gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Hallo, ich müsste ein paar Kabel für mein Auto verlegen.Müsste dazu bei meinem Auto den Bodenteppich herausnehmen. Ich würde die Kabel gerne mit dem Original Bäumchen auf der Beifahrerseite verlegen, nur bekomme ich den Teppich weder bei der hinteren Sitzbank heraus noch vorne bei der LS-Abdeckung. Gibt's da irgendeinen Trick um den Bodenteppich rauszumnehmen?? thx golllum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 23. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 was hastn fürn e30? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 2-türige Limo 318i BJ 91/2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Wenn Du nur rechtsseitig ein paar Kabel verlegen willst, brauchst Du nicht gleich den gesamten Teppich herausnehmen. Damit würdest Du nur "mit Kanonen auf Spatzen schießen." Also: Von wo nach wohin willst Du welche Kabel verlegen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Also habe ein 35mm² für Plus der Anlage, und 3 Adern mit je 2,5mm² für Remote und noch 2 Schaltsignale. 2,5er Kabel kommen von der Mittelkonsole (hinter Radio) und das 35er aus der Steuergerät-Kabeldurchführung ausm Motorraum. Ich möchte damit in den Kofferrraum Ich hab halt schon die Rückbank/Rücklehne wegen durchführung in Kofferraum rausgemacht und vorne halt das Handschuhfach ausgehängt und die Blende des Originallautsprechers entfernt. Sehe vorne und hinten nun den Kabelbaum, weis aber ned wie ich meine Kabel unter den Teppich zu dem Kabelbaum von BMW dazu bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 23. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 an der Türe ist so ne Leiste, die übern Gummi drüber geht, die kannst du mit nem Kunsstoffkeil, und viel Gefühl rausmachen,dann die untere Gurthalterung hinter der Türe wegschrauben, und die Lautsprecherabdeckung vorne weg. ist auch nur geschraubt und im Türgummi geklemmt. Evtl wenn dir der Platz nicht reicht, um den Teppich wegzudrücken, noch den Beifahrersitz raus. Hoffe das stimmt alles so, hab meinen Teppich gar nicht mehr drin. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 an der Türe ist so ne Leiste, die übern Gummi drüber geht, die kannst du mit nem Kunsstoffkeil, und viel Gefühl rausmachen Da hab ich halt nur mit der Hand dran angerissen aber nicht weggebracht. Sind da irgendwelche Haltenasen oder auf die ich aufpassen muss?? Oder ist die Leiste da nur geklemmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 denke du meinst den schwellerkanal unter der TÜR. ist mit ner kunststoffmatte verklebt (normalerweise). die kannste abziehen, darunter sind mehrere Halteklipps für Kabel, da kannste das zeug mit reinlegen. mal am rande: was willste denn für ne anlage verbauen die 35² braucht?klar kenne einen der hat 2x50 liegen, aber wer brauch das Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Werd ne 90er LiMa einbauen bei das Inspektion und wills Kabel so auslegen das 90A Problemlos nach hinten in Kofferraum können, ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Beim Viertürer hat diese Einstiegsleiste 5 oder 6 Clipse, beim Zweitürer dürften es zwei oder drei mehr sein. Dann kannst Du hinter den Innenclipsen die Leitungen verlegen. Die Rückbank muß raus - hinter den Seitenverkleidungen beim Zweitürer findest Du jewils eine -Kant-Mutter SW 10, die die Metallasche der Rückenlehne hält. Rückbank mit einem Ruck hochziehen und rausnehmen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 aber was willste mit 90A im Kofferraum? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Beim Viertürer hat diese Einstiegsleiste 5 oder 6 Clipse, beim Zweitürer dürften es zwei oder drei mehr sein. Dann kannst Du hinter den Innenclipsen die Leitungen verlegen. Die Rückbank muß raus - hinter den Seitenverkleidungen beim Zweitürer findest Du jewils eine -Kant-Mutter SW 10, die die Metallasche der Rückenlehne hält. Rückbank mit einem Ruck hochziehen und rausnehmen. Also die Einstiegsleiste ging leicht ab, da war der Pin ganz vorne schon abgebrochen. Das hatte ich aber schon zuvor geschafft. Und wie oben schon gesagt Rücklehne/Rückbank sind ja auch schon heraussen. aber was willste mit 90A im Kofferraum?Wollte diese Dikussion vermeiden, will einfach nur bissle Reserve haben, da ich nur ca 2/3 davon brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 ok, wie du willst. zum thema: sitz raus, b-säulen verkleidung ab, teppich umklappen. dann sieht das so aus. sorry habe kein besseres bild. aber man sieht es Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 und die Leiste die innerhalb des Türgummis liegt, wie bekomme ich die ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 ist geklippst. einfach mit dosierter gewallt abziehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 AHA^^ dann gehe ich mal ans Werk^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 B Säulen verkleidung kann dran bleiben... hat der 2 Türer ja nicht ( so eine Verkleidung )... ok die hintere Seitenverkleidung, aber da kommste ja so drunter. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 jo stimmt.....sry. kleiner denkfehler Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 jaaaa suuuper alles in einen schweller. am besten noch das pluskabel schön um die chinch drumherumwickeln. aber 90A im kofferraum haben wollen. :wall::wall: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 23. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Dir ist schon klar das man Chinch und Pluskabel am besten weit weit weg voneinander verleggt werden sollten um störgeräusche etc. zu unterbinden?!???!?!? Sonst bringen dir die Kabel hinten auch nich soo viel. Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp LG Düd das bringt auch nix weil da der rest der fahrzeugelektrik liegt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Fang ma mal an. Mission erfolgreich. Kabel im Seitenschwellerkanal drinnen. btw. Hab die hintere Seitenverkleidung rechts rausgemacht, um die Gurthalteschraube zu lösen und auszubauen, da ich da drunter musste wo der Gurthaltbügel war um das Kabel sauber zu verlegen. jaaaa suuuper alles in einen schweller. am besten noch das pluskabel schön um die chinch drumherumwickeln. aber 90A im kofferraum haben wollen. :wall::wall:Wenn, dann schon das Cinchkabel um das Pluskabel in Ungleichmäßigen Durchmessern und Schlaufenlängen wickeln, wenn schon denn schon..... aber Spaß bei seite, ich glaube du hast da was falsch verstanden, habe NUR das Stromkabel für die Amp Versorgung und 3 Steuerleitungen (keine Cinch oder Lautsprecher Kabel) mit dazu gelegt zum normalen BMW Kabelbaum im rechten Schwellerkanal....ich frag mich wie du da drauf gekommen bist.. zur gewissensberuhigung.. die 3 Steuerleitungen sind zum einen Remote vom Radio (um Endstufen und Condis einzumachen) Beleuchtungssignal (um die Beleuchtung im KR aus/ein zu machen per Mittelkonsolenschalter) und noch ne freie Ader falls mir noch was einfällt, damit ich nicht wieder das halbe Auto zerpflücken muss. Dir ist schon klar das man Chinch und Pluskabel am besten weit weit weg voneinander verleggt werden sollten um störgeräusche etc. zu unterbinden?!???!?!? Sonst bringen dir die Kabel hinten auch nich soo viel. Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp LG Düd Siehe meine Erklärung oben.Das Cinchkabel wird mit den Lautsprecherkabeln wie folgt verlegt.Hinterm Radio runter, in der Mittelkonsole runter, am Schalthebel vorbei nach hinten, an der Handbremse vorbei nach hinten, untern Teppich aufm Kardantunnel, unter die Rücksitzbank, durch Kabeldurchführung direkt in den Kofferraum Danke für den Tipp, war mich jedoch schon darüber im klaren. Das ist der max. Abstand den ich zu einer Kabelhäufung einhalten kann wenn ich die Cinch und LS-Kabel überm Kardantunnel verlege. Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp LG Düd das bringt auch nix weil da der rest der fahrzeugelektrik liegt. Stimmt, siehe Antwort oben. VIELEN DANK für die Hilfe wegen dem Teppich und Einstiegsleisten Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 dann entschuldige ich mich hiermit bei dem TE. er scheint ja doch zu wissen was er tut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 kein Problem wollts nur gesagt haben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.