Zum Inhalt springen

Ein schönes Radio mit Orangen farben und Mp3 Funktion?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi e30talk!

 

Kann der mini traffic pro "mp3 cds" abspielen?

http://xs.to/xs.php?h=xs138&d=09170&f=p1070729865.jpg

 

Oder kennt jemand brauchbare alternativen?

ICh habe jetzt wirklich viel durch die forensuche gefunden, aber am ende bin ich immer wieder bei kunterbunten alpine gelandet. Gibt es überhaupt irgendeinen fremdhersteller der ein schönes konservatives design anbietet und zwar in orange (bmw farben)??

 

Die neueren bmw radios passen leider allenicht mehr in den din schacht vom e30 :(.

 

Mp3 funktion, oranges display, keine ausgefallenen verchromten und verspielten bedienelemten - ist dsa wirklich zuviel verlangt? ;)

 

lg fanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist natürlich ne Geldfrage. Ich würde mal an Becker denken.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-radio-empfehlung-sony-cdx-gt414u-28577.html

 

Ist allerdings kein Navi, kostet dafür neu mittlerweile um 85,- €.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den "becker" tipp. Hätte ich eigentlich auch selbst auf die idee kommen können mal bei der HP vorbeizuschauen ...

 

optisch ein traum: http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Ueberblick.html

 

kann viel - kostet viel - sieht gut aus - wird gekauft - oder besser gesagt, als zukünftige investition vorgemerkt *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den "becker" tipp. Hätte ich eigentlich auch selbst auf die idee kommen können mal bei der HP vorbeizuschauen ...

 

optisch ein traum: http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Ueberblick.html

 

kann viel - kostet viel - sieht gut aus - wird gekauft - oder besser gesagt, als zukünftige investition vorgemerkt *g* ;)

Keine Ursache. Eine sehr gute bekannte hat eins der "größten" in ihrem Mondeo. Ist ein geiles Teil, vorallem das Navi. Ist das genaueste was ich je Live in Aktion erlebt hab.

Und der Klang ist auch für meinen Geschmack verdammt gut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas preiswerter und auch mit MP3 und navi:

 

http://www.naegele-capaul.com/Portals/0/Content/Produkte%20Bilder/vdo_ms4150.jpg

 

ich ahb das obere drin und bin superzufrieden mit dem teil.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baugleich mit:Medion 41400

 

 

Gruß,

 

Frank

 

PS: Kann die per PN eine Adresse zukommen lassen, wo das Gerät mit neuerster Software 95,- Euro plus Versand kostet.

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das medion mit navi habe ich letztens bei atu gesehen für ich glaub 100€.das hat auch n bernsteinfarbenes display

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die amazon rezensionen über den medion fallen nicht gerade rosig aus.

der becker grand prix hingegen wird so richtig dick gelobt.

wo ich mir immer noch unschlüssig bin ist die farbe. den becker gibts in rot und in gelb, die bmw armaturen sind aber orange. Was glaubt ihr, welcher besser paßt? ;)

 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=becker+grand+prix&x=0&y=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst dem geschwafel bei amazon?

 

na dann gute nacht.

 

zum becker: NUR das bmw-becker passt zu hundert pro von der farbe her.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was ist an der folgenden rezension geschwafel?

ich finde das sind einfach nur ziemlich eindeutige fakten.

 

http://www.amazon.de/VDO-Radio-Display-Navigationssystem-integriert-Auto-Navigationssystem/dp/B0006U7JGW

 

"hände weg" - 17. Juni 2008

hab das gerät nun gut 3 jahre in meinem auto verbaut und bin nicht wirklich glücklich damit.

wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich lieber ein anderes verbaut bekommen aber da ich einen neuen wagen gekauft hatte war dieses ding mit dabei.

 

der erste kritikpunkt wäre die navisoftware, bzw. das system mit dem vdo arbeitet.

man musste bis vor kurzem jedes jahr die gewünschten navikarten gegen einen nicht unerheblichen betrag, freischalten lassen, sicher man bekam jedes jahr einen neuen satz aktueller navi cd's, aber mal ehrlich, braucht man jedes jahr neue kartensoftware? und trotz neuer "aktueller" software stand ich manchmal ganz schön blöd da, als trotz, schweineteurer hard. und software das ziel nicht gefunden wurde.

da hilft einem dann auch die freundliche tonbandstimme nicht weiter die eine inet adresse herunterbrabbelt (wer hat schon inet im auto?????)

 

2er punkt qualität

 

die qualität für ein gerät in dieser preisklasse lässt wirklich zu wünschen übrig.

der lautstärkenregler macht was er will, wenn man lauter machen will, macht ers oder auch nicht.

und das nach nicht einmal einem jahr.

das radio wurde von meinem autohändler ausgebaut und eingeschickt,

war danach einige monate weg und dann kams wieder.

später hies es: ist halt so,

generell ist die bedienung auch sehr umständlich und unübersichtlich.

 

3. punkt

 

kein aux anschluss mögich, und auch das kabel um eine endstufe anschliessen zu können muss man ein extra kabel kaufen,

generell ist der support von vdo sehr dürftig.

 

fazit:

viel geld für wenig gegenleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils gequirlte scheisse ist! ganz einfach.

 

die software ist genausogut oder beschissen wie die von tomtom oder nem anderen anbieter. ich ahb das gerät seit 2 jahren verbaut und in anderen autos noch tomtom und navman im einsatz. da nehmen die sich alle nix. das AD "jakerath" (A61/A44) hat nichtmal das 2009er falk-gerät korrekt drin. dabei ist das AD schon vor 4 jahren umgebaut worden.

 

qualität? wie gesagt meins läuft seit 2jahren völlig problemlos. manchmal hängt sich beim motor starten die CD auf (egal ob navi oder musik-cd) aber DAS kann man nicht als grosses prob ansehn.

 

bedienung? naja welches navigerät welches über zwei drehknöpfe gesteuert wird ist einfach zu bedienen? scheinbar muss dem verfasser alles vorgekaut werden udn er hat zu hause noch nen wählscheibentelefon und schwarzweiss-TV.

 

diese annahme verstärkt sich bei mir noch weil er nicht mal in der lage ist die einbauanleitung zu lesen udn festzustellen das dort ein einfacher kupplungsstecker eingesteckt werden muss um dort dann zwei separate endstufen anzusteuern.

 

undfür solche "doofen" wie der verfasser hat VDO natürlich nur nen dürftigen support. wer mit technik klar kommt braucht keinen der einem alles vorkaut.

 

 

@fantafear: das was der trottel da verzapft hat sind keine fakten sondern hirngespinste eines techniknoobs der auch noch geizig ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein etwas älteres VDO Dayton 4100 (oder wars 4150), wer die Navifunktion oft braucht, sollte da wirklich die Hände von lassen. Bedienung ist wirklich eher schelcht als gut, und die Navisoft/Hardware ist nur bedingt zu gebrauchen. Highlight sind "Bitte wende" auf der Autobahn (!!!) und bis zu 500m Abweichung wenn man mal schneller unterwegs ist (schneller = ca. 140km/h). Die Antenne ist optimal positioniert und hat freie Sicht. Ich hasse das Teil, aber da es nunmal vom Vorbesitzer drin ist, und ich die Navis zum anflanschen an die Frontscheibe nicht mag, bleibts erstmal. So oft brauch ich es nicht ....

 

... und wenn, bin ich dazu übergangen mir die Route vorher bei Googlemaps oder so anzugucken, damit ich die Richtung grob weiß. Verlassen werd ich mich auf das Ding nicht mehr. Bei meindem Modell ist z.B. keine PLZ Eingabe möglich. Wenn's dann mal eine Straße in zwei verschiedenen Stadtteilen gibt, und man den Namen des Stadtteils nicht kennt (soll bei einer fremden Stadt ja vorkommen), hat man schonmal 50:50 Chancen direkt ans Ziel zu kommen ..... auch die TMC Stauumfahrung ist SEHR großzügig, was sowohl den Umkreis der Umfahrung, als auch die Toleranz angeht. Haben hier auf der A40 ne Dauerbaustelle bei BO-Wattenscheid, nach dem Ding müsst ich das Teil ständig um zig km umfahren, obwohls da recht "flüssig" (für A40 Verhältnisse ;-) ) voran geht.

 

Soviel zum Thema VDO Dayton von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das 4100 ist ja auch schon fast das älteste modell was vdo-dayton anzubieten hat. da sollteste mal nen softwareabgleich machen.

 

nutz mal nen anderes navisystem was genauso alt ist. die sind auch nicht besser.

 

ich will das ding jetzt nicht in den himmel loben nur weil ichs selber hab aber die alten system ausm golf IV oder audi oder das ding aus der ersten serie des mercedes clk waren auch grottenschlecht im gegensatz zu heutigen navis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer ...

danke für eure meinungen :).

 

nochmal zum becker radio: ich weiß dass weder gelb noch rot 100pro zu den orangen bmw farben paßt, aber was würdet ihr meinen was passt EHER dazu ... GELB oder ROT? ;). verbaut sehen die dinger ja wieder völlig anders aus als am screenshot ... darum frage ich eben nochmal ;).

 

http://www.extremeaudio.de/images/Becker/Grand_Prix_Zoom_7992_rot.jpg

http://www.extremeaudio.de/images/Becker/Grand_Prix_Zoom_7990_gelb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein auf bernsteinfarbe Beleuchtung eingestellt.

 

Aber im Grunde genommen musst du dir die Frage nicht stellen, da du die Displayfarbe am Radio einstellen kannst, zwischen bernstein und rot, oder gibt es diese Funktion bei den neuen Becker Radios nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funktion gibt es leider nur bei dem extrem teuren navi-radio von becker. da hat man dann sogar 16 farben. aber nur wegen den farben zahl ich keine 400 euro extra (und navi hab ich ja shcon).

 

die oben gezeigten modelle gibt es jeweils separat in 4 versch. farben zu kaufen. jedes kann nur in EINER farbe leuchten :(

 

EDIT: @mars: was hast du denn für nen alten becker? kann der zufällig mp3 cds lesen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im E30 nen rotes Indianapolis Pro und im w124er (auch wenn jetzt geschrei kommt) n bernsteinfarbenes.. das rot passt genauso wenig wie das bernsteinfarbene in den E30, aber dennoch find ich rot besser.. Sollte ich heute Abend (sobald es draußen ein wenig dunkler wird) dazu kommen, machen ich von beiden mal ein Foto.

 

Kleiner Tip - solltest du dir das wirklich kaufen, dann kauf direkt das Pro, die Freisprechfunktion ist einfach nur genial gut und spart Bußgelder.. ^^

Das Leben ist zu kurz für 4 Zylinder!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die "normale" Beckerbeleuchtung passt absolut nicht und da die Dinger nicht gerade nur "3,50" kosten um sie mal zu "probieren" würde ich die Finger davon lassen.

Auch das Indy gibt es ja als "BMW Indianapolis.

Von der Optik finde ich das TrafficPro allerdings passender zum E30 und das BMW Indy gibt es nicht als "Pro", sprich es hat leider die Buetooth Freisprecheinrichtung nicht die die normalen Becker Indy pro aufweisen.

 

Das hat für mich den Ausschlag gegeben das BMW TP zu nehmen. (genauer gesagt ist es ein MINI-TP da die günstiger gehandelt werden und sich nur im Schiftzug unterscheiden)

 

Ich bin sehr zufrieden damit und wenn meine Frau das Auto benutzt spielt sie ihre MP3 per FM-Modulator ein. Ist zwar qualitativ nicht der Brüller, aber Qualität und MP3 haben ja auch nichts miteinander zu tun.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Pioneer drin und es passt eigentlich auch gut da rein

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rot ist sehr intensiv wie schon gesagt wurde. Mein Display ist auf negativ gestellt und bernstein. Passt nicht 100%, aber sieht nicht schlecht aus.

MP3s liest das Becker Radio nicht, aber es lässt sich sehr einfach ein AUXin Kabel anschließen. So kann man die Lieder vom Ipod oder MP3 Player hören;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH halte von der AUXin-methode nix. lieber was mehr ausgeben und was vernünftiges holen. muss ja nun nicht unbedingt mit navi sein.

 

ich hatte das handy als player am originalradio. auf langen strecken von vorteil aber auf kurzstrecke einfach nicht nutzbar. ständig den letzten gehörten titel suchen war MIR zu auwändig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...