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Bodenteppich herausmachen


gollum66
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Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich müsste ein paar Kabel für mein Auto verlegen.

Müsste dazu bei meinem Auto den Bodenteppich herausnehmen. Ich würde die Kabel gerne mit dem Original Bäumchen auf der Beifahrerseite verlegen, nur bekomme ich den Teppich weder bei der hinteren Sitzbank heraus noch vorne bei der LS-Abdeckung.

 

Gibt's da irgendeinen Trick um den Bodenteppich rauszumnehmen??

 

thx

golllum

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Wenn Du nur rechtsseitig ein paar Kabel verlegen willst, brauchst Du nicht gleich den gesamten Teppich herausnehmen. Damit würdest Du nur "mit Kanonen auf Spatzen schießen."

 

Also: Von wo nach wohin willst Du welche Kabel verlegen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Also habe ein 35mm² für Plus der Anlage, und 3 Adern mit je 2,5mm² für Remote und noch 2 Schaltsignale. 2,5er Kabel kommen von der Mittelkonsole (hinter Radio) und das 35er aus der Steuergerät-Kabeldurchführung ausm Motorraum. Ich möchte damit in den Kofferrraum

 

Ich hab halt schon die Rückbank/Rücklehne wegen durchführung in Kofferraum rausgemacht und vorne halt das Handschuhfach ausgehängt und die Blende des Originallautsprechers entfernt.

 

Sehe vorne und hinten nun den Kabelbaum, weis aber ned wie ich meine Kabel unter den Teppich zu dem Kabelbaum von BMW dazu bekomme...

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an der Türe ist so ne Leiste, die übern Gummi drüber geht, die kannst du mit nem Kunsstoffkeil, und viel Gefühl rausmachen,

dann die untere Gurthalterung hinter der Türe wegschrauben, und die Lautsprecherabdeckung vorne weg. ist auch nur geschraubt und im Türgummi geklemmt.

Evtl wenn dir der Platz nicht reicht, um den Teppich wegzudrücken, noch den Beifahrersitz raus.

 

Hoffe das stimmt alles so, hab meinen Teppich gar nicht mehr drin.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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an der Türe ist so ne Leiste, die übern Gummi drüber geht, die kannst du mit nem Kunsstoffkeil, und viel Gefühl rausmachen

 

Da hab ich halt nur mit der Hand dran angerissen aber nicht weggebracht.

 

Sind da irgendwelche Haltenasen oder auf die ich aufpassen muss?? Oder ist die Leiste da nur geklemmt?

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denke du meinst den schwellerkanal unter der TÜR. ist mit ner kunststoffmatte verklebt (normalerweise). die kannste abziehen, darunter sind mehrere Halteklipps für Kabel, da kannste das zeug mit reinlegen.

 

mal am rande: was willste denn für ne anlage verbauen die 35² braucht?

klar kenne einen der hat 2x50 liegen, aber wer brauch das

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Beim Viertürer hat diese Einstiegsleiste 5 oder 6 Clipse, beim Zweitürer dürften es zwei oder drei mehr sein. Dann kannst Du hinter den Innenclipsen die Leitungen verlegen. Die Rückbank muß raus - hinter den Seitenverkleidungen beim Zweitürer findest Du jewils eine -Kant-Mutter SW 10, die die Metallasche der Rückenlehne hält. Rückbank mit einem Ruck hochziehen und rausnehmen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Beim Viertürer hat diese Einstiegsleiste 5 oder 6 Clipse, beim Zweitürer dürften es zwei oder drei mehr sein. Dann kannst Du hinter den Innenclipsen die Leitungen verlegen. Die Rückbank muß raus - hinter den Seitenverkleidungen beim Zweitürer findest Du jewils eine -Kant-Mutter SW 10, die die Metallasche der Rückenlehne hält. Rückbank mit einem Ruck hochziehen und rausnehmen.

 

Also die Einstiegsleiste ging leicht ab, da war der Pin ganz vorne schon abgebrochen. Das hatte ich aber schon zuvor geschafft. Und wie oben schon gesagt Rücklehne/Rückbank sind ja auch schon heraussen.

 

aber was willste mit 90A im Kofferraum?

Wollte diese Dikussion vermeiden, will einfach nur bissle Reserve haben, da ich nur ca 2/3 davon brauche

100_3543.JPG

100_3550.JPG

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ok, wie du willst.

 

zum thema: sitz raus, b-säulen verkleidung ab, teppich umklappen. dann sieht das so aus.

 

sorry habe kein besseres bild. aber man sieht es

DSC00673.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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B Säulen verkleidung kann dran bleiben... hat der 2 Türer ja nicht ( so eine Verkleidung )... ok die hintere Seitenverkleidung, aber da kommste ja so drunter.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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jaaaa suuuper alles in einen schweller. am besten noch das pluskabel schön um die chinch drumherumwickeln.

 

aber 90A im kofferraum haben wollen. :wall::wall::wall::wall::wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Dir ist schon klar das man Chinch und Pluskabel am besten weit weit weg voneinander verleggt werden sollten um störgeräusche etc. zu unterbinden?!???!?!?

 

Sonst bringen dir die Kabel hinten auch nich soo viel.

 

Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp

 

LG Düd

 

das bringt auch nix weil da der rest der fahrzeugelektrik liegt. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Fang ma mal an. Mission erfolgreich. Kabel im Seitenschwellerkanal drinnen.

 

btw. Hab die hintere Seitenverkleidung rechts rausgemacht, um die Gurthalteschraube zu lösen und auszubauen, da ich da drunter musste wo der Gurthaltbügel war um das Kabel sauber zu verlegen.

 

jaaaa suuuper alles in einen schweller. am besten noch das pluskabel schön um die chinch drumherumwickeln.

 

aber 90A im kofferraum haben wollen. :wall::wall::wall::wall::wall:

Wenn, dann schon das Cinchkabel um das Pluskabel in Ungleichmäßigen Durchmessern und Schlaufenlängen wickeln, wenn schon denn schon.....

 

aber Spaß bei seite, ich glaube du hast da was falsch verstanden, habe NUR das Stromkabel für die Amp Versorgung und 3 Steuerleitungen (keine Cinch oder Lautsprecher Kabel) mit dazu gelegt zum normalen BMW Kabelbaum im rechten Schwellerkanal....ich frag mich wie du da drauf gekommen bist..

 

zur gewissensberuhigung.. die 3 Steuerleitungen sind zum einen Remote vom Radio (um Endstufen und Condis einzumachen) Beleuchtungssignal (um die Beleuchtung im KR aus/ein zu machen per Mittelkonsolenschalter) und noch ne freie Ader falls mir noch was einfällt, damit ich nicht wieder das halbe Auto zerpflücken muss.

 

 

Dir ist schon klar das man Chinch und Pluskabel am besten weit weit weg voneinander verleggt werden sollten um störgeräusche etc. zu unterbinden?!???!?!?

 

Sonst bringen dir die Kabel hinten auch nich soo viel.

 

Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp

 

LG Düd

 

Siehe meine Erklärung oben.

Das Cinchkabel wird mit den Lautsprecherkabeln wie folgt verlegt.

Hinterm Radio runter, in der Mittelkonsole runter, am Schalthebel vorbei nach hinten, an der Handbremse vorbei nach hinten, untern Teppich aufm Kardantunnel, unter die Rücksitzbank, durch Kabeldurchführung direkt in den Kofferraum

 

Danke für den Tipp, war mich jedoch schon darüber im klaren.

Das ist der max. Abstand den ich zu einer Kabelhäufung einhalten kann wenn ich die Cinch und LS-Kabel überm Kardantunnel verlege.

 

 

Also auch nochma die andere Seite raus und da die ChinchKabel längs, so als Tipp

 

LG Düd

 

das bringt auch nix weil da der rest der fahrzeugelektrik liegt. :freak:

 

Stimmt, siehe Antwort oben.

 

 

 

VIELEN DANK für die Hilfe wegen dem Teppich und Einstiegsleisten Problem

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dann entschuldige ich mich hiermit bei dem TE.

 

er scheint ja doch zu wissen was er tut. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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