Zum Inhalt springen

Anfängerfrage zwecks 327i Umbau

Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen originalen 87er 325e mit 95KW.

Wollte demnächst die Kopfdichtung und Zahnriemen tauschen, da ich nicht weiß, wie alt das Zeug schon ist.

Laut dem Vorbesitzer hat der Motor erst 160 000km drauf. Entweder geht er einfach aus, stottert und wenn er läuft, dann läuft er aber auch schön sauber und ruhig.

Jetzt habe ich mir aber überlegt, ob ich nicht Teile von meinem ausgebauten 87er 325i Motor einbauen soll.

Ich denke nur daran, den Kopf mit allen Anbauteilen auf den Eta zu montieren.

Auf e30.de steht zwar dass es möglich ist, aber ich würde gerne vielleicht noch ein paar zusätzliche Tips erfahren.

Ich habe bisher nur mal den Kopf beim 318er gewechselt.

Einen "Umbau" habe ich bisher noch nie gemacht!

Ich möchte auch erstmal nix wildes wie Planen,scharfe Nocke usw... sondern nur den originalen Kopf drauf machen. Würde dann gerne wissen, welches Steuergerät ich da nehme und welche Kopfdichtung passend wäre. Irgendwann möchte ich schon einen Fächerkrümmer, scharfe Nocke usw... Aber ich möchte erstmal klein anfangen. Immerhin ist das der erste größere Akt, den ich am 6-Zylinder mache ;-)

Gibt es vielleicht eine ausführliche Umbauanleitung?

wenn du schon den Riehmen machst und einen anderen kopf drauf, würde ich die Scharfe nocke direkt mit machen!*

weil wenn du alles auseinander hast ists ein Schlag und alles fertig.

*wenn du vorhast einen 327i umbau zu machen... reiner Eta motor mit Nocke ist nix dolles

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Ich habe einen originalen 87er 325e mit 95KW.

Wollte demnächst die Kopfdichtung und Zahnriemen tauschen, da ich nicht weiß, wie alt das Zeug schon ist.

Laut dem Vorbesitzer hat der Motor erst 160 000km drauf. Entweder geht er einfach aus, stottert und wenn er läuft, dann läuft er aber auch schön sauber und ruhig.

Jetzt habe ich mir aber überlegt, ob ich nicht Teile von meinem ausgebauten 87er 325i Motor einbauen soll.

Ich denke nur daran, den Kopf mit allen Anbauteilen auf den Eta zu montieren.

Auf e30.de steht zwar dass es möglich ist, aber ich würde gerne vielleicht noch ein paar zusätzliche Tips erfahren.

Ich habe bisher nur mal den Kopf beim 318er gewechselt.

Einen "Umbau" habe ich bisher noch nie gemacht!

Ich möchte auch erstmal nix wildes wie Planen,scharfe Nocke usw... sondern nur den originalen Kopf drauf machen. Würde dann gerne wissen, welches Steuergerät ich da nehme und welche Kopfdichtung passend wäre. Irgendwann möchte ich schon einen Fächerkrümmer, scharfe Nocke usw... Aber ich möchte erstmal klein anfangen. Immerhin ist das der erste größere Akt, den ich am 6-Zylinder mache ;-)

Gibt es vielleicht eine ausführliche Umbauanleitung?

Auf e30.de steht doch alles beschrieben...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

wenn du schon den Riehmen machst und einen anderen kopf drauf, würde ich die Scharfe nocke direkt mit machen!*

weil wenn du alles auseinander hast ists ein Schlag und alles fertig.

*wenn du vorhast einen 327i umbau zu machen... reiner Eta motor mit Nocke ist nix dolles

Liest du überhaupt richtig bevor du auf was antwortest?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...