Stealth-R Geschrieben: 22. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 bin heute von arbeit heimgefahren im normalen tempoauf der autobahn gab es erstmal einen ordentlichen wolkenbruch, also langsam gefahrendann von der autobahn runterca 3 km weiter (fuhr durch eine Ortschaft) merkte ich dass die gasannahme schlechter wurde, kam kaum noch einen berg hoch im 2ten, sobald ich gas gab, wurde der wagen langsamer. dabei ging die kühlwassertemperatur sehr schnell hoch. zum glück war ich zu dem zeitpunkt schon daheim. also hingestellt, motor laufen lassen. haube auf, viskolüfter lief nicht ungewöhnlich schnell. öldeckel auf, nix besonderes. kühlwasserausgleichsbehälter auf, hatte ein wenig unterdruck, sonst nix. motor aus dann gleich wieder gestartet, temp war wieder auf mittel, wagen fuhr ganz normal was war das? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Schau doch mal in den Fehlerspeicher!!! Eventuell steht da ja etwas drin!! Luftmengenmesser prüfen (Stauklappe leichtgängig, Steckkontakte)!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 wie lese ich den fehlerspeicher aus?lmm prüf ich dann mal Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Wenn du niemanden kennst, der dir den Fehlerspeicher auslesen kann (mit PC), dann fahr doch einfach beim nächsten BMW-Händler vorbei und lass dir den Speicher mal auslesen!! Machen die sogar meistens umsonst!! Trat das Problem zum ersten mal auf?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Wenn du niemanden kennst, der dir den Fehlerspeicher auslesen kann (mit PC), dann fahr doch einfach beim nächsten BMW-Händler vorbei und lass dir den Speicher mal auslesen!! Machen die sogar meistens umsonst!! Trat das Problem zum ersten mal auf?? mfg ja, lief aber sofort wieder normal und mit voller leistung bis jetzt Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 23. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Mir is genau das selbe einmal passiert... Fehler bis heute nich gefunden, und is auch nie wieder vorgekommen... Also nich verrückt machen lassen... Hat damals übrigens auch übelst geregnet und war auf der Autobahn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 was soll denn im Fehlerspeicher stehen?Dass der Wetterbericht falsche Prognosen gestellt hatte und nun leider die Elektrik im E30 abgesoffen ist?manonomannnnn Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 25. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 ich hatte aber schon mal ein ähnliches Problem, wo ein Fehler abgespeichert war!! (irgendwas um Luftmengenmesser, weis ich jetzt nicht mehr genau) !!! Bei mir war die Stauklappe schwergängig und gab dann eben unplausible Werte ab!! Er kann ja mal in den Speicher schauen, ist doch nicht viel Arbeit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 25. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 hatte sicher etwas spritwasser gezogen.is ja auch egal Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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