bobafett Geschrieben: 24. Mai 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 so seh ich das auch,wollt es ja nur nochmal geschrieben haben!mancher ist der meinung,das man das unbedingt machen muß,auch wenn nur eine nocke verbaut wurde und das ist eben nicht so.da kann man dann nämlich auch perlen vor die säue werfen! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 24. Mai 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Ja dann werde ich mich nächste woche mal auf die Suche machen. Danke euch allen für die vielen Tips!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hallo hab jetz nachgesehen und es ist eine Schrick welle 284/272 grad verbaut! Hat wer Erfahrung mit dieser Welle kann das mein Problem sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Ich glaub nicht das es an de Nocke liegt.Was ist an dem Motor noch geändert???oder nicht geändert.Prüf mal den BDR.Wenn der Benzindruck zu der 284er wech ist geht der Motor nicht. In Innsbruck gibt es auch einen LPS. Da war jedenfalls mal einer. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 also die verbaute nockenwelle ist sogar fein au tauglich, wenn der rest des motors in gutem zustand ist. dass die probleme macht, kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Naja, bei anderer Nocke muss natürlich auch der Chip angepasst werden. Da wird das Problem liegen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Also der Motor ist ansonsten Orginal,Neue KW und Pleuel Lager,Kolbenringe,Nockenwelle,Kipphebel usw....Wie Prüf ich denn den BDR?? @SpecTecMein anderer 325i hat auch ne Scharfe welle verbaut und der läuft normal mit orginal Steuergerät ebenso der von meim Kumpel!! also denke ich mal das es daran nicht liegt ,ausser bei asymetrischen wellen ist das anders kenn mich leider nicht so gut aus mit dem zeugs!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Naja, bei anderer Nocke muss natürlich auch der Chip angepasst werden. Da wird das Problem liegen! Nein Volker der Motor muss laufen.Mit der anpassung des Chip's kann mann noch einwenig die Leistung kitzeln. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 BDR Prüfen kannste eigentlich nur mit einem Manometer.Aber wenn du die Rücklaufleitung mit einer Gripzange zumachst steigt der Druck dann merkt man ob sich was ändert. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Naja, bei anderer Nocke muss natürlich auch der Chip angepasst werden. Da wird das Problem liegen! Nein Volker der Motor muss laufen.Mit der anpassung des Chip's kann mann noch einwenig die Leistung kitzeln. .. aber sinnvoll wäre das schon, oder? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Okay vielen Dank!! Werd das gleich morgen mal Probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Juni 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Naja, bei anderer Nocke muss natürlich auch der Chip angepasst werden. Da wird das Problem liegen! Nein Volker der Motor muss laufen.Mit der anpassung des Chip's kann mann noch einwenig die Leistung kitzeln. .. aber sinnvoll wäre das schon, oder? Hmmmmmmm naja vom Kosten Nutzen fakor nein,nicht auf einem serien belassenen Motor der NUR mit einer derartigen Nocke ausgestattet ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Naja, bei anderer Nocke muss natürlich auch der Chip angepasst werden. Da wird das Problem liegen! Nein Volker der Motor muss laufen.Mit der anpassung des Chip's kann mann noch einwenig die Leistung kitzeln. .. aber sinnvoll wäre das schon, oder? Hmmmmmmm naja vom Kosten Nutzen fakor nein,nicht auf einem serien belassenen Motor der NUR mit einer derartigen Nocke ausgestattet ist. Ok, du meinst, dass 3-5PS mehr oder weniger hier nicht mehr in der Relation zu den Kosten für einen individuellen Chip stehen. Wahrscheinlich hast du recht, denn ein besagter Chip kostet bestimmt 500 aufwärts. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 @SpecTecDann schau doch mal beim Kolb auf die Seite. Da geht es bei 790 € los nen Chip für nen gemachten M20 zu machen. Und, es dauert ca. 2 Tage bis alles abgestimmt wurde. Jedenfalls kannst du dann sicher sein das da alles zusammen passt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 17. Juni 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Hab das heute probiert ,das mit der Grippzange den Rücklauf abklemmen aber hat sich nichts getan keine Veränderung des Leerlauf`s oder sonstwelche Auswirkungen.Die Kiste macht mich FertigDer unruhige Leerlauf wäre mir ja egal,aber diese Ruckelei beim Fahren ist sowas von nervig:cry:Mir kommt es so vor als ob es von der Zündung her kommt denn wenn ich ihn so auf ca.3000 U/min halte merkt und hört man Aussetzer,aber im Fahrbetrieb unter last kann man eigendlich nichts sagen,oben raus zieht er schön durch!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Hmmmmmmmmmmm,ich denke das der Motor zumager läuft aber aus der Ferne etwas definietives zusagen ist schwer.Wie sieht den dein Kerzenbrennbild aus?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 18. Juni 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Also Kerzenbrennbild ist Dunkelbraun bis Schwarz,er springt auch sehr schlecht an und riecht stark nach Spritt nach dem er angesprungen ist!! Kann es auch an den Einspritzdüsen liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.