuer, aber man kann es ohne Probleme mit Klett- Klebeband festmachen. Die quali ist auch i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das filmen auf der Nordschleife ist denk ich mal nur im touristenverkehr verboten ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir einen cam halter gebaut, auf den man ne handelsübliche digi cam befestigen kann!

den halter wird an der beifahrerkopfstüzte befestigt, sodass die cam zwischen den sitzen hängt, so sieht man das tacho, das lenkrad, wann man schaltet und man kann es kaum glauben: die straße

kann morgen mal ein bild davon machen fals es jm interessiert!

 

fals kein käfig vorhnden ist, wäre das ne möglichkeit!


Bearbeitet: von RS-IS318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ein paar fotos gemacht!

 

normaler weise sind in jeder gewindebohrung flügelschrauben hatte sie aber vergessen,

deswegen hängt das ding auch was schräg,

die cam mache ich einmal mit ner schraube von unten feste (da wo sie normalerweise auf das stativ geschraubt wird) und zusätzlich noch einen kabelbinder drum (nur zur sicherheit).

 

!!!bitte keine diskusionen nur sachliche einwände danke!!!

 

die zeichnung weicht ein wenig von dem gefertigten teil ab da es freitags auf die letzte min gefertigt wurde!

IMG_4325.JPG

IMG_4326.JPG

IMG_4328.JPG

IMG_4329.JPG

DSC00076.JPG

IMG_4331.JPG

IMG_4330.JPG

IMG_4333.JPG

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nicht wirklich viele vid. gemacht aber ich kann dir ne kurzes stück schicken!

wenn man beide schrauben drinn hat ist es stabiler ich habe nur die schrauben irgendwo hin getan und deshalb waren die beim letzen filmen auch nicht drann dewegen hing die nicht wirklich gut!

aber wenn man alle schrauben drinn hat ist das meiner meinung nach nicht schlecht und wackelt nicht all zu doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo.das mit der nordschleife stimmt.wenn die ordner dich mit kamera im wagen erwischen gibts ärger.das haben die gemacht,weil einige idi... absichtlich unfälle provoziert haben und die dann bei clip tube;-) eingestellt haben.

gruss jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...