Zum Inhalt springen

PC Kühlung


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, Jungs, ich kann euch verstehen, schliesslich habe ich auch 6 Rechner (3 Midis u. 3 Laptops) zuhause stehen, aber es ist mir immernoch schleierhaft, was manche Newbees auf dem Gebiet an Geld für Luxushardware investieren, wenns doch in 2 Monaten PC-Inflationsbedingt noch 5 € das Kilo wert ist....:klatsch:

 

 

@Stephan325i: Du brauchst mir keine Vorhalte zu machen, welche Komponente für was gut ist und dass ich das mit dem Handwerkeln ja eh nicht kapiere :-[ da ich schon weit mehr als 100 von den Kisten zusammengebaut und noch 10 mal mehr aufgesetzt habe :D

 

Ich finde es einfach nur lächerlich, wie der Hitman schon schrieb, wenn man sich weiss Gott was kauft (ja gut, es kurbelt die Wirtschaft an ;-) ), dann damit rumprahlt und am Ende doch wie der letzte Depp da steht, weil jeder, der Ahnung von Rechnern hat, einen belächelt, über so viel unnützes Zeug...

 

@M3ikl: Deine Logik verstehe ich voll und ganz und auf solche Tatbestände ;-) war das ja auch gar nicht bezogen.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Eine Grafikkarte die sehr Schnell ist und ein sehr gutes Bild darstellen kann? Ist für meine Gesundheit wichtig (Augen) und damit ich meine Games in voller Auflösung und Detailtreue sehen kann.

 

Eine Top Soundkarte? Ich höre gerne Musik und das in guter Qualität.

 

Einen XP3200+? Ich mache sehr viel Digitale Bildbearbeitung und da brauche ich Leistung :D

 

Chieftec Gehäuse? Ich möchte beim komponenten Ausbau keine blutigen Finger haben.

 

 

Für manche ist es auch die Fastinazion der Technik *g*. Der Thermalright ist auch noch richtige Handwerkskunst -Das versteht bestimmt ned *lach*- oder meine MSI Grafikkarte ist auch ein Wunder der Lüftungstechnik 8-/ ;-)

 

 

Deine Grafikkarte hat in erster Linie mal gar nix mit der Gesundheit deiner Augen zu tuen, da ist einzig der Monitor entscheidend....wenn der schön flimmerfrei, möglichst >= 100 Hz läuft, dann ist schon jut.

 

In welcher Liga zockst du denn, dass du den unterschied von einer Geforce3 zu einer Geforce FX bla schwätz bemerkst?

 

Top Soundkarte ist schon schön, wenn man was am Rechner abmischt, aber ich nehme an, du hast auch ein Bose-Soundsystem an der Karte dran und hast die netten Jungs gebeten, dir eine Beschallungsskizze für deinen Raum zu machen...

 

Du machst CAD-Design und Photoshop ist dein zweiter Vorname? Respekt :hoch:

 

@Gehäuse und Handwerkstechnik sag ich mal nichts, das wäre zu evil :devil:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Liga zockst du denn, dass du den unterschied von einer Geforce3 zu einer Geforce FX bla schwätz bemerkst?

 

@Gehäuse und Handwerkstechnik sag ich mal nichts, das wäre zu evil :devil:

 

öhh.. ich will ja nix sagen, aber das hat nix mit Liga zu tun, den Unterschied zwischen einer Geforce3 und einer FX bei heutigen Spielen zu sehen. Jeder der mal NFS Underground oder UT2004 oder Farcry installiert hat und verucht hat diese mit einer Geforce3 zu spielen wünscht sich eine FX ;-)

 

Das Gehäuse ist top, ich weiß nicht was Du hast, ich finds nur n bissi teuer.*

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas mache ich falsch...ich spiele UT2004 und NFSU auf dem Athlon XP 1700 mit ner GeForce 3Ti500 und es macht mir trotzdem Spass? 8-/ also irgendwas mache ich falsch :klatsch:

 

 

Na, das bezog sich doch nur auf blutige Finger beim Basteln am Gehäuse und handwerkliches Geschick :-UU

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht das es kein Spaß macht, ich spiele mit ner Radeon 9000 Pro, das entspricht etwa diesem, aber schau Dir bsp. NFS Underground mal mit vollen Details wenn es richtig schön flüssig läuft an. Ne GF3 bekommste heutzutage ganz schnell an Ihre Grenzen, indem Du mit den Details bei aktuellen Spielen mal nach oben gehst, das schockt ne FX5950 nicht... das meinte ich.

 

Ich bin auch nicht derjenige, der in den Laden rennt und das neuste in den PC bastelt, dazu istm ir mein Geld zu schade. Man sollte halt immer einen vernünftigen Kompromiss finden.

 

achja... zum Thema blutige Finger... das geht schnelelr als man glaubt, ich habe auch schon einige Rechner in meinen Fingern gehabt, dann mal im Rechner von meinem Vater rumgebastelt, nach 5 Minuten das Gehäuse wieder zugemacht und ich denke mir wo kommen die roten Flecken hier überall her??? Bei Billiggehäusen muss man höllisch aufpassen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marooke316i

 

 

Ich hoffe du erwartest jetzt nicht das ich auf die Knie falle nur weil du schon über 100 Rechner gebaut hast. Du musst dich schon heftig in deiner Ehre angegriffen gefühlt habe wenn ich deine Reaktion hier so lese. Erinert mich stark an meinen jüngeren Bruder der ist das gleiche Bj. wie du.

 

Ich habe auch schon den einen oder anderen Rechner gebaut, und du wirst es ned glauben die laufen seit Jahren zuverlässig und da sind bestimmt nicht die besten, schnellsten und teuersten Bauteile drinnen, sondern das was man benötigt. So blöd wie du meinst bin ich nicht. Nur heist noch lange nicht ich habe 10Mio. Rechner zusammengebaut und bin dann der Rechner Gott.

 

Mein Beitrag wegen nicht verstehen läuft auf einer ganz anderen Basis. Ich darf mich Feinmechaniker-Meister schimpfen und daher begeistern mich auch handwerkliche Meisterstücke, und dazu zählen halt für mich auch so mancher Kühler. Für viele andere ist das nur ein Bollen aus Kupferlegierung. Ich meinte damit das du vermutlich das ned verstehst das ich an solchen "Bauwerken" Freude dran finden kann. Damit war nicht deine technische Kenntnis gemeint. Also ned immer gleich angepisst fühlen ;-) .

 

Du hast vollkommen Recht. Mein Rechner und die Bauteile wo sich darin befinden sind bestimmt für meine Anwendungen mehr als Übertrieben. Na und? Wenn ich es mir leisten kann und Ich meine Freude daran finde? Belächelt hat meinen Rechner noch keiner, weil jeder sehr interesiert an der Hardware ist. Auch wenn ich nur 20% von der Leistung beötige. Ob sie mir was bringt oder nicht, steht auf einen ganz anderen Blatt.

 

Wer braucht einen Bughatti mit 1001 PS? Das Auto wird aber trotzdem angeschaut und die meisten würden gerne mal eine Runde damit fahren.

 

Und eins kannst mir glauben. Handwerklich bin ich schön fähig sonst würde ich nicht in meiner Firma arbeiten, und das ist Feinwerktechnik der höchsten Güte http://www.bgt.de . Da kostet einem ein Fehler sehr schnell der Kopf da wir kein Spielzeug herstellen. Also Vorsicht mit Beurteilungen über jemanden den du nicht kennst. Es gibt soviele Fuckgehäuse wo es Rasiermesserscharfe Kanten hat kannst mich gerne Besuchen, ich habe so ein übles Teil auf dem Dachboden stehen.

 

CAD oder Photoshop ist bestimmt nicht mein 2. Vorname. Aber auch hier Vorsicht. Urteile nicht über andere die du nicht kennst. Ich habe nirgends geschrieben das ich der CAD oder Photoshop Gott bin. Ich babe Beruflich mit CAD zu tun und mache hin und wieder Privat meine Zeichnungen wenn ich was nachbaue lasse (Einstellwerkzeug für den M40 z.B.). Da ich nebenher auch noch Zufällig viel mit Digitalphotographie mache habe ich schon so klein bischen Ahnung von der Sache ;-) . Aber was solls du bist ja hier die Nummer 1 und weißt ja alles und über mich voll Bescheid.

 

Ach ja ich bevorzuge Teufel Lautsprecher von Bose bin ich ned so begeistert, zudem Harman/Kardon und ja meine Lautsprecher sind ausgemessen soviel wieder zu deinem Versuch mich lächerlich zu machen. (Ok PC habe ich nur nach Gehör gemacht ;-) ) und nein ich mische keine Musik nur steht der PC im Arbeitszimmer und ich bin halt auch ein kleiner Spinner was HiFi betrifft und mein PC muss in dem Fall im Arbeitszimmer als Stereoanlage herhalten.

 

In diesen Sinne. Ruhig Blut und ned immer gleich versuchen andere Lächerlich zu machen nur weil sie einen "über" PC Zuhause haben. Ich habe meine Freude daran auch wenn ich nur 20% der Leistung benötige.

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Spinner:

Ich kann meinen Digitalreceiver via eMail programmieren, könnte mir empfangene Mails anzeigen lassen und eingehende Anrufe bemerkt er auch...

Das is Spinnerei :D

 

Und noch was wegen nicht ausreizen:

Ich hab ´nen M3 der in meinem Besitz noch nie ´ne Rennstrecke gesehn hat. Soll ich ihn deswegen etwa verkaufen?

 

@Marooke316i:

Und wegen der Grafikkarten:

Den Unterschied zwischen einer Geforce3 und einer Geforce FX wirst du sehr schnell bei aktuellen Spielen sehen, wenn du die Details hochschraubst: Eine Geforce3 ist nämlich nicht in der Lage DirectX9-Effekte darzustellen, wie z.B. eine realistische Wasseroberfläche.

Ich kann mir auch nicht wirklich denken, dass du Far Cry mit der maximalen Detaileinstellung spielst. Oder ist deine Auflösung unter 1024x768?

Mach am besten mal ´nen Screenshot wie Far Cry aussieht wenn du es zockst, das is wohl am aussagekräftigsten. Am besten eine Stelle wo Wasser drauf is damit man den Vergleich sieht.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was wegen nicht ausreizen: Ich hab ´nen M3 der in meinem Besitz noch nie ´ne Rennstrecke gesehn hat. Soll ich ihn deswegen etwa verkaufen?

 

ja, mir... und das günstig :D

 

ich muss aber z.t. auch Marooke316i rechtgeben... ich kenne genug, die ein notebook oder rechner mit nem 3,06ht prozessor und super 3d karte nur für textverarbeitung und mal ne mail angucken gekauft haben... das ist schwachsinn...

 

ansonsten ist hier schätze ich mal keiner so technikunbegeistert... e30 verpflichtet *G*

 

naja außerdem bin ich immerwieder erstaunt, was meine gf4 4200, die auf nem 1800+ rennt noch alles mitmacht... die hat vor mittlerweile fast 2 jahren 150 eur gekostet... da sollten sich die aktuellen grakas mal ne scheibe abschneiden... z.t. sind die teurer und langsamer... die relation stimmt nedmehr

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...