E30 Speedy Geschrieben: 21. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Hey Leude, also hab heute angefangen bei meinem 325i (M20B20) den Zahnriemen zu wechseln.Nun ja beim Lüfter war dann auch schon schluss......MIST.....der will einfach nicht ab!! Hab schon alles versucht....nur mit 32ger Schlüssel und Hammer geht ganix!!Mit gegenhalten auch nicht viel.....ahchssooo und wegen dem Linksgewinde muss man das von vorne oder von hinten sehen?? Kann mir jemand helfen.....??Vielen Dank mal....Gruß danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Da biste ja weit gekommen. Mit dem Hammer einen schönen Impuls drauf geben und dann fuppt das. Aber genau in die andere Richtung wie Du es sonst machen würdest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 21. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Du musst von vorne draufsehen auf das Lüfterrad, und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 21. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 so sieht es aus,man lernt nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Du musst von vorne draufsehen auf das Lüfterrad, und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen.Eben nicht. So ziehst du ihn fest. Lösen im Uhrzeigersinn. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Sauber...! Jetz weis ich au ned mehr wie vorher^^Naja wie jetz ich schau von vorne drauf und dreh dann nach..??????Aber danke mal für die Antworten.Haja bin sau weit gekommen;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 21. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 wennste durch die haube durchschauen könntest und vorm auto stehst musst im uhrzeiger sinn drehen um den lüfter runterzubringen Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 ...im Uhrzeigersinn lösen, ich mach das sogar ohne Hammer:D, einfach nen Flacheisen 20 x5 mm, ca. 50cm lang, dann am ende ne Bohrung rein, in die ein 10er Sechskantkopf passt, dieses Werkzeug dann an der Wapuriemenscheibe an einer M6er Schraube anlegen, voila, haste nen prima Konterhebel. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 21. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Naja wie jetz ich schau von vorne drauf und dreh dann nach..??????.... in Uhrzeigersinn. Peter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Hey, Okey dann probier ich das morgen mal. Da jetzt jah die richtung fest steht. Naja das mit dem Konterwerkzeug hab ich noch nicht richtig kappiert aber danke mal. Was kann man machen falls es trotzallem nicht auf geht?Gruß danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 In die Werkstatt fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 mit viel Gewalt!Aber sollte auch ohne "Spezialwerkzeug" gehen.Und beim Anziehen nach getaner Arbeit; keine (!) Gewalt anwenden!Gruß Jochen, der keinerlei Probleme beim Lösen der 32er Mutter hatte Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 ich bin sogar einer der "ganz brutalen" und lasse den motor die arbeit beim anziehn der lüfterschraube machen. ich dreh den lüfter 2 umdrehungen drauf und schmeiss dann den motor an. so bekomm ich die schraube jederzeit wieder gelöst. aber ansonsten ist der tip vom eta-thomas gold wert. sollte evetuell auch mit ner nuss und ner ratsche funktionieren. was ich mir noch vostellen könnte wäre so nen ölfilterschlüssel mit lederriemen zum gegenhalten zu benutzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 jop das mit dem Ölfilterschlüssel hab ich auch shcon überlegt. Also Danke mal melde mich morgen noch mal. Aber jenad du bisch au luschdig ich soll ohne Kühlwasser, Kühler, gerissenem Keilriemen, ohne Motorhaube und Niere in die Werkstatt fahren. Fahren geht ned und vor allem werden die sich freunen wenn se den schortt von mir wieder ausbessern dürfen. MFG Danny Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Ohne Nieren? Du bist Dialyse-Patient? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 21. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 :-D:-DOhne Nieren? Du bist Dialyse-Patient? Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 22. Mai 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Wiso ned?? Kommst jah besser dran^^un will sie noch schwarz lackieren. aber das is ja en anderes Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 22. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 Oh mann bin ich blöd:popo:Natürlich im Uhrzeigersinn ist ja ein Linksgewinde... Sorry und danke Jungs daß Ihr aufgepasst habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 22. Mai 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2009 okey ist ja kein problem. Und meine nieren sin top:D^^aber der lüfter will immer noch ned ab!!!! sso ein mist!!!!hab mir jetz schon ein blockierwerkzeug gebaut aus Eisen und es ist einfach verbogen beim versuch die schraube zu lösen...des gibts doch ned das die so fest ist?was soll ich noch machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buddy_israel Geschrieben: 23. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Versuchs mal mit Kriechöl oder Rostlöser oder wenn möglich mit einem Bunsenbrenner erwärmen. Ich weiss dann aber nicht ob der Viskolüfter das überlebt. Zitieren Ja, Madam, ich bin betrunken! Aber wissen se wat? Ich bin morgen nüchtern, sie aber immernoch hässlich! William Churchill, Englischer Premierminister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.