Zum Inhalt springen

Probleme mit scharfer Nockenwelle M20B25

wvm78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so seh ich das auch,wollt es ja nur nochmal geschrieben haben!

mancher ist der meinung,das man das unbedingt machen muß,auch wenn nur eine nocke verbaut wurde und das ist eben nicht so.

da kann man dann nämlich auch perlen vor die säue werfen!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

• 4 Wochen später...

Ich glaub nicht das es an de Nocke liegt.Was ist an dem Motor noch geändert???oder nicht geändert.

Prüf mal den BDR.

Wenn der Benzindruck zu der 284er wech ist geht der Motor nicht.

In Innsbruck gibt es auch einen LPS. Da war jedenfalls mal einer.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Naja, bei anderer Nocke muss natürlich auch der Chip angepasst werden. Da wird das Problem liegen!

Also der Motor ist ansonsten Orginal,Neue KW und Pleuel Lager,Kolbenringe,Nockenwelle,Kipphebel usw....

Wie Prüf ich denn den BDR??

@SpecTec

Mein anderer 325i hat auch ne Scharfe welle verbaut und der läuft normal mit orginal Steuergerät ebenso der von meim Kumpel!! also denke ich mal das es daran nicht liegt ,ausser bei asymetrischen wellen ist das anders kenn mich leider nicht so gut aus mit dem zeugs!?

:beemwe:

Naja, bei anderer Nocke muss natürlich auch der Chip angepasst werden. Da wird das Problem liegen!

Nein Volker der Motor muss laufen.Mit der anpassung des Chip's kann mann noch einwenig die Leistung kitzeln.

Markus-Garage

0171 - 4870075

BDR Prüfen kannste eigentlich nur mit einem Manometer.Aber wenn du die Rücklaufleitung mit einer Gripzange zumachst steigt der Druck dann merkt man ob sich was ändert.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Nein Volker der Motor muss laufen.Mit der anpassung des Chip's kann mann noch einwenig die Leistung kitzeln.

.. aber sinnvoll wäre das schon, oder?8-/

Hmmmmmmm naja vom Kosten Nutzen fakor nein,nicht auf einem serien belassenen Motor der NUR mit einer derartigen Nocke ausgestattet ist.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Hmmmmmmm naja vom Kosten Nutzen fakor nein,nicht auf einem serien belassenen Motor der NUR mit einer derartigen Nocke ausgestattet ist.

Ok, du meinst, dass 3-5PS mehr oder weniger hier nicht mehr in der Relation zu den Kosten für einen individuellen Chip stehen. Wahrscheinlich hast du recht, denn ein besagter Chip kostet bestimmt 500 aufwärts.

@SpecTec

Dann schau doch mal beim Kolb auf die Seite. Da geht es bei 790 € los nen Chip für nen gemachten M20 zu machen. Und, es dauert ca. 2 Tage bis alles abgestimmt wurde.

Jedenfalls kannst du dann sicher sein das da alles zusammen passt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Hab das heute probiert ,das mit der Grippzange den Rücklauf abklemmen aber hat sich nichts getan keine Veränderung des Leerlauf`s oder sonstwelche Auswirkungen.

Die Kiste macht mich Fertig

Der unruhige Leerlauf wäre mir ja egal,aber diese Ruckelei beim Fahren ist sowas von nervig:cry:

Mir kommt es so vor als ob es von der Zündung her kommt denn wenn ich ihn so auf ca.3000 U/min halte merkt und hört man Aussetzer,aber im Fahrbetrieb unter last kann man eigendlich nichts sagen,oben raus zieht er schön durch!??

:beemwe:

Hmmmmmmmmmmm,ich denke das der Motor zumager läuft aber aus der Ferne etwas definietives zusagen ist schwer.

Wie sieht den dein Kerzenbrennbild aus??

Markus-Garage

0171 - 4870075

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...