Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Hallo Leute, ich habe ja den Dakar Gelben Touring vom Chris hier aus m Forum gekauft,die Farbe war einfach immer meine Traumfarbe, allerdings ist der Lack an manchen Stellen ausgeblichen,wie kann ich das weg bekommen? alleine Polieren bringts nicht jedenfalls nicht von einem Leihen wie mir!? Gibts da irgendwas wie ich den Lack wieder auffrischen kann!? weiss selber das es eine Ausbleichgefährdete Farbe ist genau so wie das BMW Rot... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 also ICH würde mit sonax rot lackreiniger anfangen. schön mit ner poliermaschine (keinen schwabbel ausm baumarkt) den lack reinigen. danach mit sonax rot politur die hologramme rauspoliern. und als letztes mit sonax rot hartwachs mit der hand das wachs auftragen und mit nem froteehandtuch (oder zwei oder drei) das wachs abpoliern. ICH bin der meinung das das ganze scheissteure "spezialzeug" nicht wirklich besser ist (was den preis rechtfertigen würde) wie das material was es im normalen handel auch gibt. zumindest was die verwendung auf 20jahre alten lack anbetrifft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 21. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 oder mit schleifpaste einmal rüber, geht auch. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 bei schleifpaste musste aber wissen was du machst. sonst siehste ziemlich schnell wie die grundierung aussieht. geht schneller als gedacht an kanten und sicken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 also ICH würde mit sonax rot lackreiniger anfangen. schön mit ner poliermaschine (keinen schwabbel ausm baumarkt) den lack reinigen. danach mit sonax rot politur die hologramme rauspoliern. und als letztes mit sonax rot hartwachs mit der hand das wachs auftragen und mit nem froteehandtuch (oder zwei oder drei) das wachs abpoliern. ICH bin der meinung das das ganze scheissteure "spezialzeug" nicht wirklich besser ist (was den preis rechtfertigen würde) wie das material was es im normalen handel auch gibt. zumindest was die verwendung auf 20jahre alten lack anbetrifft. Der Rote Sonax Lackreiniger ist Super, ebenso wie die Politur. Hier mal ein Bild von meinem 1. Polier durchgang an einem Roten E30 :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 21. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 ---Sonax--- Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 kommt nur nicht auf die idee den silbernen sonax zu kaufen. ich versteh echt nicht wie so ne firma wie sonax solchen scheiss unter ihrem namen abfüllen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 21. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Hier mal ein Bild von meinem 1. Polier durchgang an einem Roten E30 :) LG Thomas und mit was hast du versiegelt? bzw wie lange hält das sonax zeug? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 also ich hab nach der "komplettkur" gewohnheitsmässig aller drei monate das hartwachs (und nur das) nachm waschen aufgetragen. ist mit dem handtuchabpolieren in ner stunde getan. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Wie lang das an dem Roten gehalten hat weiß ich nicht *g* da er paar Tage später verkauft wurde. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 24. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Hardcore- M5 Fahrzeugpflege vom Feinsten http://www.m5board.com/vbulletin/e39-m5-e52-z8-discussion/131147-m5-full-detail-beast-beautiful-beast-56k-stay-away.html Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Hardcore- M5 Fahrzeugpflege vom Feinsten http://www.m5board.com/vbulletin/e39-m5-e52-z8-discussion/131147-m5-full-detail-beast-beautiful-beast-56k-stay-away.html hardcore? wo? das ist ne ganz normale wagenpflege. mit nem zugegeben guten ergebnis. wobei das mit dem mettalic und dem klarlack auch relativ einfach ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 24. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 da hat methes recht, der klarlack machts leichter, unilacke sind schlimmer. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 unilacke sind schlimmer. und die angst das es dann gleich grau durchschimmert umso grösser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 25. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Keineswegs einfacher, vor allem die neuen... so scheiss Hart wie die sind... Bei Unis braucht man halt unmengen von Pads weil die sich ständig vollsetzen ;)Natürlich sinnvoll vorher mit nem Lackschichtenmesser ranzugehen um zu wissen wieviel man noch gefahrlos entfernen kann, man weiss ja nicht wer da vorher schon dran war... Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.