Zum Inhalt springen

Lack Flege / Reiningung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ja den Dakar Gelben Touring vom Chris hier aus m Forum gekauft,

die Farbe war einfach immer meine Traumfarbe, allerdings ist der Lack an manchen Stellen ausgeblichen,

wie kann ich das weg bekommen? alleine Polieren bringts nicht jedenfalls nicht von einem Leihen wie mir!?

 

Gibts da irgendwas wie ich den Lack wieder auffrischen kann!? weiss selber das es eine Ausbleichgefährdete Farbe ist genau so wie das BMW Rot...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ICH würde mit sonax rot lackreiniger anfangen. schön mit ner poliermaschine (keinen schwabbel ausm baumarkt) den lack reinigen. danach mit sonax rot politur die hologramme rauspoliern. und als letztes mit sonax rot hartwachs mit der hand das wachs auftragen und mit nem froteehandtuch (oder zwei oder drei) das wachs abpoliern.

 

ICH bin der meinung das das ganze scheissteure "spezialzeug" nicht wirklich besser ist (was den preis rechtfertigen würde) wie das material was es im normalen handel auch gibt. zumindest was die verwendung auf 20jahre alten lack anbetrifft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schleifpaste musste aber wissen was du machst. sonst siehste ziemlich schnell wie die grundierung aussieht. geht schneller als gedacht an kanten und sicken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH würde mit sonax rot lackreiniger anfangen. schön mit ner poliermaschine (keinen schwabbel ausm baumarkt) den lack reinigen. danach mit sonax rot politur die hologramme rauspoliern. und als letztes mit sonax rot hartwachs mit der hand das wachs auftragen und mit nem froteehandtuch (oder zwei oder drei) das wachs abpoliern.

 

ICH bin der meinung das das ganze scheissteure "spezialzeug" nicht wirklich besser ist (was den preis rechtfertigen würde) wie das material was es im normalen handel auch gibt. zumindest was die verwendung auf 20jahre alten lack anbetrifft.

 

:-UU

 

Der Rote Sonax Lackreiniger ist Super, ebenso wie die Politur.

 

Hier mal ein Bild von meinem 1. Polier durchgang an einem Roten E30 :)

 

LG Thomas

DSC00101.JPG

CIMG0783.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt nur nicht auf die idee den silbernen sonax zu kaufen.

 

ich versteh echt nicht wie so ne firma wie sonax solchen scheiss unter ihrem namen abfüllen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem 1. Polier durchgang an einem Roten E30 :)

 

LG Thomas

 

und mit was hast du versiegelt? bzw wie lange hält das sonax zeug?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nach der "komplettkur" gewohnheitsmässig aller drei monate das hartwachs (und nur das) nachm waschen aufgetragen. ist mit dem handtuchabpolieren in ner stunde getan.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang das an dem Roten gehalten hat weiß ich nicht *g* da er paar Tage später verkauft wurde.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hardcore? wo?

 

das ist ne ganz normale wagenpflege. mit nem zugegeben guten ergebnis. wobei das mit dem mettalic und dem klarlack auch relativ einfach ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat methes recht, der klarlack machts leichter, unilacke sind schlimmer.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keineswegs einfacher, vor allem die neuen... so scheiss Hart wie die sind...

 

Bei Unis braucht man halt unmengen von Pads weil die sich ständig vollsetzen ;)

Natürlich sinnvoll vorher mit nem Lackschichtenmesser ranzugehen um zu wissen wieviel man noch gefahrlos entfernen kann, man weiss ja nicht wer da vorher schon dran war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...