ChaosProject Geschrieben: 22. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 HalloIch wusste nicht ob ich es ins Smalltalk oder hier her posten sollte.Vor ein paar Tagen rief die Oben genannte Firma an.Sie hat meiner Freundin mitgeteilt , das sie sich bei einem Gewinnspiel im I-Net angemeldet hat und das ab Juni kostenpflichtig werden soll.Sie wollte natürlich kündigen.Dafür musste sie ihre Persönlichen Daten zu "Überprüfung" angeben.Danach sollte nur noch ein Anruf erfolgen,bei dem sie mit nur mit "Ja" antorten soll ob es stimmt oder nicht.Und sie solle nichts von Kündigung sagen.Ihr ist dann erst im nachhinein klar geworden, das sie sich nie dort angemeldet hatte.Ist dann auch nicht mehr ans Telefon gegangen.Aber seitdem rufen die Täglich 2 mal an.Haben auch schon gesagt das sie uns in Ruhe lassen sollen aber irgendwie fruchtet gar nichts.Was kann man noch tun? Bringt eine Anzeige bei der Polizei etwas? Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 22. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Solche dubiosen Gestalten hatten mich auch mal genervt. Dann habe ich denen mit einer Unterlassungsklage wegen unerlaubter Telefonwerbung gedroht.Das nächste mal hatte meine Frau sich mit Anwaltskanzlei....&Partner gemeldet. Danach war Ruhe. Vielleicht hift es ja was..Gruß Andreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 22. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Trillerpfeife nebens Telefon,und dann volle Pulle rein in Höhrer. Der ruft dich nicht mehr an:eek: Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Trillerpfeife nebens Telefon,und dann volle Pulle rein in Höhrer. Der ruft dich nicht mehr an:eek:Stattdessen kannst du eine Anzeige wegen Körperverletzung an den Hals bekommen. Hört sich Absurd an? Mag sein, ist aber so. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 22. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Ja von sowas hab ich auch schon gehört.Armes Deutschland Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Trillerpfeife nebens Telefon,und dann volle Pulle rein in Höhrer. Der ruft dich nicht mehr an:eek:Stattdessen kannst du eine Anzeige wegen Körperverletzung an den Hals bekommen. Hört sich Absurd an? Mag sein, ist aber so. Dafür muss mir dann aber erst ein mal jemand nachweisen das ICH es war und nicht meine Frau, Sohn, Freund, Bekannter etc... die mein Telefon auch benutzen. Die Firma einfach beim Verbraucherschutz melden, Du wirst sicher nicht der erste sein... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 das problem ist das das eigentlich nicht die gewinnfirma ist die anruft sondern ein callcenter. dem callcenter (bzw seiner angestellten) ist das völig wurscht was du am telefon sagst die bekommt ihr geld wenn sie mit dir spricht. und selbst wenn du ablehnst klickt sie einmal in ihrem computerprogramm und du (oder besser deinen nummer) kommt in die "wiedervorlage".das das selbe callcenter dich zweimal anruft ist äusserst unwahrscheinlich. meist laufen solche adressen durch ein callcenter und dann bekommt das nächste den rest derer die nicht abgeschlossen oder gewonnen oder abboniert haben. da wirklich rauszukommen ist verdammt schwer und funzt eigentlich nur über diese seite im netz wo man sich eintragen kann. wie die genau heisst weiss ich nicht. ansonsten sind alle werbeanrufe erlaubt wenn der auftraggeber nen vertragspartner des angerufenen ist. beispiel? ich hab nen handyvertrag mit der teledoof und die beauftragt nen wirtschaftsbüro (welches sich dann auf den handyvertrag mit der teledoof beruft) udn die rufen mich an weil sie ne umfrage machen oder sonstwas. dann isses legal. illegal isses wenn callcenter xyz bei mir anruft und mir nen handyvertrag aufschwatzen will. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 22. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Ja wie gesagt es ist ständig die gleiche Frau die anruft. Ab und zu ist da auch noch irgendein Kerl dran.Wüsste auch gerne woher die unsere Telefonnummer haben.Wahrscheinlich aus dem Telefonbuch.Aber das die so penetrant sein können hätt ich nicht gedacht. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 22. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Der Bundesnetzagentur melden: Ping Anrufe:http://www.bundesnetzagentur.de/enid/dacd510125a0df1bac76970f8d291d4b,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html Das Meldeformular:http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf Wenn keine Rufnummer übermittelt wird beim nächsten Anruf nach Unternehmen, Anschrift, Geschäftsführer und Steuernummer fragen. Falls dir das zu unlustig ist das Gegenskript benutzen.Gegenscript.pdf Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 22. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 das problem ist das das eigentlich nicht die gewinnfirma ist die anruft sondern ein callcenter. dem callcenter (bzw seiner angestellten) ist das völig wurscht was du am telefon sagst die bekommt ihr geld wenn sie mit dir spricht. und selbst wenn du ablehnst klickt sie einmal in ihrem computerprogramm und du (oder besser deinen nummer) kommt in die "wiedervorlage".das das selbe callcenter dich zweimal anruft ist äusserst unwahrscheinlich. meist laufen solche adressen durch ein callcenter und dann bekommt das nächste den rest derer die nicht abgeschlossen oder gewonnen oder abboniert haben. da wirklich rauszukommen ist verdammt schwer und funzt eigentlich nur über diese seite im netz wo man sich eintragen kann. wie die genau heisst weiss ich nicht. ansonsten sind alle werbeanrufe erlaubt wenn der auftraggeber nen vertragspartner des angerufenen ist. beispiel? ich hab nen handyvertrag mit der teledoof und die beauftragt nen wirtschaftsbüro (welches sich dann auf den handyvertrag mit der teledoof beruft) udn die rufen mich an weil sie ne umfrage machen oder sonstwas. dann isses legal. illegal isses wenn callcenter xyz bei mir anruft und mir nen handyvertrag aufschwatzen will. Die heißt Robinsonliste: https://www.robinsonliste.de/ Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 22. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Es werden bei den Halunken extra Fragen gestellt wie zB "Spreche ich mit Herrn Meier?" So und in dem moment wo du Ja sagst, geht der Betrug los. Die haben deine Stimme mit dem Wort JA und fädeln das so ein das du einen Vertrag unterzeichnet hast. Die glauben das wirklich Hab mal einen Anruf angeblich von SKL oder wie die heissen, bekommen. Habe angeblich eine C Klasse gewonnen, müsse aber erstmal Prospekt Abo abschließen. Nachdem ich mindestens 10x gesagt habe, das ich das nicht möchte, kam von dem Anrufer ein "******och" Da bin ich sauer geworden und meinte zu ihm, geben Sie mir bitte ihre komplette Firmenanzeige. Er dann so "jaja ******och, kannst du vergessen" Einmal war auch ein Mädel dabei, die dann anfing zu flirten. Die Versuchen es mit allen Dingen. Scheisse ist das, wenn man auflegt rufen Die sofort wieder an. Hab beim letzten mal, ganz zu Anfang nochmal nachgefragt "welche Firma ist das nochmal?" hab mir das Notiert und aufgelegt. Dann rief die wieder an und ich habe Ihr gesagt "rufen Sie mich noch einmal an, kriegen Sie eine Anzeige wegen Belästigung" Dann war das Thema gegessen. mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 22. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Eine Rufnummer wurde erst beim 2. mal übermittelt. Ist ne Stinknormale Festnetznummer aus Düsseldorf.Wenn ich da unterdrückt anrufe, geht keiner ran. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 22. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Trillerpfeife nebens Telefon.und jedesmal voll rein.Hab ich immer gemacht. mittlerweile macht es sogar spaß aber leider ruft jetzt keiner mehr an.Zu polizei.Wer soll dich anzeigen.Die wissen nicht wer das war,bzw ob das überhaupt gemacht wurde.Könnt ja jeder zur polizei laufen und irgenwelc´he leute anzeigen weil sein Ohr weh tut.Da kommt 1000000% nix dabei raus Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Jetzt rufen die schon Samstag Morgens um halb 11 an. Ich dreh gleich durch. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Friede und beim Topic bleiben, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Wenn ihr einen Router oder Telefonanlage mit Rufnummernsperre habt, dann richtet die doch für Anrufer mit unterdrückter Nummer sowie die Nummern, die offensichtlich Werbeanrufe sind ein.Ich mach das konsequent bei meiner Fritzbox und die wirft alle Anrufe der Art ab. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 23. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Höhrer abnehmen, dann pfeifen dann Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Wenn ihr einen Router oder Telefonanlage mit Rufnummernsperre habt, dann richtet die doch für Anrufer mit unterdrückter Nummer sowie die Nummern, die offensichtlich Werbeanrufe sind ein.Ich mach das konsequent bei meiner Fritzbox und die wirft alle Anrufe der Art ab. Frank funktioniert aber eben nicht bei allen. weil mein papa (68) hat nen alten analogen anschluss ohne rufnummernübermittlung. den würde ich ja dann beispielsweise auch ablehnen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Ja das stimmt.Meine Großeltern könnten dann auch nicht mehr anrufen. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 26. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Trillerpfeife nebens Telefon,und dann volle Pulle rein in Höhrer. Der ruft dich nicht mehr an:eek: herrlich ich lach mich gerade schlapp wir brauchen mehr von deinen Geistreichen beiträgen. Aber b2tMich hatte der eine mal fit gelabert was ich denn so fürn auto fahre und das er probleme mit seiner zv hat und so... wollen denn einen auf kumpel machen ich bin der meinung das Callcenter leute eine eigene Rasse sindDAS SIND KEINE MENSCHEN Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 ich bin der meinung das Callcenter leute eine eigene Rasse sindDAS SIND KEINE MENSCHEN wenn du wüsstest wie oft du mit "keinen menschen" telefonierst..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 27. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 ich bin der meinung das Callcenter leute eine eigene Rasse sindDAS SIND KEINE MENSCHEN wenn du wüsstest wie oft du mit "keinen menschen" telefonierst..... also gibt es sie doch? Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.